Wir hatten vor einigen Monaten in unserem Arbeitszimmer einen Wasserschaden, weil eine Leitung undicht war. Da dies nur tröpfchenweise geschah und der Raum nicht oft genutzt wird, fiel uns das erst nach einer Weile auf. Wir entfernten daraufhin das betroffene Laminat, welches an der Unterseite Schimmel hatte. Um neuen Laminat besser zuschneiden zu können, hatten wir den alten (mit Schimmel besetzten) in der Garage als Schablone aufgehoben. Nun kommt mein Mann auf die Idee, diesen einfach wiederzuverwenden. Er steht jetzt oben im Zimmer und entfernt mit Schleifpapier den Schimmel - danach will er die Bretter wieder neu verlegen. Ich bin absolut der Meinung, dass das nichts ist und dass man bestimmt auch nicht allen Schimmel so "abschleifen" kann, dass man das Laminat wieder verwenden könne. Allerdings ist er absolut beratungsresistent. Wie seht Ihr das - habe ich recht oder bin ich zu penibel? Aber bei Schimmel und 3 Kindern, die ihre Zimmer im gleichen Geschoss haben, hört bei mir eigentlich der Spaß auf.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Vielen Dank für Eure Hilfe!