Geschenk für den Papa zum 50. Habt ihr Ideen?

juhu, ich hab mal ein persönliches anliegen, mein vater hat nächsten sa geburtstag und wie das eben so ist, überlegt man, was man schenken könnte, er sagt er möchte 2 bettlaken haben, aber das find ich zum 50. nicht wirklich persönlich, ich werde ihm die holen, aber habt ihr nicht noch ideen für ne persönliche kleinigkeit
Bettlaken ist ja wirklich kein Gebugeschenk. Aber du musst doch wissen was er so mag (Interessen, Hobbys etc.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist das problem, er hat keine hobbies und sein interesse sind seine zebrafinken und autozeitschriften, okay die vögel sind vielleicht auch ein hobbie, aber was soll ich ihn schenken, vogelfutter? biggrin.gif
und jedesmal kosmetik und nen gutschein vom baumarkt ist auch blöde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er sich u.a. für Autozeitschriften interessiert, also für Autos kaufe ihm doch ein Modell 1:18. Da gibt es viel Auswahl. Vielleicht mag er ja ein Modell besonders. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär´s mit einem Abo für eine Autozeitschrift oder Vogelzeitschrift. Evtl. auch ein Gutschein von einer Zoohandlung für Futter u.s.w.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der Region gibt es den Brauch, Bogen zu binden und an die Haustür zu hängen: zur Hochzeit gibt es einen grünen Kranz mit Blumen aus Servietten, nach 10 Jahren Ehe gibt es einen Hölzernen Bogen mit Sägespänen....

Auch zu besonderen Geburtstagen gibt es so etwas: wenn eine Frau 25 wird und nicht verheiratet ist, bekommt sie einen Kranz aus Zigarettenschachteln, weil sie eine alte Schachtel ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Zum 50. hängt man bei uns einen Bogen mit Jutesäcken auf und schenkt dem Jubilar einen kleinen Sack, den er sich an das Hemd pinnen kann. Es ist zwar kein Geschenk aber eine schöne, lustige Geste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieviel Geld wolltest du denn ausgeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem gutschein für ne zoohandlung find ich schon nicht schlecht, das mit dem säckchen ist auch ne süße idee, aus modellautos macht er sich leider auch nix, das stellt er nicht hin, das hatte ich nämlich auch schon mal gedacht und nen abo will er auch nicht, er kauft sich die lieber selbst.

meiner vater ist eben ein komplizierter mensch manchmal, deshalb musste ich euch auch mal fragen.
na so 10-15 euro würde ich schon ausgeben, für nen schönes geschenk auch 20, ich würde ihn ja ein vogelpärchen noch kaufen, aber die sind ja leider so teuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui, das ist aber wirklich schwierig.
Wie wärs denn mit ner guten Flasche Wein oder trinkt er so etwas auch nicht?
Mag er Käse? Es gibt im Käseladen verschiedene Sorten in einem kleinen Holzkästchen verpackt, kostet ca. 18€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist auch ne gute idee, da wäre dann ein weiteres problem, aus gutem käse macht er sich auch nix und ne flasche wein bekommt er schon von der restlichen familie, es weiß halt keiner so genau, was man ihm schenken könnte, ich glaube dieses jahr bekommt er lauter gutscheine vom baumarkt biggrin.gif


ich hab hier ne schwierige aufgabe gestellt, ich weiß sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 17:50:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Baby.j

ich denke 10-20 Euro sind wirklich knapp. Dann backe ihm doch lieber einen extra schönen Kuchen und schreibe ihm einen schönen Brief/Karte. Dazu vielleicht ein schönes Foto mit Rahmen. Ist doch etwas persönlicheres als einen Gutschein z.B.

Ich denke, Dein Vater möchte Dich nicht zusätzlich finanziell belasten. Er kennt doch als Vater Deine Situation am Besten.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke euch für eure tips, ich denke ihr habt recht, ich kann leider wirklich keine großen sprünge machen in finanzieller hinsicht, ich schau mal auf die zebrafinken seite und wenn da nix is, bekommt er eben seinen kuchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein zeppelinflug in firiedrichshafen am bodensee ist was unvergeßliches ! aber auch teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja solche sachen sind wirklich was schönes, aber eben wirklich teuer-leider
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ne CD oder besonderen Videofilm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du stattdessen den Kuchen besonders gestaltest?

Z.B. ne Torte, die was mit seinem Hobby zu tun hat, in Autoform vielleicht.
Oder du lässt in ner Konditorei ein Foto von ihm und seinen Vögeln auf so ne essbare "Platte" (weiß jetzt nicht, woraus das ist) machen - dürfte der Hingucker auf dem Kuchenbuffet sein. Und ist auf jeden Fall was Persönliches!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum legt ihr denn nicht alle Geld zusammen und schenkt ihm dann was größeres,bzw.teureres?

Was sagt denn deine Mutter? Also,sie kennt ihn doch wirklich am besten und vielleicht weiß sie ja etwas, was er braucht oder möchte.

Wenn ihr alle zusammenlegt, dann könntet ihr ihm doch einen Erholungstag schenken, so mit Massagen und so, da stehen Männer genauso drauf wie wir Frauen.
Oder du bastelst ihm ein Fotoalbum von den letzten 50 Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine mutter weiß ja selber nix, den erholungsurlaub haben beide von mir schon zu weihnachten bekommen und das fotoalbum bekommt er schon von meinen schwestern, wir haben ihn zum 40. schon eins geschenkt und jetzt bekommt er die weiterführung, aber das mit dem tortenbild ist auch super, darauf bin ich gar nicht gekommen, die sache gefällt mir gut biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Mama 50 wurde habe ich ihr eine CD mit Musik aus ihrem Leben zusammengestellt. Alles was so ihre Lieblingslieder waren und was absolut bekannt war, habe ich auf CD gepackt und das Cover mit vielen Fotos von ihr gestaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier nach

Klick

Klick

noch einer

Vielleicht findest du da Tipps und Anregungen was du deinem Vater schenken kannst. Ist für jeden Geldbeutel erschwinglich so wie ich es überblickt habe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Geschenk für Mutti´s 50. Geburtstag: Geschenk, Mutter, 50 Papakind ich weiß nicht weiter ! Meine Tochter hasst mich Kreatives Geschenk für eine besondere Frau was Praktisches basteln: um es selbst zu nutzen oder verschenken