Kreatives Geschenk für eine besondere Frau

Hey smile.gif
Ich brauche dringend Hilfe von den kreativen Köpfen unter Euch!
Vor fast einem Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich mich innerhalb kürzester Zeit sehr gut angefreundet habe. In der Folge ist es auch zweimal über eine normale Freundschaft hinaus gegangen...
Kurz darauf hatte ich beruflich leider keine andere Wahl als an das andere Ende Deutschlands zu ziehen. Das ist nun schon sechs Monate her und wir schreiben uns trotzdem noch so gut wie jeden Tag über mehrere Stunden und reden über Gott und die Welt. Jetzt zu meiner Idee und dem Punkt, wo Ihr ins Spiel kommt wink.gif
Weil ich das Datum noch weiß, an dem wir uns das erste Mal getroffen haben, würde ich ihr gerne ein kleines (10-15 €) Geschenk zu unserem “Einjährigen” per Post schicken. Habt Ihr vielleicht originelle Ideen, was ich da besorgen könnte? Mir will nämlich nichts spannendes einfallen. Mir ist wichtig, dass sie dadurch weiß, wie sie mir ist. Ich wäre nämlich sehr gerne etwas Langfristiges mit ihr eingegangen und sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß allerdings nicht, wie sie dazu steht. Das Geschenk sollte also nicht zu eindeutig sein. Es wäre wirklich super wenn ihr mir irgendwie dabei helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus für das Lesen des Textes und eure Ideen!
Mats

PS: für hilfreiche Tipps zum beschriebenen Sachverhalt bin ich darüber hinaus auch dankbar tongue.gif
ohne mehr über die Vorlieben der Person zu wissen ist das schwierig. Ich tendiere zu einem besonderen Buch, mit einem netten Briefchen dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank zunächst für deine Antwort smile.gif
An was für ein Buch hättest du denn dabei gedacht? In wie fern besonders?
Ihre Vorlieben sind sehr vielschichtig und schwer zu beschreiben in dieser Hinsicht, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Sie ist allgemein sehr aktiv und hat selten Langeweile, ihr Lieblingssport ist Tennis und sie reist gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit einem Buch über das Land in das sie demnächst reist? Es gibt da sehr ungewöhnliche, witzige Reiseführer ( hatte mal einen über Südfrankreich)- lass dich in der Buchhandlung beraten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du sie nicht mal besuchen? Dann wäre es ggf eine Überraschung, wenn du ihr einen selbstgebastelten Gutschein schenken würdest mit einer Einladung in ihr Lieblings-Café bzw da wo ihr euch früher getroffen oder sogar kennengelernt habt.
Das Geschenk ist der Gutschein, aber eigentlich ist es eine Ankündigung bzw. ein Versprechen für ein baldiges Treffen.
Ich schätze mal, dabei würde sich ggf auch zeigen, wie sie zu eurer Beziehungskiste steht.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch am ehesten das Thema Reisen aufgreifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch beiden!
Naja, ich bin jobmäßig leider wirklich sehr eingespannt, aber sie studiert und hätte vielleicht eher Zeit mich einmal zu besuchen. Ich hatte tatsächlich auch in diese Richtung überlegt, ihr einen Gutschein für eine bestimmte Attraktion beziehungsweise Aktivität in meiner Stadt zu schicken. Das würde ja dann indirekt bedeuten, dass sie mich besuchen kann/soll/muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Mats,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Nun ja, dann lasse doch einfach Blumen sprechen. Damit kannste nicht viel verkehrt machen und es würde durchaus ins Budget passen. Es würde zeigen, dass Du an ihr interessiert bist, wäre aber nun auch nicht aufdringlich oder gar verbindlich. Die Blumen verwelken nach einer Woche und ziehen keine Verpflichtungen hinter sich her. Aber sie haben noch einen anderen Effekt: Sie wird sich bei Dir mindestens melden, um sich zu bedanken. Alles Weitere kannst Du dann fernmündlich besprechen.

Also: Schleife Deinen Bobbes in die nächste Fleurop-Blumenhandlung, suche etwas Nettes aus und lasse es liefern. Stecke noch ein kleines Kärtchen mit lieben Grüßen oder einer passenden Mitteilung dazu und warte ab, was passiert.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 03.07.2019)
Nun ja, dann lasse doch einfach Blumen sprechen. Damit kannste nicht viel verkehrt machen und es würde durchaus ins Budget passen.



Also: Schleife Deinen Bobbes in die nächste Fleurop-Blumenhandlung, suche etwas Nettes aus und lasse es liefern. Stecke noch ein kleines Kärtchen mit lieben Grüßen oder einer passenden Mitteilung dazu und warte ab, was passiert.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Einen Blumenstrauß über Fleurop zu verschicken finde ich auch eine schöne Idee,
aber das würde das Budget bei weitem überschreiten.
Da müsste man locker das doppelte oder dreifache rechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...... aber einen tollen Eindruck machen ..... ich bekam mal einen Fleuropstrauss in Schwedenfarben geschickt ... denke heute noch gerne drann ..... und es wurde was ‚ daraus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Ideen, aber Blumen sind mir fast ein wenig zu direkt in diesem Fall. Ich suche eher nach einer Kleinigkeit, gerne mit einem kleinen Augenzwinkern...

Bearbeitet von Mats1707 am 03.07.2019 22:39:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mats1707, 03.07.2019)
Ich suche eher nach einer Kleinigkeit, gerne mit einem kleinen Augenzwinkern...

Gibt es bei dir eine Touristeninformation?
Dann besorge dort Infos über deine Stadt und ein kleines Gimmick (Kuli, Feuerzeug mit Stadtwappen...), drucke im Web eine Anfahrtsbeschreibung von ihrem zu deinem Wohnort aus und schicke ihr das Ganze in einem mit Zwinkersmilie verzierten Umschlag.
Sie wird es schon zu deuten wissen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.07.2019)
Gibt es bei dir eine Touristeninformation?
Dann besorge dort Infos über deine Stadt und ein kleines Gimmick (Kuli, Feuerzeug mit Stadtwappen...), drucke im Web eine Anfahrtsbeschreibung von ihrem zu deinem Wohnort aus und schicke ihr das Ganze in einem mit Zwinkersmilie verzierten Umschlag.
Sie wird es schon zu deuten wissen. wink.gif

jeannie, das ist eine tolle Idee.
Wenn sie Interesse hat, wird sie den zarten Hinweis verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jeannie: super Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 03.07.2019)
... Da müsste man locker das doppelte oder dreifache rechnen. ...

... wem Fleurop zu teuer ist, der kann auch auf die einschlägig bekannten Diskounter zurückgreifen; bei Aldi Sued wird ebenfalls der Versand von Blumengrüßen angeboten ...

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank euch, das waren wirklich gute Anregungen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erzähl uns gelegentlich mal, wofür du dich letzten Endes entschieden hast und wie ihre Reaktion war. smile.gif

Nein... ich bin doch nicht neugierig! biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 04.07.2019 09:02:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.07.2019)
Erzähl uns gelegentlich mal, wofür du dich letzten Endes entschieden hast und wie ihre Reaktion war. smile.gif

Nein... ich bin doch nicht neugierig! biggrin.gif

Natürlich bist du nicht neugierig, du bist interessiert aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle miteinander,

ich verstehe dich sehr gut, ich möchte auch immer für jeden beschenkten ein individuelles geschenk, dass auch zur person passt. ich verschenke wirklich ungern solche sachen wie gutscheine oder einfach nur blumen. klar sind die vielleicht als "nebengeschenk" schön, aber hauptsächlich möchte ich immer eine persönliche note miteinfliesen lasen.
Auf eine wirklich gute Idee bin ich bei einer kindergarten-olympiade meiner nichte gestoßen: alle kinder haben bei den verschiedenen spielen pokale und medallien bekommen. als mein chef einige wochen später geburtstag hatte und wir als abteilung überlegten, was wir ihm schenken könnten bin ich auf die idee gekommen ihm einen pokal zu schenken - so a lá bester chef der welt. es war lustig und doch individuell und der pokal steht nun auf seinem schreibtisch.
Vielleicht wäre das ja eine idee für den ein oder anderen hier smile.gif

Viele Grüße
Sabine

Bearbeitet von SaBiene am 07.08.2019 14:48:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage