Lippenkonturenstift: habe Probleme damit

Hallo, zum ersten Mal habe ich mir diesen Stift gekauft und bin etwas enttäuscht. Zumal die Kontur an den Lippen immer noch zu sehen ist während der Lippi etwas verblasst. Natürlich schminke ich nach. Aber ist das Sinn der Sache oder mache ich etwas falsch? Benutzt ihr auch solchen Stift?
... dazu zunächst einen Lippenkonturenstift verwenden und die Ränder der Lippen nachziehen - Farbe nicht dunkler wählen, als den Lippenstift, ...
http://www.prominetz.de/richtig-schminken.php


Die Lippe: Für einen strahlenden Mund einen Tupfer Gloss auftragen. Schmale Lippen wirken so grösser. Darauf achten, dass der Lipgloss mit dem Lippenstift harmoniert.

Wenn Sie einen dunklen Lippenkonturenstift verwenden, verwischen Sie die Linie sorgfältig vom Rand nach innen. Da Konturenstifte trockener sind als Lippenstifte, halten sie länger als alle Farben, die Sie zum Ausmalen verwenden. Wenn Sie die Linie also nicht verwischen, ist sie das Einzige, was eine Stunde später von Ihrem Lippen-Make-up übrig bleibt.

Wenn man die gesamten Lippen mit Konturenstift ausmalt, ist es zwingend eine Lippenpflege zu verwenden, da der Konturenstift die Lippen austrocknet.

Damit Lippenstift nie mehr an den Zähnen klebt: Nach dem Schminken den Zeigefinger in den Mund stecken, Lippen darum schliessen und den Finger langsam wieder herausziehen. So bleibt die überschüssige Farbe am Finger kleben, anstatt an Ihren Zähnen.

Ich verzichte grundsätzlich auf dunklere Farbnuancen beim Konturenstift im Verhältnis zur Lippenstiftfarbe, da es meiner Auffassung nach ordinär wirkt. Für auf den Laufsteg oder die Bühne mag dies effektvoll sein, aber ich denke, dass es sowohl beim Tages- als auch beim Abend-Make-up die Wirkung verfehlt, ganz im Gegenteil ......!

Achten Sie bei der Auswahl der Lippenstiftfarbe auch auf Ihre Zahnfarbe. Gelbrote bis braune Töne lassen Zähne, die von Natur aus leicht gelblich sind, gelblicher erscheinen, das gilt auch für sehr helle Lippenstiftfarben.

Bei schmalen Lippen niemals zu dunklen, matten Lippenstift verwenden. Es sieht hart und streng aus.

http://www.studio-katharina.ch/maquillage/...e%20Grundregeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die tollen und reichlichen Tipps, werde ich beachten. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich gehe niemals ohne...
...etwa gleiche farbe (Lippenstift/Konturenstift)wäre ratsam...nicht zu dunkel aussen,dann sieht auch heller Lippenstift gut aus...Probier dich aus...was dir besser steht...am Tage nicht zu doll...am Abend darf es etwas mehr sein(Faustregel)... und viel Spass zwinkern.gif thumbup.gif

...danach auf ein Zellstoff "Küssen"...hält länger und hast nichts am Glas/Tasse ec...

Bearbeitet von seni am 12.02.2007 09:35:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Empfindliche Füße durch die Wechseljahre? Bratlinge für NMUler Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Waschmaschine Miele 5873 u. W1 Probleme Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... ständiges hungergefühl Es zieht und Heizungsprobleme
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
So hält Lippenstift länger
So hält Lippenstift länger
4 5
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
33 26