Zitronengras

Wo bekommt man denn bitte auf die Schnelle Zitronengras her?

Hoffe auf Antworten!

rolleyes.gif


LG
auf die Schnelle jetzt gar nicht,morgen Früh im Supermarkt oder gut sortierten Gemüsegeschäft! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Supermarkt gibts das eben nicht... Wohn leider nicht in der Großstadt....
Trotzdem Danke... happy.gif

Bearbeitet von conbe89 am 09.02.2007 21:28:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh doch in einen Thai-Laden, da gibt es das ganz bestimmt!!! Natürlich erst morgen früh, jetzt hat wohl keiner mehr auf.... biggrin.gif

Bearbeitet von Wormi am 09.02.2007 21:36:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (conbe89, 09.02.2007)
Im Supermarkt gibts das eben nicht... Wohn leider nicht in der Großstadt....
Trotzdem Danke... happy.gif

Hier und da!!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: Wie macht man das mit "hier" und "da"?? keineahnung.gif

Bearbeitet von Wormi am 09.02.2007 21:42:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (conbe89, 09.02.2007)
Wo bekommt man denn bitte auf die Schnelle Zitronengras her?

Hoffe auf Antworten!

rolleyes.gif


LG

Luisenstrasse - Ecke Frankfurter Strasse in Offenbach. Da ist ein Thailaden. Sag nen Gruß von dem "kleine fleche Mann mit die Blille" ....

Dann bekommste es ganz frisch.


Gruß Vega

Ach ja .... als Tipp. Vor der Zubereitung ..... Zitronengras schön mit dem Messerrücken malträtieren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für solch eilige Fälle habe ich immer Zitronengraspulver im Haus !
Gibt es auch im Asialaden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so dem thema die frage....

ich liebe die thaisuppen, da ist auch immer dieser herrliche geschmack drin...
und teils ganze stücken...

wenn ich jetzt mal selbst kochen will....muss ich die stangen des zitro-grases sicher sehr lange kochen ...oder außer malträtieren.....was gibts bei der zubereitung und effektiven wirkung beachtenh???????????

grüße
guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronengras wird nicht mitgegessen. Egal, ob es Stücke sind oder ganze Stangen.
Aufschneiden und mitkochen lassen, der Geschmack wird abgegeben. Vor dem
Servieren die Stangen oder Stücke raus aus dem Essen.

Korrigiert mich bitte, wenn das nicht richtig sein sollte. Eigentlich bin ich mir sicher. wink.gif

Fehler editiert

Bearbeitet von Hilla am 07.12.2007 14:33:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronengras kann man nicht mitessen,es wird wie Lorbeerblätter mitgekocht ! wink.gif
Für die Zubereitung wird der Stengel in 2-3 cm lange Stücke geschnitten und zum Gericht dazugegeben,und wird daher vor dem Servieren wieder entfernt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bereits probiert...allein das leichte anschneiden der oberfläche der einzelnen stücken ein herrliches aroma, ab in die suppe...sie köchelt noch...gleich wird gegessen.....

danke
guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
zitronengras Zitronengras zum Aromatisieren Linsen Dal, indisch Zitronengras Thailändische Küche: hat jemand gute Rezepte? Asiatisches Rindfleisch: ..... frei Schnauze Exoten-Kräuter selber ziehen: exotische Kräuter Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle
Passende Tipps
Indonesische Gemüsesuppe
Indonesische Gemüsesuppe
6 5
Drunken Tee-Huhn-Pfanne "Saigon"
4 5
Gemüsecurry als Resteverwertung
38 3
Eurasische Kürbissuppe
Eurasische Kürbissuppe
32 1
Asiasalatauce - Das Geschmackserlebnis
4 0