Zitronengras zum Aromatisieren

Hallo liebe Kochgemeinde:
kann man Zitronengras auch in eine Vinaigrette für einen Blattsalat zum Aromatisieren geben? Leider muss ich mir jetzt Text ausdenken, weil Mutti mir sagt, dass meine Frage zu kurz ist (mal sehen, ob es jetzt klappt)
Danke für Anwort
Zum Aromatisieren kannst du es auf jeden Fall nehmen. Willst du es mit essen? Ich würde es zwar nicht wollen, weil es vom Geschmack her sehr intensiv ist. Darum würde ich es nur in der Marinade ziehen lassen und dann wieder entnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne ein Rezept, da nimmt man den unteren, also weißen Teil, und hackt den ganz klein und das kommt in die Vinaigrette für den Salat. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde beide Vorschläge ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Asiatisches Hühnercurry alla Vega: Wenns mal schnell gehen soll .... Granatapfelkonzentrat - Verwendungszweck? Olivenöl ist ein 1a Körperöl: Körperpflege Linsen Dal, indisch Zitronengras Thailändische Küche: hat jemand gute Rezepte? Asiatisches Rindfleisch: ..... frei Schnauze
Passende Tipps
Indonesische Gemüsesuppe
Indonesische Gemüsesuppe
6 5
Drunken Tee-Huhn-Pfanne "Saigon"
4 5
Vanille – kostbarer als Silber?
Vanille – kostbarer als Silber?
9 4
Selleriesuppe
8 3