Zitronengras zum Aromatisieren


Hallo liebe Kochgemeinde:
kann man Zitronengras auch in eine Vinaigrette für einen Blattsalat zum Aromatisieren geben? Leider muss ich mir jetzt Text ausdenken, weil Mutti mir sagt, dass meine Frage zu kurz ist (mal sehen, ob es jetzt klappt)
Danke für Anwort


Zum Aromatisieren kannst du es auf jeden Fall nehmen. Willst du es mit essen? Ich würde es zwar nicht wollen, weil es vom Geschmack her sehr intensiv ist. Darum würde ich es nur in der Marinade ziehen lassen und dann wieder entnehmen.


Ich kenne ein Rezept, da nimmt man den unteren, also weißen Teil, und hackt den ganz klein und das kommt in die Vinaigrette für den Salat. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.


Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde beide Vorschläge ausprobieren.



Kostenloser Newsletter