Kuli auf Leder: Fleck muss weg

Hallo,
mein Sohnemann (4) hat mir vorgestern heimlich mit einem Kugelschreiben Spongebob auf die helle Ledercouch gemalt icon_mauer.gif
Nun hab ich nichts gegen seine Kunst, hätte aber doch wieder gerne ein sauberes Sofa. Wer hat eine Idee, wie ich den Kuli wieder vom Leder entfernen kann?
Danke im Voraus rolleyes.gif
Claudia
Mit Spiritus und weißem Baumwolltuch abreiben. Vorsichtshalber an verdeckter Stelle ausprobieren (falls des Alkohol die Lederfarbe anlöst).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo morkolina,

Kuli hab ich schon gut mit Brennspiritus weg bekommen. Andere sagten auch was von

Ich weiß allerdings nicht, wie sich diese Flüssigkeiten auf LEDER auswirken!!!

Vielleicht probierst Du es mal an einer versteckten Stelle aus oder wartest noch etwas ab, bestimmt gibt es auch schon Erfahrungswerte mit Leder + Chemie wink.gif

Gruß Murkel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Danklorix-Fleck: auf weissem Pulli Essiggurken von Teppichboden entfernen