Kuli auf Leder: Fleck muss weg


Hallo,
mein Sohnemann (4) hat mir vorgestern heimlich mit einem Kugelschreiben Spongebob auf die helle Ledercouch gemalt :wallbash:
Nun hab ich nichts gegen seine Kunst, hätte aber doch wieder gerne ein sauberes Sofa. Wer hat eine Idee, wie ich den Kuli wieder vom Leder entfernen kann?
Danke im Voraus :rolleyes:
Claudia


Mit Spiritus und weißem Baumwolltuch abreiben. Vorsichtshalber an verdeckter Stelle ausprobieren (falls des Alkohol die Lederfarbe anlöst).


Hallo morkolina,

Kuli hab ich schon gut mit Brennspiritus weg bekommen. Andere sagten auch was von Haarspray oder Nagellackentferner.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich diese Flüssigkeiten auf LEDER auswirken!!!

Vielleicht probierst Du es mal an einer versteckten Stelle aus oder wartest noch etwas ab, bestimmt gibt es auch schon Erfahrungswerte mit Leder + Chemie ;)

Gruß Murkel



Kostenloser Newsletter