"Geschenke" der Katze

In: Tiere
Hallo Leute,
bitte helft mir weiter, ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Also wir wohnen in einer Einfamilienhaussiedlung, rund um uns wohnen Katzenbesitzer, wir haben keine eigene. - brauchen wir auch nicht, weil uns eine Nachbarskatze ins Herz geschlossen hat und sich nur mehr in unserem Garten aufhält.
Wenn ich nach Hause komme wartet sie schon auf mich und freut sich wenn ich ihr Zuneigung schenke! Alles super!
Wenn sie mir nicht ständig tote Tiere vor die Türe legen würde!
Teilweise ganze, teilweise halb gefressene.
Sehr grauslich!
Gibt es einen Tipp, wie ich ihr das abgewöhnen könnte?
Ich weiss, sie meint es nicht böse, ich schimpf auch nicht mit ihr, aber es ist lästig und ich ärgere mich jeden Tag, wenn vor meiner Haustüre eine Blutlacke mit Mäuseinnerein liegt!! Bin wirklich schon verzweifelt!!! sad.gif
Kann mir jemand einen Rat geben???

Danke schonmal,
Sallysun
ohmy.gif Ja ,das ist so und es wird so Bleiben laugh.gif Halt geschenke von der Katze blink.gif
Gruss vom Ausländer blink.gif blink.gif
Ps. Es ist anerkennung vom Tier dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sallysun, 11.04.2005)
Hallo Leute,
bitte helft mir weiter, ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Also wir wohnen in einer Einfamilienhaussiedlung, rund um uns wohnen Katzenbesitzer, wir haben keine eigene. - brauchen wir auch nicht, weil uns eine Nachbarskatze ins Herz geschlossen hat und sich nur mehr in unserem Garten aufhält.
Wenn ich nach Hause komme wartet sie schon auf mich und freut sich wenn ich ihr Zuneigung schenke! Alles super!
Wenn sie mir nicht ständig tote Tiere vor die Türe legen würde!
Teilweise ganze, teilweise halb gefressene.
Sehr grauslich!
Gibt es einen Tipp, wie ich ihr das abgewöhnen könnte?
Ich weiss, sie meint es nicht böse, ich schimpf auch nicht mit ihr, aber es ist lästig und ich ärgere mich jeden Tag, wenn vor meiner Haustüre eine Blutlacke mit Mäuseinnerein liegt!! Bin wirklich schon verzweifelt!!! sad.gif
Kann mir jemand einen Rat geben???

Danke schonmal,
Sallysun

Hallo Sallysun,
ich weiss nicht wie man der Katze es abgewöhnen kann sad.gif Ich weiss nur das die Katze
es als Liebesbeweiss macht.Sie zeigt dir ihre Beute. Sie möchte dann sehr viel Lob . smile.gif

Ich verstehe dich sehr gut. Ich würde auch nicht gerne so begrüsst werden.

Vielleicht kannst du der Katze beibringen das sie ihre Beute dir vielleicht an einer anderen Stelle zu Füßen legt.

Ich drücke dir die Daumen das du das Problemchen gelöst bekommst.

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeichen das die sehr dankbar ist.
Eigentlich muss man die Katze loben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 11.04.2005)
Zeichen das die sehr dankbar ist.
Eigentlich muss man die Katze loben.

wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde es auch absolut ekelhaft diese toten Viecher... Bäh dry.gif

Aber, wenn mein Katerchen dann sooo stolz an meinen Beinen
umherschleicht, kann ich ihn auch nur noch loben. wink.gif

Ich wäre aber auch dankbar für eine Lösung.
Wir haben hier bei uns viel Puplikumsverkehr und das ist
dann doch immer sehr peinlich, diese "Leichen" vor
der Tür liegen zu haben ! tongue.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist wichtiger: die Liebe oder diese (zugegeben manchmal ekligen) Geschenke?
Denk mal darüber nach, daß dieses Tier Dich wirklich und ganz ehrlich mag und sei stolz und dankbar, dann sind die Geschenke auch nicht mehr so schlimm. wink.gif

Bearbeitet von Moni am 11.04.2005 19:36:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange man die Geschenke annimmt, also sie einfach entsorgt, solange wird sie auch für Nachschub sorgen.

Würde mal probieren im Beisein der Katze das Geschenk an einen "anderen" Platz zu legen, und erst später wegnehmen....

Will sagen, bring der Katze bei, ihre Geschenke woanders hinzulegen, wo sie nicht so stören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Hauskatze früher (wir hatten Landwirtschaft) hat meiner Mutter auch immer tote Mäuse vor die Füße gelegt, wenn sie auf einer Bank vor der Tür saß... Dann hat meine Mutter sie gelobt und erst dann hat die Katze ihre Beute verschlungen... vor unseren Augen... da blieben bloß die Pfötchen und der Schwanz übrig... *Mahlzeit* - aber so war wenigstens nicht zuviel totes Tier zu entfernen... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das sehr lieb von dieser Katze! LOB, LOB, LOB!!!!!
Mein "Dicker" ist so freundlich, mir seine Beute auf der Terrasse abzulegen, aber mein kleiner "Krümel" positioniert sie gerne da, wo man sie nicht sofort findet.Unter dem Bett, hinter der Kommode.... mad.gif Da wird man erst aufmerksam, wenn's anfängt zu stinken oder schon wieder soviel Leben in den toten Tieren ist, dass sie sich fast wieder von alleine bewegen.PFUI-EKEL.BRRRR.Schüttel.Seitdem mir das einmal passiert ist, mache ich jeden Morgen (um 4:30 blink.gif) eine erste Schnitzeljagd durchs Haus, um etwaige Leichen zu entsorgen.
Dafür hat mir auch noch nie eine Wühlmaus meinen Garten ruiniert.Ist doch auch was.
Du hast es gut getroffen, glaub mir. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 11.04.2005)
Solange man die Geschenke annimmt, also sie einfach entsorgt, solange wird sie auch für Nachschub sorgen.

Würde mal probieren im Beisein der Katze das Geschenk an einen "anderen" Platz zu legen, und erst später wegnehmen....

Will sagen, bring der Katze bei, ihre Geschenke woanders hinzulegen, wo sie nicht so stören.

Habe ich versucht dann geht sie sofort zu der Stelle hin holt das Tierchen und schlept es hinter mit her.
Und schaut mich an von was soll das!!!!
Heute morgen stehe ich auf und denke was höre ich für ein gerausch im Flur.
Ja bingo ein dicke fette Maus.
Ich sie gelobt hast du fein gemacht sie geht zu ihren Fressnapf und ich die Maus am Schwanz nach draußen auf denn Acker geschmissen.


Bearbeitet von internetkaas am 12.04.2005 07:39:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein tier liebt ohne groß nachzudenken bzw hintergedanken.
anders als bei den meisten menschen.
ja ich weis viele werden jetzt sagen tiere können nicht denken, ich mein schon.
sei stolz darauf von ihr geliebt zu werden und lob sie.
dann sind die "Mäuschen" auch nimmer so eklig.
lg schlamper wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich sie gelobt hast du fein gemacht sie geht zu ihren Fressnapf und ich die Maus am Schwanz nach draußen auf denn Acker geschmissen.

internetkaasli....gibts davon keinen film? wäre sicher das geld wert zu schauen wie du die maus gepackt hast laugh.gif laugh.gif laugh.gif
mir grauts vor mäusen, zum glück hab ich stubentiger laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja,seit unser "Stubentiger" raus darf präsentiert er uns auch fast jeden Tag seine Beute!
Er legt sie direkt vor unser Wohnzimmerfenster auf die Terasse.(Einliegerwohnung)
Und wenn er dann unsere Aufmerksamkeit hat wird seine Beute niedergemezzelt,er lässt es dann liegen,aber wenn wir dann später raus gehen und es wegwerfen wollen,ist es komischerweise schon weg...

Ich weiss nicht was er damit macht oder ob vielleicht eine andere Katze oder ein anderes Tier die "Reste" abholt,aber ich hoffe dass unsere Nachmieter ab nächste Woche das nicht zu eng sehen... rolleyes.gif

Gelobt wird er auch von uns,weil wir hier im Garten so Viecher hatten die alles umgraben und Hügelchen hinterlassen haben,aber seit Micky sein Revier verteidigt ist Schluss damit.Allein dafür hat er ne Schmusestunde und ein Leckerli verdient!

Wenn dann doch mal Überreste da sind,holen wir das Schäufelchen und werfen es in den Wald über den Zaun.
Am nächsten Tag ist immer alles weg! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iss denn was verkehrt mit meinem Mau? Er ist Tag und Nacht draussen. Beute von ihm hab ich noch nie gesehn. Diese (falls vorhanden) wird er doch wohl nicht auch vor Nachbars Tuer ablegen? ohmy.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 13.04.2005)
Iss denn was verkehrt mit meinem Mau? Er ist Tag und Nacht draussen. Beute von ihm hab ich noch nie gesehn.  Diese (falls vorhanden) wird er doch wohl nicht auch vor Nachbars Tuer ablegen? ohmy.gif
Fledi rolleyes.gif

Wer weiss wem Mau Geschenke macht ??? laugh.gif Vielleicht dem Briefträger smile.gif smile.gif Schonmal nachgeschaut ob an deine Post kleine matschige Mäuse Kleben rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Liebe Grüsse
Ela

Bearbeitet von Ela am 14.04.2005 17:36:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist ? wenn der Gedankengang des Tieres sich dahingehend bewegt.:

" Mach mir mal was anständiges aus meinem "Mitbringsel" und lass mich mal mit dem *Sch**ß* Katzenfutter in Ruhe"

??? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach FlederMaus DAS würde mir nun echt zu denken geben *sfg

Aber wenne Bedarf an Tote Tiere hast meld dich ruhig

Ich kann Dir welche schicken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Nachbars Katze will in unsere Wohnung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. was mache ich gegen protestpinkeln Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Katzen wegsperren Ist das zumutbar fuer die Tiere: Katzenbesuch aus der Hoelle