Bücherfrage: besonders für 5. Klässlereltern

In: Kinder
Hallo allerseits,

kennt hier jemand die Bücherreihe "Duden SMS"? Die Bücher gibt es für viele Schulfächer. Meine Große kommt im Sommer in die 5.Klasse Hauptschule. Ich habe mir gedacht als Lernunterstützung bzw. zum Nachschlagen sind sie gut geeinet da sie ja auf das Wichtigste beschränkt sind. Taugen sie was oder gibt es andere (bessere) Lernbücher, die aber alle Fächer abdecken? keineahnung.gif
Würde mich über Tipps freuen.

LG Alex
Hallo Alexf,
ich bin der Meinung Du solltest Dein Kind nicht zum Anfang gleich überfordern.
Warte doch erst einmal ab, was die Schule so anbietet.

Wenn Du merkst Dein Sohn verlangt in solchen Sachen mehr als die Schule bieten kann, besteht immer noch die Möglichkleit Deinen Sohn spielerisch zu fördern.

In solchen Fällen kann die Schule Dir nützliche Tipps für Lermaterial geben.

Lg Marliese wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine sehr gute, kostengünstige Reihe zum Nachschlagen für alle Schulfächer ist die Reihe "Pocket Teacher" aus dem Cornelsen Verlag. E gibt sie jeweils für die Klassen 5 - 10, und als Abi - Wissen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was genau heißt "Pflegeleicht"? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinne einen Saugwischer von THOMAS! Nikolaus-Gewinnspiel M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Verkehrsberuhigte Zone: und keiner hält sich dran! Herkunft von Mehlmotten ? Rauchen?! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.