Hirschgulasch mediteran: Für Liebhaber frischer Küche ...

Wild mag ich besonders gerne. Mit Pilze, ohne ... in verschiedenen Varianten. Rahmsoße oder eher Orangensoße, da gibt es fast keine Grenzen.


Nun hier mein Hirschgulasch in einer "italienischen" Variante.


Gulaschstücke kurz wässern und dann mit Küchenkrepp gut trocknen. Dann pfeffern und salzen. In einem

Mit Rotwein und einem guten Wildfond ablöschen. Schuss Gin dazu. Aufkochen lassen und passierte Tomaten unterheben. Bissl Tomatenmark. Thymianzweige mit Bindfaden zusammenzurren und dazu legen.

Garen lassen.

Vor Ende der Garzeit. Frische Tomaten enthäuten, vierteln, dazugeben. Oliven in Scheiben schneiden, auch mit rein - Schwupps smile.gif

Dann noch so ca. 10 Minuten fertiggaren.

Gesamtgarzeit variiert je nach Gewicht zwischen 40 min und anderthalb Stunden. WICHTIG! Wenn man auf dem Herd und nicht im Ofen gart, Temperatur so wählen das es nicht kocht wie verrückt.

Zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Zucker und evtl etwas Fond abschmecken. Beim anrichten Basilikumblätter zur Deko und für den Genuss wink.gif

Es passt recht viel dazu, grüne Tagliatelle, ODER frische selbst-gemachte Pici ... jamjamjam ...


Piep Piep Piep, wir haben uns alle liebe .... guten Appetit Frau Schmidt .. smile.gif
Zitat (VincentVega, 16.02.2007)
Nun hier mein Hirschgulasch in einer "italienischen" Variante.

WOW, das hört sich nach einer echt leckeren Alternative zu den sonst so üblichen Wildgerichten an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt megalecker, werde ich am Wochenende mal ausprobieren (allerdings ohne Gin) biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vincent, ich komme zum Essen..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sag mal....... hast du ne Jagd, dass du soviel Wild machst?


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 16.02.2007)
Klingt megalecker, werde ich am Wochenende mal ausprobieren (allerdings ohne Gin) biggrin.gif

Dann nimm halt anstatt Gin Wacholderbeeren. Kommt doch aufs gleiche raus...

Wobei ich mir vorstellen kann,dass die Beeren intensiver im Geschmack sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.02.2007)
Vincent, ich komme zum Essen.....  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Sag mal....... hast du ne Jagd, dass du soviel Wild machst?


Gruß

Abraxas

Fast! In der Nähe von Mespelbrunn wink.gif

Bearbeitet von VincentVega am 18.02.2007 17:15:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1