Sport trotz Halsschmerzen? Wann droht eine Herzmuskelentzündung?

Im www war ich schon auf der Suche nach einer Antwort: Sport (Kraft- und Ausdauertraining) trotz Halsschmerzen?

Seit heute Morgen schmerzt meine linke "Mandel" oder eben auch nur der linke Rachenbereich (kann ich nicht genau lokalisieren). Fieber habe ich nicht. Darf ich dann trotzdem heute mein Training "durchziehen"?
ich würds nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Tanzfrosch,

ob man es "darf", weiss ich nicht happy.gif , aber ich würde es nicht tun. Wenn ich mich nicht gut fühle, dann schon ich mich meistens. Ausserdem: Bei mir fängt eine Grippe / Erkältung oft so an, wie Du es beschreibst und Grippe geht gerade total um. Ich weiss das genau, denn ich habe gerade eine schnaeuzen.gif.

Ich würde an Deiner Stelle heut mal aussetzen.

Gruss
Krötilla

Edit: Soviel ich weiss, besteht die Gefahr einer Herzmuskelerkrankung allerdings nur bei Anstrengung etc. trotz FIEBER. unsure.gif

Bearbeitet von Krötilla am 16.02.2007 16:26:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht!

Die Gesundheit ist wichtiger!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal aussetzen Halstabletten oder sowas nehmen, Tee vielleicht noch und dann biste nächstes mal wieder fit! Teebaumöl hilft auch gut oder Apfelessig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cruz, 16.02.2007)
Teebaumöl hilft auch gut oder Apfelessig

Teebaumöl? blink.gif Wie wende ich das dann an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Erkältung (Schniefnase) hatte ich erst vor wenigen Wochen. Oh, schon wieder? dry.gif
Fit bin ich soweit.

Bearbeitet von Tanzfrosch am 16.02.2007 16:28:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser einmal aussetzen.

Ich habe es einmal gemacht, nie wieder.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem grippalen Infekt können sich Viren oder Bakterien am Herzmuskel festsetzen und zu einer Herzmuskelinfektion führen. In den meisten Fällen heilt das unerkannt aus. Wenn man sich aber nicht schont und außergewöhnliche körperliche Belastungen hat, kann das zum Tod führen.

Unsere Tochter starb dadurch während einer Narkose wegen einer Bagatelloperation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ein bißchen Teebaumöl in Wasser und dann gurgeln @Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
moni* das tut mir sehr leid. console.gif

O.k., o.k., ich habe Eure Ratschläge verstanden - werde nach Feierabend direkt nach Hause fahren, ohne Umweg - nicht zum Training. giveup.gif

(Wobei, ich trainiere immer mit einem Herzfrequenzmesser / einer Pulsuhr.)

Bearbeitet von Tanzfrosch am 16.02.2007 16:38:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tanzfrosch,

eine Entzündung ist eine Entzündung, und die beansprucht jetzt dein Immunsystem. Wenn du jetzt Sport machst, dann riskierst du eine Herzmuskelentzündung, unabhängig davon ob du eine Pulsuhr trägst oder nicht- Sport jedweder Art ist Anstrengung, du verbrauchst dabei Energie welche dein Körper jetzt zur Infektabwehr besser verwenden könnte. Kurier dich erst mal aus, dann kannst du weiter sporteln. Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cruz, 16.02.2007)
Na ein bißchen Teebaumöl in Wasser und dann gurgeln @Krötilla

Danke flowers_2.gif , probier ich vielleicht mal.

Obwohl... Teebaumöl... uääää! kotz.gif Na gut, es soll ja nicht schmecken, sondern helfen wink.gif . Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brav, Tanzfrosch, ist wirklich besser, wenn du auf Sport in dieser Zeit verzichtest.
Außerdem wäre schade um dich, bist nämlich eine ganz Süße, wie ich deinem Profil entnehme!

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine, Danke für Deine Genesungswünsche. flowers_2.gif
(Aber so schlimm ist das nicht - finde ich.)

Elisabeth, Danke *rotwerd* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 16.02.2007)
Zitat (Cruz, 16.02.2007)
Na ein bißchen Teebaumöl in Wasser und dann gurgeln @Krötilla

Danke flowers_2.gif , probier ich vielleicht mal.

Obwohl... Teebaumöl... uääää! kotz.gif Na gut, es soll ja nicht schmecken, sondern helfen wink.gif . Danke.

Hi, Krötilla-- Hände weg!
Schmeckt nicht, hilft nicht, hat nur was esotherisch Nettes (Tee-,Baum-,Öl, alles positiv besetzt)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verspannter Nacken: bei Töchterchen angebote aldi süd: sport-bh Starke Halschmerzen,Blasenbildung Hals,Rachenraum Angina oder ähnliches, weiß nicht was ich tun soll Immunsystem total schlapp! Ist das normal? Erkältung Halsschmerzen - Mandelentzündung Halsweh: immer wieder...