Katzenspielzeug........ Womit spielen eure Flusen am liebsten ?


Welches Spielzeug lieben eure Tiger?

Bei meiner Katze ist das Lieblingsspielzeug eine gekochte Spaghetti, die wirft sie hoch in die Luft und "fängt" sie dann. Gaaanz großes Kino. rofl

Beim Kater sind es ehr Murmeln. Wenn er nachts eine findet, wird es richtig spaßig. :P

Mit gekauftem Spielzeug habe ich nicht viel Glück. Als einzigstes gehen noch kleine Fellmäuschen durch. Die sind aber nicht lange interessant.

Ach ja, und so ein kleiner Rausch verursacht durch Catnip ist auch recht beliebt.

Habt ihr noch Spieltipps für Katzen ?

(IMG:http://img.photobucket.com/albums/v238/cryptoknighte/image%20storage/deb1.gif)


Die Katze meiner Cousine klaut mir ständig meine Zopfhalter....und zwar vom Kopf weg :wacko: rofl


Ja, beim Zopfgummispiel wurden meine auch schon gesichtet. :lol:

Da fällt mir grade noch ein daß ich sie auch schon beim Wattestäbchenklau erwischt habe.


Mein Pflegekater spielt mit allem was der findet. Am meisten fährt der auf Papierkugeln ab, Kartons in die der reinspringen kann, Socken, Federn und alles was man durch die Hütte schieben und jagen kann.
Hab vor n paar Monaten zwei Pflegekatzen gehabt, die waren erst 12 Wochen alt. Bei denen waren auch meine Socken derbe angesagt, Strohhalme, Federn in kleinen Schüsseln mit Wasser, war im Sommer da konnten die stundenlang drin rumplantschen. Wollknäuel fanden die auch geil, da steht der Kater auch drauf aber was anderes ist dem lieber. Und natürlich liebt der Bälle und Kugeln aller Art.


Also meine lieben am allermeisten ihr Sommerspielzeug.

Soll heißen Fliegen, Mücken,Motten und alles was da kreucht und fleucht :lol: :ph34r:


Meine spielen mit Ping - Pong Bällen, Tennisbällen, Murmeln, Wollknäule, kleine Spielzeugmäuse aus Fell und natürlich als Freigänger am allerliebsten mit echter Beute, wie Mäuse, Ratten, Kaninchen, Maulwürfen, Spinnen, Motten, Fliegen, Käfern, Grashüpfer eben alles mögliche. Gerne wird mir die Beute vorher lautstark präsentiert und wenn ich nicht schnell genug bin treiben sie ihr Henkerspiel im Haus. Oft genug ist denen dabei schon mal das eine oder andere Tier unter unzugänglichen Möbeln entwischt, so das ich mich dann freiwillig ausquatiere. :aengstlich:


Meine hat mir heute einen gläsernen mundgeblasenen Schwan aus nem Regal geholt. Schade, es war ein Geschenk von den Kindern. Aber ich hab den Tiger trotzdem nicht geschlachtet, obwohl kurzfristig solche Gefühle in mir aufkamen... :pfeifen:


Mit Pfauenfedern,von einer Kirmesschießbude,kann man meine beiden Süßen zum Wahnsinn treiben. : :yes:


Das beste Spielzeug für eine verspielte Katze ist der Laiserpointer!

Jede Katze, die ich kenne, geht voll darauf ab.

Meine Frau Holle ist regelmäßig am Keuchen und voll aus der Puste, weil die den Punkt jagt, springt, im Kreis rennt und, wenn der Punkt plötzlich weg, sie ihn sucht...
Es ist einfach herrlich!!

Und besonders chillig fürs Herrchen/ Frauchen.
Einfach aufs Sofa setzen und man hat großes Kino und beschäftigt die Katze, ohne sich bewegen zu müssen :D


Zitat (Stummel @ 17.02.2007 23:42:25)
Das beste Spielzeug für eine verspielte Katze ist der Laiserpointer!


Wenn Sie Das Meinen :labern: :labern:

FRANCIS wenn ich sowas Lese bekomme ich "Halsschmerzen" :wallbash: :wallbash:

Pappe. Immer nur Pappe. Kartons sind das allerhöchste zum Spielen, Durch-die-Wohnung-schieben, sich-drauf-rumaalen und wenn dann noch Löcher in den Karton geschnibbelt sind und irgendwas Stabähnliches langes mit nem Fusselteil untendran am und im Karton sich bewegt, ist unsre Killerkatze im siebten Katzenhimmel... unsre Bude sieht mittlerweile aus als würden wir morgen umziehen, in jedem Zimmer stehen etliche Kartons und Kartöngchen, mal mehr mal weniger zerliebt..... :gestatten:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 17.02.2007 23:55:01)
Zitat (Stummel @ 17.02.2007 23:42:25)
Das beste Spielzeug für eine verspielte Katze ist der Laiserpointer!


Wenn Sie Das Meinen :labern: :labern:

FRANCIS wenn ich sowas Lese bekomme ich "Halsschmerzen" :wallbash: :wallbash:

Hö?
Hab ich was nicht mitbekommen :blink:
Ich finde, dass der Laiserpointer toll ist und ich leuchte dem Tier damit nicht in die Augen, falls diese Assoziation dieses Kommentar ausgelöst haben sollte :unsure:

Zitat (Stummel @ 18.02.2007 12:44:04)
ich leuchte dem Tier damit nicht in die Augen, falls diese Assoziation dieses Kommentar ausgelöst haben sollte

Ja das waren meine Bedenken :lol: :lol:

Francis ;)

Meine katzen lieben : einen karton mit papier kugeln (grosse, damit sie sie nicht verschlucken) , ein paar leckerlis rein, das ist wie Weihnachten, sie sind dann mindestens ein paar Minuten beschäftigt.


Alles was draussen kräucht und flattert :P
auch schon mal ne kleine Schlange :o Karton sind das Non plus Ultra ! Raus , das ist meiner ---nein meiner . Ping -Pong Bälle waren sehr beliebt , aber die musste ich weghnehmen weil die Hunde auch damit speilen wollten und beim zerbeissen und verschlucken doch zu gefärhlich sind .Papiekugeln ,Bänder,Teppichfransen .....

Wenn der Hund sich freut , testen -ob die Rute auch angewachsen ist :D


Ist ja wohl wirklich so das unsere Pelznasen fast alle auf selbstgemachtes Spielzeug stehen.

Hat schon mal jemand diese Plastikringe mit dem Ball drin ausprobiert?
Ich komm im Moment nicht auf den Namen -_-

Meine spielen auch noch gerne mit Strohhalme :D


LG Pixies :blumen:


Da kauft man Katzenspielzeug (z.B. irgendwelche Mäuse, die quitschen) bastelt aus samtlichen Schnüren, Korken, Wolle etc. mühevoll irgendwelche Angeln...Und was interessiert den kleinen Chiggi?

Seine neu entdeckte Freundin, die er durch das ganze Haus schleppt:

(IMG:http://homeparents.about.com/library/graphics/duster3.jpg)


:hirni:


Nur die ursprünglich vorgesehene Handhabung hat er noch nicht so drauf... :pfeifen:


@Chilli-Lilli rofl

Falls du sie noch zum staub wischen bekommst, verrate mir den Trick :lol:



LG Pixies :blumen:


Meine Stubsi spielt am liebsten mit Lutscher.. Bonbons.. ihrem Spielrohr.. Haargummi's.. irgendwelche lange Bänder (Schnursenkel, Schlüßelband etc) .. Bälle.. ihrem eigenen Schwanz ^^ und noch andere Sachen die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen.. hier mal ein Bild von meiner kleinen und mir..

(IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/16t9-92.jpg)

(IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/16t9-93.jpg)

(IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/16t9-8m.jpg)

Zitat (solylevante @ 18.02.2007 13:11:13)
Wenn der Hund sich freut , testen -ob die Rute auch angewachsen ist :D

:o das kann mein Hundmädchen auch bestätigen und noch das sie oft als Taxi von den Katzen benutzt wird - im vorbei gehen springt man mal schnell auf den Rücken oder klammert sich von unten um den Hals und läßt sich tragen :D

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Kater und eine Katze. Sobald der Drucker meines PC anspringt ist mein Kater nicht mehr zu halten. Es dauert nur wenige Sekunden und er steht vor dem Drucker und schaut hin und her. Ich glaube er hält den Drucker für ein Mauseloch. Jedenfalls muss das erste Blatt Papier, dass aus dem Drucker kommt meist dran glauben. Das wird genüsslich zerfetzt. Auch ganz großes Kino :) .

Manuela 2


meiner spaziert immer über die tastatur, aber so geschickt, daß nichts passiert. manchmal will er auf den arm und ist nicht weg zu kriegen, so daß ich nicht weiterarbeiten kann. er ist ein kater und heißt poldi.


Mein Kater liebt besonders Luftschlangen, die drapiere ich um die Stuhllehne, den Kratzbaum etc. Mit Strohhalmen spielt er auch sehr gern. Ich nehme immer die etwas größeren, die man knicken kann. Die knicke ich und lege sie unter den Türschlitz der geöffneten Zimmertür, so daß sie nur halb rausgucken. Die schiebt er dann hin und her, läuft dann abwechselnd mal vor und wieder hinter die Tür. So ist er eine ganze Weile beschäftigt und es macht ihm sichtlichen Spaß. :P


Meine Mieze steht zur Zeit voll aufs apportieren.
Sie hat selbst damit mal angefangen, dann aber lange Zeit nichts zurückgebracht.
Vor wenigen Tagen kam sie dann mit dem Deckel meines Deos an, der irgendwo rumlag :D
Dann konnte ich erst mal eine Stunde das Lernen vergessen...
ich habs auch auf Video gehalten, weil ich nicht wusste, wann sie das nächste Mal ankommt, aber jetzt muss ich nur die Maus o.Ä. in die Hand nehmen, da geht die schon ab :D


Zitat (Stummel @ 24.02.2007 19:46:43)
Meine Mieze steht zur Zeit voll aufs apportieren.

Das macht mein Kater auch - allerdings mit ner Murmel. ^_^

mein Kater spielt am liebsten mit Erdnüssen (also die mit der Schale drum) oder mit Pfeifenreinigern

beides verschwindet allerdings regelmässig, ich nehme an, dass sich unter all meinen Schränken grosse Mengen an Erdnüssen und Pfeifenreinigern befinden

habe letztens mal den Kühlschrank zur Seite geschoben, was da alles drunter lag ... also ich hab das da nicht druntergeschoben ... !!


Kostenloser Newsletter