Katzenspielzeug........ Womit spielen eure Flusen am liebsten ?

In: Tiere
Welches Spielzeug lieben eure Tiger?

Bei meiner Katze ist das Lieblingsspielzeug eine gekochte Spaghetti, die wirft sie hoch in die Luft und "fängt" sie dann. Gaaanz großes Kino. rofl1.gif

Beim Kater sind es ehr Murmeln. Wenn er nachts eine findet, wird es richtig spaßig. tongue.gif

Mit gekauftem Spielzeug habe ich nicht viel Glück. Als einzigstes gehen noch kleine Fellmäuschen durch. Die sind aber nicht lange interessant.

Ach ja, und so ein kleiner Rausch verursacht durch Catnip ist auch recht beliebt.

Habt ihr noch Spieltipps für Katzen ?

user posted image
Die Katze meiner Cousine klaut mir ständig meine Zopfhalter....und zwar vom Kopf weg wacko.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, beim Zopfgummispiel wurden meine auch schon gesichtet. laugh.gif

Da fällt mir grade noch ein daß ich sie auch schon beim Wattestäbchenklau erwischt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Pflegekater spielt mit allem was der findet. Am meisten fährt der auf Papierkugeln ab, Kartons in die der reinspringen kann, Socken, Federn und alles was man durch die Hütte schieben und jagen kann.
Hab vor n paar Monaten zwei Pflegekatzen gehabt, die waren erst 12 Wochen alt. Bei denen waren auch meine Socken derbe angesagt, Strohhalme, Federn in kleinen Schüsseln mit Wasser, war im Sommer da konnten die stundenlang drin rumplantschen. Wollknäuel fanden die auch geil, da steht der Kater auch drauf aber was anderes ist dem lieber. Und natürlich liebt der Bälle und Kugeln aller Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine lieben am allermeisten ihr Sommerspielzeug.

Soll heißen Fliegen, Mücken,Motten und alles was da kreucht und fleucht laugh.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine spielen mit Ping - Pong Bällen, Tennisbällen, Murmeln, Wollknäule, kleine Spielzeugmäuse aus Fell und natürlich als Freigänger am allerliebsten mit echter Beute, wie Mäuse, Ratten, Kaninchen, Maulwürfen, Spinnen, Motten, Fliegen, Käfern, Grashüpfer eben alles mögliche. Gerne wird mir die Beute vorher lautstark präsentiert und wenn ich nicht schnell genug bin treiben sie ihr Henkerspiel im Haus. Oft genug ist denen dabei schon mal das eine oder andere Tier unter unzugänglichen Möbeln entwischt, so das ich mich dann freiwillig ausquatiere. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine hat mir heute einen gläsernen mundgeblasenen Schwan aus nem Regal geholt. Schade, es war ein Geschenk von den Kindern. Aber ich hab den Tiger trotzdem nicht geschlachtet, obwohl kurzfristig solche Gefühle in mir aufkamen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Pfauenfedern,von einer Kirmesschießbude,kann man meine beiden Süßen zum Wahnsinn treiben. : yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das beste Spielzeug für eine verspielte Katze ist der Laiserpointer!

Jede Katze, die ich kenne, geht voll darauf ab.

Meine Frau Holle ist regelmäßig am Keuchen und voll aus der Puste, weil die den Punkt jagt, springt, im Kreis rennt und, wenn der Punkt plötzlich weg, sie ihn sucht...
Es ist einfach herrlich!!

Und besonders chillig fürs Herrchen/ Frauchen.
Einfach aufs Sofa setzen und man hat großes Kino und beschäftigt die Katze, ohne sich bewegen zu müssen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stummel, 17.02.2007)
Das beste Spielzeug für eine verspielte Katze ist der Laiserpointer!


Wenn Sie Das Meinen ranting.gif ranting.gif

FRANCIS wenn ich sowas Lese bekomme ich "Halsschmerzen" icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pappe. Immer nur Pappe. Kartons sind das allerhöchste zum Spielen, Durch-die-Wohnung-schieben, sich-drauf-rumaalen und wenn dann noch Löcher in den Karton geschnibbelt sind und irgendwas Stabähnliches langes mit nem Fusselteil untendran am und im Karton sich bewegt, ist unsre Killerkatze im siebten Katzenhimmel... unsre Bude sieht mittlerweile aus als würden wir morgen umziehen, in jedem Zimmer stehen etliche Kartons und Kartöngchen, mal mehr mal weniger zerliebt..... hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 17.02.2007)
Zitat (Stummel, 17.02.2007)
Das beste Spielzeug für eine verspielte Katze ist der Laiserpointer!


Wenn Sie Das Meinen ranting.gif ranting.gif

FRANCIS wenn ich sowas Lese bekomme ich "Halsschmerzen" icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Hö?
Hab ich was nicht mitbekommen blink.gif
Ich finde, dass der Laiserpointer toll ist und ich leuchte dem Tier damit nicht in die Augen, falls diese Assoziation dieses Kommentar ausgelöst haben sollte unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stummel, 18.02.2007)
ich leuchte dem Tier damit nicht in die Augen, falls diese Assoziation dieses Kommentar ausgelöst haben sollte

Ja das waren meine Bedenken laugh.gif laugh.gif

Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine katzen lieben : einen karton mit papier kugeln (grosse, damit sie sie nicht verschlucken) , ein paar leckerlis rein, das ist wie Weihnachten, sie sind dann mindestens ein paar Minuten beschäftigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles was draussen kräucht und flattert tongue.gif
auch schon mal ne kleine Schlange ohmy.gif Karton sind das Non plus Ultra ! Raus , das ist meiner ---nein meiner . Ping -Pong Bälle waren sehr beliebt , aber die musste ich weghnehmen weil die Hunde auch damit speilen wollten und beim zerbeissen und verschlucken doch zu gefärhlich sind .Papiekugeln ,Bänder,Teppichfransen .....

Wenn der Hund sich freut , testen -ob die Rute auch angewachsen ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja wohl wirklich so das unsere Pelznasen fast alle auf selbstgemachtes Spielzeug stehen.

Hat schon mal jemand diese Plastikringe mit dem Ball drin ausprobiert?
Ich komm im Moment nicht auf den Namen sleep.gif

Meine spielen auch noch gerne mit Strohhalme biggrin.gif


LG Pixies flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kauft man Katzenspielzeug (z.B. irgendwelche Mäuse, die quitschen) bastelt aus samtlichen Schnüren, Korken, Wolle etc. mühevoll irgendwelche Angeln...Und was interessiert den kleinen Chiggi?

Seine neu entdeckte Freundin, die er durch das ganze Haus schleppt:

hirni.gif


Nur die ursprünglich vorgesehene Handhabung hat er noch nicht so drauf... whistling.gif

Bearbeitet von Bernhard am 14.09.2017 22:52:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Chilli-Lilli rofl1.gif

Falls du sie noch zum staub wischen bekommst, verrate mir den Trick laugh.gif



LG Pixies flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Stubsi spielt am liebsten mit Lutscher.. Bonbons.. ihrem Spielrohr.. Haargummi's.. irgendwelche lange Bänder (Schnursenkel, Schlüßelband etc) .. Bälle.. ihrem eigenen Schwanz ^^ und noch andere Sachen die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen.. hier mal ein Bild von meiner kleinen und mir..

user posted image

user posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 18.02.2007)
Wenn der Hund sich freut , testen -ob die Rute auch angewachsen ist biggrin.gif

ohmy.gif das kann mein Hundmädchen auch bestätigen und noch das sie oft als Taxi von den Katzen benutzt wird - im vorbei gehen springt man mal schnell auf den Rücken oder klammert sich von unten um den Hals und läßt sich tragen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Kater und eine Katze. Sobald der Drucker meines PC anspringt ist mein Kater nicht mehr zu halten. Es dauert nur wenige Sekunden und er steht vor dem Drucker und schaut hin und her. Ich glaube er hält den Drucker für ein Mauseloch. Jedenfalls muss das erste Blatt Papier, dass aus dem Drucker kommt meist dran glauben. Das wird genüsslich zerfetzt. Auch ganz großes Kino smile.gif .

Manuela 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner spaziert immer über die tastatur, aber so geschickt, daß nichts passiert. manchmal will er auf den arm und ist nicht weg zu kriegen, so daß ich nicht weiterarbeiten kann. er ist ein kater und heißt poldi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kater liebt besonders Luftschlangen, die drapiere ich um die Stuhllehne, den Kratzbaum etc. Mit Strohhalmen spielt er auch sehr gern. Ich nehme immer die etwas größeren, die man knicken kann. Die knicke ich und lege sie unter den Türschlitz der geöffneten Zimmertür, so daß sie nur halb rausgucken. Die schiebt er dann hin und her, läuft dann abwechselnd mal vor und wieder hinter die Tür. So ist er eine ganze Weile beschäftigt und es macht ihm sichtlichen Spaß. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mieze steht zur Zeit voll aufs apportieren.
Sie hat selbst damit mal angefangen, dann aber lange Zeit nichts zurückgebracht.
Vor wenigen Tagen kam sie dann mit dem Deckel meines Deos an, der irgendwo rumlag biggrin.gif
Dann konnte ich erst mal eine Stunde das Lernen vergessen...
ich habs auch auf Video gehalten, weil ich nicht wusste, wann sie das nächste Mal ankommt, aber jetzt muss ich nur die Maus o.Ä. in die Hand nehmen, da geht die schon ab biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stummel, 24.02.2007)
Meine Mieze steht zur Zeit voll aufs apportieren.

Das macht mein Kater auch - allerdings mit ner Murmel. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Kater spielt am liebsten mit Erdnüssen (also die mit der Schale drum) oder mit Pfeifenreinigern

beides verschwindet allerdings regelmässig, ich nehme an, dass sich unter all meinen Schränken grosse Mengen an Erdnüssen und Pfeifenreinigern befinden

habe letztens mal den Kühlschrank zur Seite geschoben, was da alles drunter lag ... also ich hab das da nicht druntergeschoben ... !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall Fussel auf Wäsche nach dem waschen Schwarze Hose zieht Flusen magisch an... :-( Haushaltsprobleme: Ein paar Fragen zum Haushalt Familienfeier - Spiel: Familienduell Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Unausgelastete Katze....
Passende Tipps
Katzenspielzeug selber machen
Katzenspielzeug selber machen
44 18
Zwei Überraschungseier - ein schönes Katzenspielzeug
Zwei Überraschungseier - ein schönes Katzenspielzeug
13 16
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4