Schwarze Hose zieht Flusen magisch an... :-(

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit 2 schwarze Hosen gekauft, eine Jeans und eine Baumwollchino und beide ziehen Flusen total an. Selbst wenn ich nichts anhabe was fusselt, irgendwoher holen sich beide Hosen die Flusen und sind dann immer wie mit einem Grauschleier überzogen.

Wie ich die Dinger abbekomme ist kein Problem, aber ich will natürlich nicht immer mit dem Fusselroller oder nassen Händen o.ä. drüber gehen. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem an der Wurzel packt, so dass die Flusen gar nicht erst an den Hosen haften bleiben??

Ganz lieben Dank im Voraus & viele Grüße
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

wie hast du denn die Hosen gewaschen? berichte doch mal ? Waren sie im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohja, solche Hosen kennich auch , fürchterlich!!! console.gif
Frag doch mal im dm-Markt oder bei Rossmann oder in einer Reinigung, ob es evtl. ein Imprägnierspray gibt o.ä. halt etwas fusselabweisendes.
Ich ziehe meist einen Gummihandschuh (gelb) an , befeuchte ihn und fahre damit über die schwarze Hose. Klappt gut, ist halt bissle Arbeit... whistling.gif

Leider habe ich deine Frage erst jetzt gelesen .... war grad beim dm-Markt. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da helfen am besten diese Fusselrollen mit Klebeband. Ich habe auch so ein paar Sachen, die einfach immer sofort verfusseln. Ich habe die Bürste immer mit dabei in der Handtasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich hab' mehrere schwarze Jeans, und keine davon zieht Flusen an. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.05.2015)
Hm, ich hab' mehrere schwarze Jeans, und keine davon zieht Flusen an.  rolleyes.gif

Korrektur meines ersten Kommentars weiter oben:
meine schwarze Jeans zieht auch höchstens magische Blicke an aufmbodenliegenundlachen.gif , aber keine Flusen biggrin.gif , dafür die zwei schwarzen leichten Baumwollhosen für Frühjahr/Sommer. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 06.05.2015)
Korrektur meines ersten Kommentars weiter oben:
meine schwarze Jeans zieht auch höchstens magische Blicke an aufmbodenliegenundlachen.gif , aber keine Flusen biggrin.gif , dafür die zwei schwarzen leichten Baumwollhosen für Frühjahr/Sommer. sad.gif

der war gut aufmbodenliegenundlachen.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen Hose hab ich auch mad.gif Echt nervig.

Außer dem Fusselroller kenne ich auch keine Tipp (wobei so eine Fusselroller ja nur die Fusseln beseitig, aber nicht die Ursache)
Vielleicht hat ja jemand noch den ultimativen Tipp! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy,

hast du es mit Gummihandschuhe schon mal probiert ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall Hose schnell weiss bleichen Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Magnetische Fusseln an Kleidung Hose zu groß? Fussel auf Wäsche nach dem waschen Haushaltsprobleme: Ein paar Fragen zum Haushalt Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus?