Billy Regale /Farben

In: Wohnen
Hallo,

ich möchte mir ein paar Billy Bücheregale kaufen. Könntet mir bitte mal die Farbe dieser Serie sagen, so wie sie bei euch auf dem Monitor ausschaut?

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/serv...Number=10104101

Seht ihr da auch ein sehr dunkles olivgrün?

Möchte nämlich keine unangenehme Überraschung erleben, wenn die Farben in echt dann ganz anders aussehen.

Vielen Dank!
nemo

Bearbeitet von nemo71 am 20.02.2007 11:14:57
Ääähm, jaa ich sehe ein dunkles Olivgrün gruebel.gif aber warum fragst du wenn du das auch siehst? Eine böse Überraschung erlebst du doch dann nicht .... versteh ich jetzt nicht so ganz keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil die Farben doch nicht überall gleich aussehn. Noch nie Fotos auf verschiedenen PCs gesehn, die völlig anders belichtet schienen und andere Farben hatten? Das liegt dann am Monitor, Farbprofilen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
olivgrün sieht es in der Pfalz aus!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan, 20.02.2007)
olivgrün sieht es in der Pfalz aus!!!!!!!

in berlin ooch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fall aus der Reihe, bei mir ist das ein helleres Olivgrün...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hessen sagt: mittleres Oliv, wie Oliven eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
österreich meint auch olivig - ist aber der meinung, dass das foto ein wenig ins grünstichige abrutscht und in wahrheit holzfarben ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 20.02.2007)
österreich meint auch olivig - ist aber der meinung, dass das foto ein wenig ins grünstichige abrutscht und in wahrheit holzfarben ist biggrin.gif

Ja das glaub ich auch eher....war grad neulich bei Ikea und da konnte man sich alle Farben angucken.....und so ein Olivgrün war nicht dabei... unsure.gif

Also grün war schon dabei, aber meiner Meinung nach nicht so eins....

Also es gibt das Regal in Buche, Birke, Mittelbraun, Schwarzbraun, weiß, rot, silberfarben, grün und schwarz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Farbe noch nie gesehen...soll das neu sein?? Hmmm, bin oft bei IKEA, und habe auch selber Billy, komisch.
Sille
ps, die haben super türen für billy...da kann man bilder rein machen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt jemand die Türen für Billy-Regale mit Blumenmotiv?
Im Katalog sehen die ja toll aus, aber mit bestellen ist es so eine Sache unsure.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir von meinem ersten hart erarbeiteten und zusammengespartem Geld auch Billy-Regale gekauft. biggrin.gif (und nen Sessel, eine Lampe, zwei Flechtkörbe und nen Schubladen-Baukasten laugh.gif )
In "bunt" gab's die damals noch nicht sondern in Holztönen - ich hab Buche - und in weiß. In rot sieht's schon toll aus ... würde jetzt aber nicht zu meinen fliederfarbenen Wänden passen. whistling.gif

Diese Glastüren sind übrigens wirklich sehr schön. Hab ich mir bei meinem letzten Besuch mal angesehen, sehr hübsch. Bei mir passen die aber nicht, weil das eine Regal zu schmal und das andere ein Eckregal ist.

offtopic.gif Ok, genug!

Bei mir sieht's eher so schmutzig Olivgrün aus. In HTML-Code ausgedrückt: #808000 ... so in etwa.
Gibt es bei dir denn keine Ikea-Filiale in der Nähe wo du dir das mal in natura ansehen könntest? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe fünf billy´s in birke, drei davon mit glastüren, als bücherschränke. in dieser eigenartigen farbe habe ich sie überhaupt noch nicht gesehen. würde auch oliv sagen. in bayern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich war gestern bei ikea und hab nach geschaut.
als olivgrün würde ich es nicht bezeichnen eher so ein 70 er jahre grün.
wisst ihr was ich mein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde es übrigens total doof, dass die schönen farben gleich 59 euro kosten, während schwarz usw 35 kosten. was soll das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (des andi, 02.03.2007)
also ich war gestern bei ikea und hab nach geschaut.
als olivgrün würde ich es nicht bezeichnen eher so ein 70 er jahre grün.
wisst ihr was ich mein?

yep, so siehts auch auf meinem Monitor aus... alles, aber nicht olivgrün.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist es "kasernen" grün.

und trotzdem, warum kosten die schönen farben 59 euro?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tjoooo, was ist schön... ich liebe schwarz, passt zu meiner Seele laugh.gif

im Ernst; gibt m.E. keinen Grund, warum eine Farbe teurer ist als ne andere blink.gif

Bearbeitet von Apsyrtides am 02.03.2007 20:36:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mir gestern die billys nochmal in natura angeguckt. das grün ist hm, naja... richtig doll grün und garnicht so wie im katalog bzw internet.
hab mir dann ein schöneres regal für den gleichen preis in schwarzbraun gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hier habt ihr nun mal den Vergleich (bei unterschiedlichem Lichteinfall fotografiert) und die nachträgliche Daseinsberechtigung für den Thread. Der erste Preis für die richtige Farbschätzung geht an "des andi" und das "eher so ein 70 er jahre grün", sein Monitor ist perfekt eingestellt und zeigt die buntige Wirklichkeit so wie sie ist.

Ich war schon erst enttäuscht, werde die Regale aber dennoch behalten, da ich weder grau, noch weiß oder schwarz im Raum haben möchte und mir die andern Farben zu teuer sind, dann lieber Seetang-Plastik-Retro.

Wieso man aber solche Farbsünden verbrechen muss, wenn man schon so prima Katalogbilder zur Vorlage hat, das wissen wohl nur die Möbelgötter.

Bearbeitet von nemo71 am 05.03.2007 00:19:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif

bekomm ich nun nen Keks dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage