Filmname gesucht

Hallo zusammen,

mein erster Thread bei FM, war bisher nur Senfspender.

Ich benötige Eure Hilfe bei der Suche nach einem Filmnamen.

Hier meine Indizien:
Ich vermute (90%) der Film ist eine deutsche Produktion und spielt in einer deutschen Großstadt (Berlin?).

Geschätztes Produktionsdatum: 2002 +/- 2Jahre

Handlung:
Is schon ne weile her, dass ich den gesehen habe, aber ich erinnner mich wie folgt:
Es war ein typisches Endzeitszenario a la "wir sind die letzten Überlebenden in einer total verwaisten Stadt und wir müssen uns durchschlagen".

Quasi der deutsche Vorgänger von "I am Legend"

Grüße von
/Hundi
Hi Hundi,

der Film sagt mir zwar nix, aber die Internet Movie Database hat eine Suchfunktion, wo man auch Plotlines und -stichwörter nutzen kann. Und sie deckt auch Fernsehfilme und deutsche Produktionen ab.

http://www.imdb.com/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Omega-Mann mit Charlton Heston.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne Omega-Mann issses leider nicht. Der is ne ganze Ecke älter und auch aus den US of A

Bearbeitet von Hundi am 12.10.2008 16:11:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 12.10.2008)
Hi Hundi,

der Film sagt mir zwar nix, aber die Internet Movie Database hat eine Suchfunktion, wo man auch Plotlines und -stichwörter nutzen kann. Und sie deckt auch Fernsehfilme und deutsche Produktionen ab.

http://www.imdb.com/

guter Tipp, aber damit komme ich irgendwie auch nich drauf.

Ich hatte gehofft, jemand kennt den Film einfach :.o(

Bearbeitet von Hundi am 12.10.2008 16:13:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
hundi, kannste dich vielleicht an irgend einen schauspieler erinnern?

vielleicht hilft uns das ein wenig weiter?! flowers_2.gif

lg
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider leider verlässt mich da meine Hasenhirn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
spielte dann vielleicht eine bestimmte stadt eine rolle, zum beispiel berlin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann leider nicht mehr dazu sagen als in meinem Anfangspost.

Meine Erinnnerung sagt mir, es war in einer bestimmten deutschen Großstadt. Ob es aber wirklich so ist, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob die Überlebenden raus sind, um gegen Zombies zu kämpfen, oder nich.

Ich weiß, das ist alles ein bischen wenig, ich vermute, das "funktioniert" nur, wenn jemand tatsächlich den Film gesehen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab hier eine (nicht vollständige) Liste mit Endzeitfilmen gefunden.

Vielleicht fällts dir so ein.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 12.10.2008 17:09:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 12.10.2008)
Ich hab hier eine (nicht vollständige) Liste mit Endzeitfilmen gefunden.

Vielleicht fällts dir so ein.

Is ja der Hamster, danke!

"28 Tage später", bzw. "28 days later"

Der Film spielt in London, und ja ich weiß: London liegt nicht in Deutschland wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hundi, 12.10.2008)
Is ja der Hamster, danke!

"28 Tage später", bzw. "28 days later"

Der Film spielt in London, und ja ich weiß: London liegt nicht in Deutschland wink.gif

Na, wasn Glück, dass es doch noch geklappt hat.

Ich kenn die Situation übrigens.
Ich such seit Jahren ein Lied. Keine Ahnung, wie es heißt, keine Ahnung, wer der Interpret ist. Höchstens noch von wann. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehst woll, es findet sich alles wieder an flowers_2.gif

viel spaß beim schauen rolleyes.gif

lg
selito

tante sagt: jinx summ doch mal die melodei bussi.gif

Bearbeitet von selito am 12.10.2008 17:27:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 12.10.2008)
tante sagt: jinx summ doch mal die melodei bussi.gif

Das ist das Problem. Die Melodie ist auch nicht mehr in meinem Kopf. Ich hab nur noch so eine ungefähre Idee.
Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann mal irgendwo zufällig läuft.

Aber das ist ja auch nicht Thema dieses Freds.
biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist doch völlig wurscht biggrin.gif

hundi hat fertig und wir haben schon ganz andere freds verhunzt schaem.gif

aber bei deinem problem hilft wohl wirklich nur hoffen console.gif

daumenfestedrück

lg
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ??? Nickelbrille Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Reiterkenntnisse gesucht: Leipzig ruft ;-)
Passende Tipps