Filmname gesucht


Hallo zusammen,

mein erster Thread bei FM, war bisher nur Senfspender.

Ich benötige Eure Hilfe bei der Suche nach einem Filmnamen.

Hier meine Indizien:
Ich vermute (90%) der Film ist eine deutsche Produktion und spielt in einer deutschen Großstadt (Berlin?).

Geschätztes Produktionsdatum: 2002 +/- 2Jahre

Handlung:
Is schon ne weile her, dass ich den gesehen habe, aber ich erinnner mich wie folgt:
Es war ein typisches Endzeitszenario a la "wir sind die letzten Überlebenden in einer total verwaisten Stadt und wir müssen uns durchschlagen".

Quasi der deutsche Vorgänger von "I am Legend"

Grüße von
/Hundi


Hi Hundi,

der Film sagt mir zwar nix, aber die Internet Movie Database hat eine Suchfunktion, wo man auch Plotlines und -stichwörter nutzen kann. Und sie deckt auch Fernsehfilme und deutsche Produktionen ab.

http://www.imdb.com/


Der Omega-Mann mit Charlton Heston.


ne Omega-Mann issses leider nicht. Der is ne ganze Ecke älter und auch aus den US of A

Bearbeitet von Hundi am 12.10.2008 16:11:32


Zitat (witch_abroad @ 12.10.2008 02:15:40)
Hi Hundi,

der Film sagt mir zwar nix, aber die Internet Movie Database hat eine Suchfunktion, wo man auch Plotlines und -stichwörter nutzen kann. Und sie deckt auch Fernsehfilme und deutsche Produktionen ab.

http://www.imdb.com/

guter Tipp, aber damit komme ich irgendwie auch nich drauf.

Ich hatte gehofft, jemand kennt den Film einfach :.o(

Bearbeitet von Hundi am 12.10.2008 16:13:36

hundi, kannste dich vielleicht an irgend einen schauspieler erinnern?

vielleicht hilft uns das ein wenig weiter?! :blumen:

lg
selito


leider leider verlässt mich da meine Hasenhirn.


spielte dann vielleicht eine bestimmte stadt eine rolle, zum beispiel berlin?


ich kann leider nicht mehr dazu sagen als in meinem Anfangspost.

Meine Erinnnerung sagt mir, es war in einer bestimmten deutschen Großstadt. Ob es aber wirklich so ist, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob die Überlebenden raus sind, um gegen Zombies zu kämpfen, oder nich.

Ich weiß, das ist alles ein bischen wenig, ich vermute, das "funktioniert" nur, wenn jemand tatsächlich den Film gesehen hat.


Ich hab hier eine (nicht vollständige) Liste mit Endzeitfilmen gefunden.

Vielleicht fällts dir so ein.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 12.10.2008 17:09:55


Zitat (Jinx Augusta @ 12.10.2008 17:09:42)
Ich hab hier eine (nicht vollständige) Liste mit Endzeitfilmen gefunden.

Vielleicht fällts dir so ein.

Is ja der Hamster, danke!

"28 Tage später", bzw. "28 days later"

Der Film spielt in London, und ja ich weiß: London liegt nicht in Deutschland ;)

Zitat (Hundi @ 12.10.2008 17:22:08)
Is ja der Hamster, danke!

"28 Tage später", bzw. "28 days later"

Der Film spielt in London, und ja ich weiß: London liegt nicht in Deutschland ;)

Na, wasn Glück, dass es doch noch geklappt hat.

Ich kenn die Situation übrigens.
Ich such seit Jahren ein Lied. Keine Ahnung, wie es heißt, keine Ahnung, wer der Interpret ist. Höchstens noch von wann. :rolleyes:

siehst woll, es findet sich alles wieder an :blumen:

viel spaß beim schauen :rolleyes:

lg
selito

tante sagt: jinx summ doch mal die melodei :bussi:

Bearbeitet von selito am 12.10.2008 17:27:04


Zitat (selito @ 12.10.2008 17:25:40)
tante sagt: jinx summ doch mal die melodei :bussi:

Das ist das Problem. Die Melodie ist auch nicht mehr in meinem Kopf. Ich hab nur noch so eine ungefähre Idee.
Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann mal irgendwo zufällig läuft.

Aber das ist ja auch nicht Thema dieses Freds.
:D :wub:

ist doch völlig wurscht :D

hundi hat fertig und wir haben schon ganz andere freds verhunzt *schäm*

aber bei deinem problem hilft wohl wirklich nur hoffen :trösten:

daumenfestedrück

lg
selito



Kostenloser Newsletter