statisch aufgeladenes Sofa (Microfaser)


Das Thema wurde schon mehrmals besprochen, aber ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden, dass sich meine Haare auf unserem Sofa statisch aufladen. Dabei habe ich das Problem nun schon etwas 'eingekreist': als das Sofa neu war, konnten wir uns darauf setzen, ohne dass es sich statisch aufgeladen hat. Nachdem ich die hellen Kissenbezüge in der

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich habe festgestellt, dass Decken, Pullis usw. aus Fleece nicht mehr so knistern, wenn man beim Waschen doch noch nen kleinen Schluck Weichspüler dazu tut. Sonst brauche ich das Zeug auch nicht, aber das Knistern geht mir richtig auf die Nerven (ich krieg sowieso dauernd einen gewischt, wenn ich z. B. Einkaufswagen, Autotüren oder den

Einen Versuch ist es doch vielleicht wert, die Kissenbezüge nochmal zu waschen mit etwas Weichspüler dazu, bevor Du die chemische Keule schwingst.

Lg von FMomma.

Achso, und auf unserem Microfaser-Sofa habe ich jetzt Überwürfe aus dickem Baumwollstoff, das hilft auch ungemein. Allerdings ist es auch schon älter, und der Bezug nicht mehr so nach unserem Geschmack.

Bearbeitet von FreakMomma am 09.04.2011 00:19:07


Hallo FreakMomma,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Kissenbezüge demnächst noch mal waschen - diesmal mit etwas Weichspüler. Dann berichte ich, ob sich was verändert hat.

Mit vielen Grüßen,
Onkel_Tom


Okee, denn bin ich mal gespannt... :)

Lg von FMomma



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!