Mäuseplage im Speicher

In: Wohnen
Hallo,

nachdem meine Tochter jammert in der Nacht nicht mehr schlafen zu können, weil die Mäuse oder ein anderes Getier im Speicher sein Unwesen treibt, bitte ich mal die Muttis um Hilfe. ohmy.gif

Evi
Ich würd mal alles absuchen ........ irgendwo müsstest du ja was finden und da dann spezielles Mäusegift verteilen, wo die austrocknen . sprich innerlich verbluten, weil du sonst irgendwann den Gestank hast

Wir hatten neulich eine im Treppenhaus ......... hab nie gedacht dass ne kleine Maus so laut sein kann

Bearbeitet von grizzabella am 21.02.2007 17:13:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Ihr seid nicht sicher, ob es Mäuse sind?

Also ansonsten sind ja auch Marder ziemlich laut.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meinst du mit "Unwesen"?

Wir hatten vor etlichen Jahren eine Dachwohnung. Da haben die Mäuse des öfteren die Dachisolierung als Rutschbahn missbraucht whistling.gif
War schon ziemlich nervig dry.gif
Einige Mausefallen brachten nur kurzzeitig Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mausefalle aufstellen da sieht mann das Ergebnis!!!
laugh.giflaugh.giflaugh.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif also erstmal schauen,ob sich altes Gerümpel oder Papier bzw. Tapetenreste dort befinden.Das sind ideale Nestbauten für Mäuse,sieh nach, was weg kann.Gleichzeitig hast du dann einen auf geräumten Speicher und keine Geräusche mehr! Für die Entsorgung der MÄUSE ,war mein Mann zuständig,ich wollte nicht wissen, biggrin.gif wie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lade doch mal eine Katze ein...............! whistling.gif



Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher, dass es Mäuse sind?

Vielleicht findest du Kot welchen du als belastendes Beweismaterial präsentieren kannst wink.gif ansonsten würd ich mal die Theorie mit den erwähnten Mardern offen halten.

Nach der Definition deines Gegners können wir dann weiter entscheiden wie du den Kampf beginnen kannst gruebel.gif

Dazu wäre es dann wichtig zu wissen wie deine Wohnung gebaut ist und wo sich das Getier genau versteckt etc.

Wichtig; nicht zu lange mit reagieren zuwarten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mancherorts gibts ja auch waschbären, die sich gerne auf speichern einnisten.
ruf doch nen kammerjäger an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Ratten können einen großen Lärm machen. ich würde anhand der Kotspuren versuchen herauszubekommen was da für ein Tier/ Tiere ist.
Ein Kammerjäger findet sowas schnell heraus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
--> HIER--> Mäusekadaver <--

--> HIER--> Eddi - The Cat <--

whistling.gifwhistling.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schwiepa hat gutes Ergebnisse mit Nutella in Mäusefallen erzielt...keine ahnung warum, aber die Mäuse ließen sich verführen.
Aber erstmal besser abklären, ob das wirklich Mäuse sind, so ein Marder lacht sich wahrscheinlich schlapp, wenn er die kleine Falle sieht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mäuse lieben Schokoriegel in der Falle wink.gif

Sehr beliebt soll Snickers sein.

Würde aber mal den Kammerjäger rufen um das abzuklären.

Wer weiß was sich da bei euch Tummelt. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es tatsächlich Maüse sind, haben die sich bestimmt schon vermehrt. Ihr fangt ein Tier, die anderen sitzen irgendwo in einem Schlupfloch. Nebenbei mal gefragt: was würde denn ein Kammerjäger kosten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif kommt mir alles sehr bekannt vor, bei uns war die mäuseplage im keller.

über die gute alte mausefalle haben sich die biester nur amüsiert, der käse war natürlich jeden morgen weg laugh.gif dann hatten wir noch so ein klebezeug, wo die mäuse dran klebenbleiben, das war supereklig wacko.gif und gift hat auch total lange gedauert.

letztendlich haben wir uns drei katzten angeschafft und siehe da: problem gelöst, nur hin und wieder eine tote maus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.02.2007)
...

letztendlich haben wir uns drei katzten angeschafft und siehe da: problem gelöst, nur hin und wieder eine tote maus laugh.gif

Genau! Ab einer gewissen Anzahl von Mäusen ist das Problem gar nicht anders zu lösen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mäuseplage - mäusekot sicher entfernen Mäuse bekämpfen Mäuseplage im Miethaus Mehr PMs abspeichern: 2000 statt 200 PMs! Alte Spiele: .... unter Win XP prof Wie entkalke ich den Warmwasser Speicher Vitocell Renault Scenic Motorkontrollleucht ständig am leuchten Kann jemand einen Kinder-Musikabspieler empfehlen?
Passende Tipps
Mäuseplage im Pferdestall & im Futtertrog? Brett als Trogabdeckung
1 1
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Keine Zeit für ein Frühstück?
40 17
Dicke Wollpullis und -westen gut trocknen
Dicke Wollpullis und -westen gut trocknen
49 15