digitales Diktiergerät: welches ist gut?


Hi,

möchte mir morgen für nicht mehr als etwa 100€ ein digitales Diktiergerät kaufen. Der Preis deshalb weil ich ja nicht alle Nase lang ein neues holen will. Is fürs Studium und den späteren "Berufsgebrauch" gedacht.

Wer besitzt bereits eins und kann mir Vor-/Nachteile seines Gerätes kurz näher bringen? :blumen:

Ja, ich schau auch nebenbei bei einschlägigen Testseiten B)

Danke schonmal ;)

P.s.: Ich möchte quasi gleich nach den Aufnahmen diese auf den PC ziehen können, wenn Ihr versteht was ich meine :)

Bearbeitet von noodle am 21.02.2007 17:44:28


:kaffeeklatsch: ist zunächst mal für Interviews gedacht ^_^


OK. aller guten dinge sind ja drei *g* hat keiner von euch einen tipp? auf den einschlägigen testseiten gibt es keine (verwetbaren) aussagen :heul:

danke euch trotzdem schonmal :blumen: :pfeifen:


Hallo Noodle.

Mit Diktiergeräten kennt sich hier wohl keiner aus, so wies aussieht ^_^

Geh doch mal ins Geschäft, vielleicht darfst du ja welche ausprobieren und anhören, wie die Sprachqualität am PC ist, wenn du ganz lieb fragst :D


Mittleweile hat fast jedes normale Handy eine digitales Diktiergerät.


Hab mir vor knapp zwei Stunden eins zugelegt und kann sogar schon damit arbeiten ^_^ :rolleyes: FREUUUU :applaus:



Kostenloser Newsletter