Oh, Oefele, das klingt ja lecker :sabber: Das werde ich mir Montag ausdrucken - ich habe hier keinen Drucker <_< Wo warst Du heute beim Thema Sucht? :pfeifen:
Musste heute UNBEDINGT den Stubbe angucken ^_^
Habe die Hex auf Besuch und sitzen geht zwar, aber das wieder aufstehen :heul: ... habe aber alle Eure Erlebnisse mitge"spürt" rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Lonimaus137 Beiträge Dabei seit: 25.06.10
Hallo, danke für die lieben Vorschläge.
@Ribbit: Bevor ich eine Frage hier im Forum stelle, gucke ich immer bei Google nach, ob ich hier eine Antwort finde.
Auch das dänische Rezept habe ich im Internet gefunden, es ist es aber nicht.
Das Rezept von Backoefele werde ich bald ausprobieren. So komme ich wohl endlich zum gewünschten Ziel. Ich werde mich mal melden, ob es meinem Rezept von früher in etwa entspricht. Bin gespannt.
Lieben Gruß sendet Lonimaus :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele
Zitat (Lonimaus @ 12.12.2010 21:07:18)
Das Rezept von Backoefele werde ich bald ausprobieren. So komme ich wohl endlich zum gewünschten Ziel. Ich werde mich mal melden, ob es meinem Rezept von früher in etwa entspricht. Bin gespannt.
Lieben Gruß sendet Lonimaus :applaus:
Würd mich auch interessieren, ob dir "mein" Kuchen auch so schmeckt wie mir. Schöne Adventszeit wünscht Backoefele :blumen:
Ich konnte es nicht abwarten, habe das Kuchenrezept von Backoefele soeben erfolgreich ausprobiert. Der Kuchen ist genau der, nach dem ich lange gesucht habe. Ich habe viele, viele Kuchenrezepte (auch mit Äpfeln) , backe auch recht gern. Nun könnt Ihr mal alle mal wieder sehen, wie gut es bei FRAG-MUTTI funktioniert.
Anmerken möchte ich noch, es ist recht schwierig, den Kuchen aus der Form zu lösen. Hatte die Form lediglich eingefettet. Es ist daher besser, ein Stück Backpapier auszuschneiden und dieses Stück auf den Boden der Kastenform zu legen. Die Ränder lösen sich leicht, aber der Boden macht Schwierigkeiten. Bei anderen Kuchen bestreue ich die Form mit Semmelbrösel oder Kokosflocken. Früher habe ich den Kuchen in der runden Backform gebacken, aber die Kastenform gefällt mir besser.
@Nachi Ich habe mir Deine vorgeschlagenen Rezepte angesehen, sind auch gut. Werde bei Gelegenheit auch diese mal ausprobieren, sie sind aber lange nicht so "einfach und schnell" zuzubereiten. Danke, freue mich jetzt aber erst einmal, dass das Herumfragen Erfolg hatte.
Liebe Grüße Lonimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele
Oh, Danke für so viel Lob!
Ich backe den Kuchen gerne in eine sog. Silikon-Backform. Obwohl die eigentlich nicht eingefettet werden müßte, mache ich es in dem Fall trotzdem (weil ja der Kuchen selber ohne Fett ist) und streue auf den Boden noch Brösel oder wenn ich da hab gemahlene Mandeln/Haselnüsse. LG Backoefele :blumenstrauss:
Edith: Las vorige Antworten erst später. Das zweite Rezept von Nachi, da ist von Wasserbeigabe die Rede, vielleicht war dir das noch in Erinnerung?
Bearbeitet von Backoefele am 13.12.2010 22:39:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
ratgeber1 Beitrag Dabei seit: 18.02.11
Zitat (Lonimaus @ 11.12.2010 19:52:02)
Meine Tochter erinnert mich immer wieder an den leckeren Kuchen, den ich früher gebacken habe. Sie möchte diesen doch noch einmal bei mir essen und auch selbst für ihre Kinder backen. Nun ist es so, dass ich dieses Rezept schon lange nicht mehr habe. Kennt jemand von Euch das Apfelkuchenrezept. Ich erinnere mich nur noch, es sollten "ganz viel Äpfel" hinein, und es wurde Wasser hinzugefügt. Fett wurde nicht verwendet! :hilfe: :hilfe:
Silikonbackformen gelingt jeder Teig mühelos. Sie sind flexibel, leicht zu reinigen halten selbst extreme Temperaturen aus.