Alles rund um den Apfelkuchen: Tipps, Tricks, Rezepte

Zitat (123stpo456, 12.12.2010)
Oh, Oefele, das klingt ja lecker dribble.gif
Das werde ich mir Montag ausdrucken - ich habe hier keinen Drucker dry.gif
Wo warst Du heute beim Thema Sucht? whistling.gif

Musste heute UNBEDINGT den Stubbe angucken happy.gif

Habe die Hex auf Besuch und sitzen geht zwar, aber das wieder aufstehen cry_1.gif ... habe aber alle Eure Erlebnisse mitge"spürt" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, danke für die lieben Vorschläge.

@Ribbit:
Bevor ich eine Frage hier im Forum stelle, gucke ich immer bei Google nach, ob ich hier eine Antwort finde.

Auch das dänische Rezept habe ich im Internet gefunden, es ist es aber nicht.

Das Rezept von Backoefele werde ich bald ausprobieren. So komme ich wohl endlich zum gewünschten Ziel.
Ich werde mich mal melden, ob es meinem Rezept von früher in etwa entspricht. Bin gespannt.

Lieben Gruß
sendet Lonimaus applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lonimaus, 12.12.2010)
Das Rezept von Backoefele werde ich bald ausprobieren. So komme ich wohl endlich zum gewünschten Ziel.
Ich werde mich mal melden, ob es meinem Rezept von früher in etwa entspricht. Bin gespannt.

Lieben Gruß
sendet Lonimaus            applause.gif

Würd mich auch interessieren, ob dir "mein" Kuchen auch so schmeckt wie mir. Schöne Adventszeit wünscht Backoefele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuchen ohne Butter cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann einen guten Erfolg melden dank Backoefele

jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif


Ich konnte es nicht abwarten, habe das Kuchenrezept von Backoefele soeben erfolgreich ausprobiert.
Der Kuchen ist genau der, nach dem ich lange gesucht habe. Ich habe viele, viele Kuchenrezepte (auch mit Äpfeln) , backe auch recht gern.
Nun könnt Ihr mal alle mal wieder sehen, wie gut es bei FRAG-MUTTI funktioniert.


Anmerken möchte ich noch, es ist recht schwierig, den Kuchen aus der Form zu lösen. Hatte die Form lediglich eingefettet. Es ist daher besser, ein Stück Backpapier auszuschneiden und dieses Stück auf den Boden der Kastenform zu legen. Die Ränder lösen sich leicht, aber der Boden macht Schwierigkeiten.
Bei anderen Kuchen bestreue ich die Form mit Semmelbrösel oder Kokosflocken. Früher habe ich den Kuchen in der runden Backform gebacken, aber die Kastenform gefällt mir besser.

@Nachi
Ich habe mir Deine vorgeschlagenen Rezepte angesehen, sind auch gut. Werde bei Gelegenheit auch diese mal ausprobieren, sie sind aber lange nicht so "einfach und schnell" zuzubereiten. Danke, freue mich jetzt aber erst einmal, dass das Herumfragen Erfolg hatte.

Liebe Grüße
Lonimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Danke für so viel Lob!

Ich backe den Kuchen gerne in eine sog. Silikon-Backform. Obwohl die eigentlich nicht eingefettet werden müßte, mache ich es in dem Fall trotzdem (weil ja der Kuchen selber ohne Fett ist) und streue auf den Boden noch Brösel oder wenn ich da hab gemahlene Mandeln/Haselnüsse.
LG Backoefele blumen.gif

Edith: Las vorige Antworten erst später. Das zweite Rezept von Nachi, da ist von Wasserbeigabe die Rede, vielleicht war dir das noch in Erinnerung?

Bearbeitet von Backoefele am 13.12.2010 22:39:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lonimaus, 11.12.2010)
Meine Tochter erinnert mich immer wieder an den leckeren Kuchen, den ich früher gebacken habe.  Sie möchte diesen doch noch einmal bei mir essen und auch selbst für ihre Kinder backen.
Nun ist es so, dass ich dieses Rezept schon lange nicht mehr habe. Kennt jemand von Euch das Apfelkuchenrezept. Ich erinnere mich nur noch, es sollten "ganz viel Äpfel" hinein, und es wurde Wasser hinzugefügt. Fett wurde nicht verwendet!                                                                            hilfe.gif  hilfe.gif

Silikonbackformen gelingt jeder Teig mühelos. Sie sind flexibel, leicht zu reinigen halten selbst extreme Temperaturen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bevorzuge dieses Rezept für gedeckter Apfelkuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr ;-)
Wie lange lasst ihr Euren Apfelkuchen backen,wenn Ihr ihn auf dem Blech macht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll es ungefähr ein so Apfelkuchen werden? Dann in etwa 30 Minuten. Ab und zu nachsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage