Wie schneidet man Blechkuchen in Rauten

Ich habe Berlinerbrot gebacken und möchte es in Rauten aufschneiden. Wer kann mir einen Tipp geben wie es geht. Bei mir werden es immer Rechtecke was mach e ich falsch?
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Statt waagerechte und senkrechte Linien schneiden, musst du mit dem Messer nur waagerechte Linien schneiden, also von links nach rechts - oder umgekehrt, wenn du Linkshänderin bist wink.gif
Danach schräge Linien von oben rechts nach unten links schneiden von ca. 45° - oder von oben links nach unten rechts.

Hab' ich es verständlich ausgedrückt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke habe es kapiert rolleyes.gif Bussi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ortrud51, 28.11.2014)
Danke habe es kapiert rolleyes.gif Bussi

bitte schön, aber bekomme ich ein Stück Kuchen dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super ist ja eigentlich ganz einfach (wenn man es weis) wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ortrud51, 28.11.2014)
Super ist ja eigentlich ganz einfach (wenn man es weis) wub.gif

ja, so ist es. Man muss nur wissen wie.
Frag die Muttis, da werden sie geholfen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider. leider bekommen die Plätzchen nicht durch die Tastatur. sad.gif Berlinerbrot ist ein Mandelgebäck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ortrud51, 28.11.2014)
Berlinerbrot ist ein Mandelgebäck.

Aha. Habe ich noch nie gehört. Man lernt nicht aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 28.11.2014)
Man lernt nicht aus.
biggrin.gif
Das Zerteilen des Blechkuchens in Rauten ist eine Tessellation.
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 28.11.2014)
biggrin.gif
Das Zerteilen des Blechkuchens in Rauten ist eine Tessellation.
sleep.gif

...jetzt wirds wissenschaftlich... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mini, wir müssen uns zu ortrud schleichen und schauen, das wir etwas von dem Gebäck stibitzen können.
Habe gerade mal im Netz geschaut. Das Gebäck scheint saulegger zu sein. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wandgestaltung-bayrische Rauten an die Wand malen? Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise! Wieviel Kuchen wird gegessen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps