Haltbarkeit von Käsekuchen

Hallo zusammen,

mein Freund braucht am Samstag für die Arbeit einen Käsekuchen. Ich würde den gerne aus Zeitgründen heute schonmmachen. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Kuchen / backen. Schmeckt der Kuchen am Samstag noch ?
Am besten im
Vielen dank

Bearbeitet von Paprikalyoner am 25.10.2012 08:53:34
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Also heute ist Donnerstag, - Samstag ist übermorgen.
Wenn Du den Käsekuchen heute bäckst, dann hält der sich locker bis Samstag. Wenn möglich würde ich ihn irgendwohin stellen, wo er kühl hat (Kühlschrank oder nach draussen).
Ich habe Käsekuchen schon oft drei bis vier Tage vorher gebacken und dann einfach kühl gestellt und es hat ihnen keineswegs geschadet.

Wenn sie den heute bäckt, dann muss der Auskühlen - kann also erst morgen früh (allenfalls heute spät nachts) in den Tiefkühler. Damit er dann am Samstag aufgetaut ist, muss sie ihn morgen abend wieder rausnehmen. Das ergibt doch keinen Sinn.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Paprikalyoner ( cooler Nick)

natürlich kannst du den Küchen schon backen, aber ich würde ihn einfrieren bis zum Samstag. So mache ich das immer, hoffentlich hast du so viel Platz, das du den feinen Kuchen im ganzen in den Tiefkühler reinbekommst...wenn nicht, einfach mal jemanden fragen der noch ein Plätzchen frei hat.
Der Geschmack bleibt bestehen...
Viel Glück beim backen, übrigends gibt es hier ganz prima Käsekuchenrezepte dribble.gif ( oben in die Frag-Mutti-Suche einfach eingeben)

Noch eine Frage..wird es ein Hefeteig? dribble.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich stimme gemini zu..also im kühlschrank wird er sich def nicht so lange halten aber einfrieren kann man ihn, wenn es ein "einfacher" käsekuchen ist..ich habe gestern auch einen gebacken, es war allerdings einer mit Baisergitter und Himbeersauce drauf, da hätte ich bedenken schon auf grund des optischen..

War diese Antwort hilfreich?