Kakaoflecken im Pulli: und dann noch in meinem Lieblingspulli


Huhu Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich auf meinem Pulli Kakaoflecken, die nach einmaligen Waschen mit Oxyspray nicht raus gegangen sind.

Wie bekommt man sie noch raus? Her mit Euren Geheimtipps :D

LG


Für hartnäckige Flecken benutzte ich immer das Pre-Wash-Spray von AmWay. Leider ist es mir zu teuer, ich benutze jetzt das Priva-Vorwaschspray von Netto.
Das Spray von AmWay ist sehr gut. Der Fleck kann ruhig eingetrocknet sein, nur noch nicht gewaschen. Das habe ich sowieso festgestellt: ist das Teil erst mal gewaschen und der Fleck noch drin, schaut´s schlecht aus.
Leider kann ich dir keinen besseren Tipp geben, der Fleck bleibt wahrscheinlich im Stoff, vielleicht wird er mit der Zeit heller, leider kein Trost, ich weiß. Vielleicht haben andere Mutti´s noch Ideen.


Probier mal Gallseife. Eine Ecke der Seife anfeuchten und damit über den Fleck rubbeln bis er gut "eingebappt" ist, dann in die geben.

Ich rubbel! Flecken möglichst gleich ein und werfe Pullover, Hose oder was auch immer dann in die Wäschekiste, die Seife darf ruhig auch ein paar Tage draufbleiben.



Kostenloser Newsletter