Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag einen dunkel Roten Pulli mit weißem Aufdruck (vorne und hinten) bekommem, und dieser ist ihr absoluter Lieblingspulli geworden und sie trägt ihn seit einer Woche ununterbrochen. Jetzt musste das gute Stück auch mal gewaschen werden, und jetzt ist der Aufdruck rosa geworden! Ich habe ihn separat und bei 30 Grad gewaschen... Meine Tochter weint seid einer Stunde und ich weiß nicht was ich machen soll! Mit bleichmittel habe ich keine gute Erfahrung ( auch nicht mit Bleichmittel für bunte wäsche) und ich wollte fragen ob es da vielleicht noch irgendwelche Hausmittel gibt, die das Rot von dem Pulli aber nicht beschädigen???? Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße?
Verfärbter Druck auf rotem Pulli
Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag einen dunkel Roten Pulli mit weißem Aufdruck (vorne und hinten) bekommem, und dieser ist ihr absoluter Lieblingspulli geworden und sie trägt ihn seit einer Woche ununterbrochen. Jetzt musste das gute Stück auch mal gewaschen werden, und jetzt ist der Aufdruck rosa geworden! Ich habe ihn separat und bei 30 Grad gewaschen... Meine Tochter weint seid einer Stunde und ich weiß nicht was ich machen soll! Mit bleichmittel habe ich keine gute Erfahrung ( auch nicht mit Bleichmittel für bunte wäsche) und ich wollte fragen ob es da vielleicht noch irgendwelche Hausmittel gibt, die das Rot von dem Pulli aber nicht beschädigen???? Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße?
Dieses Produkt empfehle ich, weil es speziell entwickelt wurde, um die ursprüngliche Farbe von Textilien nach dem Waschen wiederherzustellen oder zu erhalten. Es könnte helfen, den rosa Aufdruck auf dem roten Pulli wieder weiß erscheinen zu lassen, ohne die rote Farbe des Pullis zu beeinträchtigen.
Dr Beckmann Intensiv-Schwarz Tücher Für intensives schwarz und glatte Fasern direkt bei Amazon entdecken für 18,62 €! [Anzeige]
Und wie schon erwähnt: In Zukunft IMMER ein Farbfangtuch mit in die Maschine geben, dann passiert so etwas nicht mehr.
Bleiche für Buntes kenne ich gar nicht und normale Bleiche ist hier nicht angebracht: Sie bleicht alles aus, auch das Motiv.
Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 27.11.2018 22:23:43
Hallo,
es soll doch einen Entfärber für Buntes bei der "Roßfrau" o. dm geben...frage einfach mal im Laden nach. Ich würde dir aber in Zukunft empfehlen immer ein Farbfangtuch in die W.maschine zu geben.
Viel Erfolg und berichte mal ob du Erfolg hattest !
Es gibt Wäscheentfärbertücher, damit kannst Du es versuchen.
Und wie schon erwähnt: In Zukunft IMMER ein Farbfangtuch mit in die Maschine geben, dann passiert so etwas nicht mehr.
Bleiche für Buntes kenne ich gar nicht und normale Bleiche ist hier nicht angebracht: Sie bleicht alles aus, auch das Motiv.
Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 27.11.2018 22:23:43
Oje, ich kann es mir vorstellen. Erst wegnehmen zum waschen und dann das....
Musst du morgen gleich los rennen und Entfärber kaufen.
Viel Glück und gib mal ne Rückmeldung, ob die Tränen getrocknet sind.
Wichtig! Nur Entfärber für Buntes nehmen.
Wenn du das Kleidungsstück in eine Schüssel legen kannst, das NUR! der Pulli- Aufdruck im warmen Wasser liegt, dann mische dem warmen Wasser Natron
Okay, Dankeschön! Ich werde morgen Früh gleich in die Stadt fahren und nachfragen ob es dort Entfärber für Buntes gibt.
Bearbeitet von Hedwig334455 am 30.11.2018 20:13:22
Zitat (Arjenjoris @ 27.11.2018 22:28:29)Oje, ich kann es mir vorstellen. Erst wegnehmen zum waschen und dann das....
Musst du morgen gleich los rennen und Entfärber kaufen.
Viel Glück und gib mal ne Rückmeldung, ob die Tränen getrocknet sind.
Ja die Tränen sind inzwischen getrocknet... Ich habe den Pulli gleich nochmal gewaschen, dieses mal aber mit einem Tuch das die Farbe auffängt. Das hat es ein bisschen besser gemacht, aber man sieht es immer noch ziemlich stark und meine kleine ist immer noch ein bisschen sauer auf mich... Aber ich fahre morgen gleich in der Früh in die Stadt und kaufe was1 :lol:
Bearbeitet von Hedwig334455 am 30.11.2018 20:18:06