Verfärbter Druck auf rotem Pulli

Hallo zusammen?
Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag einen dunkel Roten Pulli mit weißem Aufdruck (vorne und hinten) bekommem, und dieser ist ihr absoluter Lieblingspulli geworden und sie trägt ihn seit einer Woche ununterbrochen. Jetzt musste das gute Stück auch mal gewaschen werden, und jetzt ist der Aufdruck rosa geworden! Ich habe ihn separat und bei 30 Grad gewaschen... Meine Tochter weint seid einer Stunde und ich weiß nicht was ich machen soll! Mit bleichmittel habe ich keine gute Erfahrung ( auch nicht mit Bleichmittel für bunte wäsche) und ich wollte fragen ob es da vielleicht noch irgendwelche Hausmittel gibt, die das Rot von dem Pulli aber nicht beschädigen???? Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße?
Hilfreichste Antwort
Es gibt Wäscheentfärbertücher, damit kannst Du es versuchen.
Und wie schon erwähnt: In Zukunft IMMER ein Farbfangtuch mit in die Maschine geben, dann passiert so etwas nicht mehr.

Bleiche für Buntes kenne ich gar nicht und normale Bleiche ist hier nicht angebracht: Sie bleicht alles aus, auch das Motiv.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 27.11.2018 22:23:43
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

es soll doch einen Entfärber für Buntes bei der "Roßfrau" o. dm geben...frage einfach mal im Laden nach. Ich würde dir aber in Zukunft empfehlen immer ein Farbfangtuch in die W.maschine zu geben.

Viel Erfolg und berichte mal ob du Erfolg hattest !

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt Wäscheentfärbertücher, damit kannst Du es versuchen.
Und wie schon erwähnt: In Zukunft IMMER ein Farbfangtuch mit in die Maschine geben, dann passiert so etwas nicht mehr.

Bleiche für Buntes kenne ich gar nicht und normale Bleiche ist hier nicht angebracht: Sie bleicht alles aus, auch das Motiv.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 27.11.2018 22:23:43

War diese Antwort hilfreich?

Oje, ich kann es mir vorstellen. Erst wegnehmen zum waschen und dann das....
Musst du morgen gleich los rennen und Entfärber kaufen.
Viel Glück und gib mal ne Rückmeldung, ob die Tränen getrocknet sind.

War diese Antwort hilfreich?

Wichtig! Nur Entfärber für Buntes nehmen.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du das Kleidungsstück in eine Schüssel legen kannst, das NUR! der Pulli- Aufdruck im warmen Wasser liegt, dann mische dem warmen Wasser

War diese Antwort hilfreich?

Okay, Dankeschön! Ich werde morgen Früh gleich in die Stadt fahren und nachfragen ob es dort Entfärber für Buntes gibt.

Bearbeitet von Hedwig334455 am 30.11.2018 20:13:22

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 27.11.2018)
Oje, ich kann es mir vorstellen. Erst  wegnehmen zum waschen und dann das....
Musst du morgen gleich los rennen und Entfärber kaufen.
Viel Glück und gib mal ne Rückmeldung, ob die Tränen getrocknet sind.

Ja die Tränen sind inzwischen getrocknet... Ich habe den Pulli gleich nochmal gewaschen, dieses mal aber mit einem Tuch das die Farbe auffängt. Das hat es ein bisschen besser gemacht, aber man sieht es immer noch ziemlich stark und meine kleine ist immer noch ein bisschen sauer auf mich... Aber ich fahre morgen gleich in der Früh in die Stadt und kaufe was1 laugh.gif

Bearbeitet von Hedwig334455 am 30.11.2018 20:18:06
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9
Pulli recyclen
Pulli recyclen
42 41