Haben eure Tiere irgendwelche Macken... ...oder lustige Eigenarten,Vorlieben usw

In: Tiere
Die Eigentumsrechte des Hundes

1. Wenn es mir gefällt, gehört es mir.
2. Ist es in meiner Schnauze, gehört es mir.
3. Kann ich es dir wegnehmen, gehört es mir.
4. Wenn ich es vor langer Zeit mal hatte, gehört es mir.
5. Wenn es mir gehört, sollte es niemals so aussehen, als gehöre es dir.
6. Wenn ich etwas in Stücke zerkaut habe, gehören alle Teile mir.
7. Wenn es so aussieht, als gehöre es mir, gehört es mir.
8. Wenn ich es zuerst gesehen habe, gehört es mir.
9. Wenn du mit etwas spielst und legst es auf den Boden, gehört es automatisch mir.
10.Ist es kaputt, gehört es DIR !!! :lol: :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst rofl rofl rofl

Mein letztes Kaninchen bestand darauf, dass ich ihr das Futter per Hand reiche und sie mir dann die Tatzen zeigte - alles meins - musste also meine Hand schnell wegnehmen, sonst wäre die Tatze gekommen und hinterher das Schnäuzchen mit äußerst kraftvollen Zähnchen. Für sie war es - ums Futter kämpfen - für mich ... vorsicht - die versucht ja nur, dich etwas zu beissen.
Ansonsten war sie lieb und süss - aber Futterneid ohne Ende!

Wer ihr das Futter bringt, will der es auch gleich haben? Für Monstermausi - ja - in jedem Fall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh.. Also bei uns sind irgendwie allte tiere ein bisschen Balla Balla ^^ Meine Mischlingshündin Susi (14 Jahre, Mischling aus Wachtelhund und Rottweiler) Stellt sich bei Kuhweiden oder Pferdekoppeln gern zwischen die Tiere und frisst erstma Graß (was die anderen Tiere irgendwie bisher noch nicht gestört hat) aber noch lieber wälzt sie sich
"schön" in den alten stinkenden Kuhfladen <_< oder auch in toten plattgefahrenen Fröschen :kotz:. Wenn wir Urlaub auf Rügen machen und an die Wildstrände gehen ist sie auch die erste (obwohl sie schon recht alt ist) die in den Fluten ist.. Wir stehen noch am Hang der Steilküste und der dumme Hund flitzt runter und ist im Wasser ^^ die FKK Besucher oder auch Normale Badegäste beachtet sie nicht, Springt entweder über sie drüber wenn sie im weg Liegen oder legt sich nachdem sie im Wasser war in die Nähe und wälzt sich erstmal im Sand ("schöne " arbeit die zu entsanden zumal sie kein kurzes Fell hat ^^)

Mein Kaninchen hatte ich damals als es noch so kleinw ar dass es auf meine 2 hände passte von Rügen mit nachhause genommen (von Rügen bis in den Thüringer wald is scho en stückle ^^). Mittlerweile ist es 4-5 Jahre alt, wenn es sich lang macht ca. 1m groß und wie ein Hund... Zum freirumlaufen Braucht es kein Käfig mehr.. wenn es abhaut kommt es wieder zurück (wir haben ein ziemlich verwildertes und verlassenes Grundstück neben uns) da war es schonmal ne Nachtlang und hockte am nächsten Morgen wieder in seinem offenen Käfig. Wenn es frisst, will es nicht gestört werden.. sonst gibts ne Sprung-Kratz-Attacke ^^ welche es aber meistens mit einem Klopfen der Hinterläufe und einem Kurzen knurren bekannt gibt. Selbst den Pudel unserer Untermieter hatte es schon angegriffen weil es von ihm angeklefft wurde ^^ seitdem nimmt der Pudel abstand.. achja.. und wenn ihm warm wird Hoppelt er gemütlich in den keller und legt sich auf den Kaltein Steinboden..

Zu guter Letzt unsere 2 Katzen Spot (schwarz weiß, 7 oder 8 Jahre alt ) und Hexe (3 bzw. 4 farbig, 4 Jahre alt, Tochter von Spot) die beiten können sich überhaupt nicht ab.. die Fauchen sich an und Kloppen sich.. weshalb Hexe einestages zu mir in die Wohnung gekommen ist und auch bei mir blieb ^^ zu meinem Vater geht sie nur Selten hoch. Zu spot´s Makken kann ich grad wenig sagen da sie ja bei meinem Vater in der Wohnung wohnt (wir haben nen 3Familien Haus) Als hexe soch nen Katzenjunges war sprang sie gerne vor den PC Monitor und hielt sich mit den Krallen an der kleinen Rille über dem Monitor fest.. da hieng sie dann breitbeinig und man konnte nichtsmehr sehen.. aber sobald man sie runter getan hatte sprang sie wieder... Als sie größer war, hatte sie sich sogar um den Wurf ihrer Mutter gekümmert...(da hatten die sich noch "lieb") Also .. saubergeleckt, Beschützt, und rumgetragen. Heute geeht sie innerhalb meiner Wohnung amliebsten durch enge Spalten.. z.b. aufs fensterbrett bzw. fenstersims wenn die Rolläden nur noch ein stück auf sind, vom badfenster auf den Balkon und wieder Zurück, unters Bett, etc.. beim kraulen sabbert sie ^^ :sabber: und wenn ich die Battüre so schließe dass sie ams chloss eingerastet ist (ohne abzuschließen) macht sie diese wieder auf.. (fragt mich nicht wie sie das macht, müsste ich mal von innen beobachten ^^)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Ur-Oma - ist ja nun schon eine Weile her - hatte einen Papagei und einen Hund.

Der Papagei fraß für sein Leben gern Walnüsse.
Der Hund kam immer auf seinen speziellen Hunde-Ruf-Pfiff angelaufen.

Sie lebten friedlich nebeneinander her (Papagei saß meinstens auf einer hohen Stange im Wozi).

Immer mal wieder - wenn er gerade genüßlich eine Walnusshälfte ausgehölt hatte - imitierte der Vogel den "Hunde"-Pfiff.
Tumb kam prompt der Hund ins Wozi gepoltert;
woraufhin ihm der Papagei mit einem laut vernehmlichen "DA!" die leere Walnußschale auf den Kopf warf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte vorhin bissl mit meinem Vater über unsrere Tiere gequaselt und da sagte er mir dass er und meine Mum es damals nicht geschafft haben mich ruhig zu stellen (damals war ich zwischen 2 und 3) ich war ein richtiger Satansbraten und hab in meinem Bettchen immer rumgeblärt obwohl ich garnichts hatte ^^ erst wenn ichs chritte hörte war ich still.. und wenn ich nixmehr gehört hab fing ich wieder an zu schreien.. Jedanfalls eines Tages war die Tür nen Spalt offen und unser Damaliger Kater schlich sich in mein Zimmer und legte sich auf mein Bauch.. Sobald ich anfing zu schreien hat er mir mit seiner kleinen Pfote ne Backpfeife gegeben (aber ohne krallen :lol: ) und dann war ich immer Prompt still.. seit dem Hatte der Kater jedesmal auf meinem Bauch geschlafen und sich um mich "gekümmert". Mein Vater sagte er habe damals auch nen Foto gemacht.. mal sehn ob wir das Finden ^^

Bearbeitet von Arelius am 24.08.2007 09:28:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar ne Macke, die alle Wellensittiche nur bei dem EINEN Mann haben, aber berichtenswert:

Ein Bekannter hat eine echte Glatze (sozusagen die spiegelnd-polierte Variante).
Jedesmal, wenn er eine Wohnung betritt, in der ein bis n Wellensittiche leben, landet dieser/diese auf seinem Kopf, was er sehr unangenehm findet.

Ist anscheinend jedesmal wieder "lustig", da ihm die jeweiligen Besitzer das nie vorher glauben.
Er hört dann immer wieder dieselben Sprüche von "hat unser Hansi (alternativ auch Spatzi, Rudi, was-auch-immer) noch NIE getan, und wir hatten schon häufiger Leute mit Glatze zu Besuch".

Letztlich betritt er die Wohnung und brrrrrrrt schwirren die jeweiligen Vögel zielsicher auf seinen Kopf.

:blink: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte einen Graupapagei "Bubi", dem es einmal gelang, nach draußen zu fliegen. Er blieb aber immer ganz in der Nähe, flog kreischend und laut "Mutti" rufend über den Dächern der Nachbarschaft und auch immer wieder über unser Grundstück.
Traute sich aber wahrscheinlich nicht nach unten zu fliegen und so landete er immer mal in den höchsten Bäumen. Das ging 4 Tage so, (zum Glück war Sommer) bis er endlich bei einem "Nachbarn" (8 Häuser weiter) im Garten landete und dort herumlief. Er wurde von den Bewohnern eingefangen und da sie wußten, daß er uns entflogen ist, informierten sie uns.
Nun stellten wir fest, daß die Leute den gleichen Nachnamen hatten wie wir und den gab es nur 2x in unserem Ort. (Hat der Vogel das Klingelschild "gelesen"? :D )
Alle Nachbarn konnten es nicht fassen, daß der Vogel nach "Mutti" rief.
Ja, er hat mich tatsächlich immer so angesprochen, wenn er Leckerlie haben wollte. Zum Kaffee, wenn es Kuchen gab (seine "Leibspeise") rief er immer lautstark "Mutti ? Bubi Kuchen!" :lol:
Konnte er etwas nicht bekommen, weil es nicht gesund für ihn war und wir ihm nichts gaben, flog er beleidigt auf den Bogen seines Käfigs und fragte ununterbrochen "schmeckt gut"? :lol:
War er zu laut mit seinem Gekreisch und wurde ausgeschimpft, kam die Frage "Is was?" , wollte er schmusen und gekrault werden, kam er nicht etwa selbst herunter vom Käfig, nein, er babbelte ganz zärtlich: "Na komm, krauli-krauli? Küßchen?"---Ach, was ich das vermisse!!! :schnäuzen:
Zu dieser Zeit hatten wir einen Hovawart (schwarz) auch ihn rief er stets beim Namen "Leo" und der Hund parierte. Nun hatte sich meine Tochter mal die Haare schwarz gefärbt und als sie zu uns kam schrie der Vogel kurz auf, rief mehrmals "Leo" und gab ein "dreckiges" Lachen von sich :D
Ich liebte dieses Tier abgöttisch !
Leider mußte ich ihn nach meiner Scheidung meinem Ex-Mann übergeben, weil er mir gegenüber plötzlich bösartig wurde :( . Er schien darunter zu leiden, daß Herrchen nicht mehr da war. - (Er ging nach Bayern und nu babbelt er bayrisch und jodelt sogar !!! :angry: )
(Graupapageien besitzen ja die Intelligenz eines 5-jährigen Kindes !!! )
Aber es geht ihm sehr gut und das tröstet mich doch etwas. :)

Bearbeitet von biohla am 30.08.2007 02:43:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@biohla

Das glaube ich dir gerne, dass du den lustigen Vogel vermisst :lol: :lol:

In meiner früheren Nachbarschaft gab es einen Beo, der auch
alles mögliche nachgequatscht hat.

Das Erste was ich morgens vernahm war sein fröhliches
"gute Morsche" Gekrächze :D

Bearbeitet von lassie am 30.08.2007 14:01:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
faszinierend, was tiere für rituale entwickeln. ich dachte immer, nur meine perserdame ist ein bisschen gaga :D
z.b. kündigt sie immer an, wenn sie grosses geschäft machen geht, da wird ganz jämmerlich gemaunzt vorher. das gleiche, wenn sie brechen muss (und klar immer auf den teppich, nie aufs parkett). und beim frühstücken am wochenende muss man sich die dame wie ein baby in den arm legen, sodass sie dann in der achselhöhle milch treten kann. macht sie aber nur bei mir, nicht beim freund. aber das schärfste ist das schlafen: reicht ja nicht, dass sie mit uns aufsteht und ins bett geht, nein, sie schläft auf dem rücken mit allen vieren von sich gestreckt. und zwar die ganze nacht. ich glaub, sie hält sich für einen menschen, ich hab sie mit 8 wochen aus einer tierhandlung in italien geholt, das hat anscheinend spuren hinterlassen. wehe, wenn wir besuch haben und jemand lässte seine tasche am boden stehen. so auf die art "wollte dir nur ein paar meiner locken als andenken mitgeben". finden unsere allergischen freunde nicht wirklich lustig.
ICH SCHON, hahahaha. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ biohla: Danke für die wunderschöne Papageiengeschichte! :blumen: :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina @ 31.08.2007 09:32:57)
@ biohla: Danke für die wunderschöne Papageiengeschichte!  :blumen:  :wub:

Danke Antina :wub:

Ach wenn ich wollte, könnte ich hier ganze Seiten mit Erlebnissen mit dem "Bubi" füllen. Er war zu lustig! :lol: (Ist es ja auch noch!)

Da gibt es doch so ein Pfeif-Lied...leider komm ich jetzt nicht auf den Titel.... ist aber ganz bekannt. Wenn ich nicht irre, wurde es vor den letzten Fußball-Weltmeisterschaften immer in der Werbung gebracht---wo symb. ein riesiges Fußballfeld in DE erstellt wurde... vielleicht entsinnt sich ja Jemand darauf??
Jedenfalls hat er diese Melodie täglich perfekt gepfiffen, wenn ihm gerade langweilig war. Aber wehe, man hat dann nicht mitgepfiffen :D ...dann gab es lautes Gezeter, bis man endlich eingestimmt hat! ;)

HABS gefunden: Es war der River Quai March (gepfiffen) :D

Bearbeitet von biohla am 31.08.2007 21:54:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hansi...das Schaf von meinem Freund, nuja von seinen Eltern. Sozusagen der letzte, übriggebliebene aus der Schafzucht, genießt dort jetzt sein Gnadenbrot...

Dieses Schaf ist genial...

Ihm ist ständig langweilig und er blökt so vor sich in, bis einer kommt und ihn raus in den Garten läßt...

Jetzt kommt der Hammer...

Am Dienstag waren mein Freund und ich zu Besuch bei seinen Eltern, es war schönes Wetter, wir also Schaf rausgelassen...

Aber:

Dieses Schaf bleibt nicht alleine draussen, weil es immer Gesellschaft möchte...

Also haben wir uns mit nem Klappstuhl raus auf die Wiese in die Sonne gesetzt...

Hansi machte also seine Runden und immer wenn ich mich auf den Schoß meines Freundes gesetzt habe, kam Hansi angerannt und wollte mit kuscheln :wacko:

Wenn man nicht aufgepaßt hat, hatte man seine Zunge im Gesicht :ichversteckmich: :wacko:

Irgendwie hat sich Hansi dann in mich verkuckt und ist erst wieder in den Stall, als ich auch rein bin... rofl

Mein Freund stand schon drin, und rief ihn aber er blökte nur und drängte sich an mich :wub: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob jemand auch so einen tollen Kater hat wie ich ihn hatte (leider mußte ich ihn 2005 einschläfern lassen, da er unheilbar an Krebs erkrankt war, ich vermisse ihn und seine Kumpeline immer noch :heul: ). Kolumbus , liebte
Ja ich weiß so einen Besonderen bekomme ich nie wieder.
Froschli:winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein einstiger Labrador Barney war das Einzige unserer Viehcher, was den Staubsauger toll fand. :)
Seine Vorgängerinnen, die Schäfi-Damen, flüchteten "mit Kondensstreifen", und die jeweiligen Stubenhasen sowieso, wenn ich das Ding anstellte- er blieb gemütlich liegen. Das wunderte mich schon... und ich kam auch auf die Idee, ihn abzusaugen: Nacken, Rücken und schwupps: ließ er sich fallen und zeigte seinen Bauch, nach dem Motto: "Wo du schon dabei bist: hier auch noch!" :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hündin Lea hat da auch eine kleine Macke, die ich übrigens sehr pracktisch finde:

In so einem Hundeleben kommt es ja auch mal vor, das das Tier alleine zu Hause ist. Bevor wir gehen, geht´s immer gassi. Manchmal kommt es vor das Lea doch mal pippi muss, wenn wir nicht da sind. Da springt/ klettert sie in die Badewanne und macht es dort.

Ich spül die Wanne dann aus und freue mich, dass ich keinen Boden wischen muss.

Aber wehe dem, sie soll baden ... --> schnell weg :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
... neuerdings liebt meine Katze (ja, berüchtigte WachMachkatze
- die mich heute morgen wieder mit "liebevollen" kleinen Bissen ins Bein weckte :rolleyes: )
es in einer Plastetüte geschaukelt zu werden.

ein Bild für die Götter - besonders wenn die Tüte durchsichtig ist
wenn ich es raushabe gleichzeitig ne Tüte zu schwenken & Fotos
zu schiessen - werde ich mal ein Bild einstellen ... :lol:

die Macken des Katers halten sich in Grenzen - einzig sein schlafverhalten
irritiert etwas ... liebt er es doch auf Po, Bauch, Busen oder Hüfte
zu ruhen - was schon zu einigen beklemmungen meinerseits geführt hat ... ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch einen kater und eine katze...

er hat zb die macke, er säuft nicht aus dem napf... das wäre ja normal ist ja langweilig... nein er säuft nur aus dem waschbecken im bad... gut das wir zwei waschbecken haben, das eine ist nur für die katzen, sie hat sich das nämlich jetzt auch angewöhnt...

man darf sich auch nicht an nen türrahmen anlehnen, denn dann springt er hoch und hält sich mit seinen krallen an der jeweiligen hand fest.. aber seit der kastration ist er schon ruhiger geworden..

sie ist total bekloppt!!! man darf sie nur morgens streicheln. sonst kriegt man eine gehakt... sie steht total auf socken und haargummies- er steht auf die kleinen tütchen mit dem ersatzknopf, die dabei sind, wenn man sich eine neue hose kauft.. wenn ich meine zähne putze und mich wasche, sitzt sie grundsätzlich neben mir und will auch gewaschen werden.. ja ich muss sie mit meiner nassen hand streicheln.. wenn ich bade oder auf dem stillen örtchen sitze, dauert es nicht lange und beide sitzen erwartungsvoll vor mir und schauen mich ganz interessiert an... sie hat ein bällchen, was er nicht anfassen darf, damit kommt sie immer an, legt es mir vor die füße und ich muss es dann werfen, manchmal geht das sogar ein bis zwei stunden so.. total bekloppt oder?? aber das ist ja noch nicht alles... das war nur das wichtigste..
aber hergeben würde ich die beiden niemals... dafür liebe ich die beiden abgöttisch... :wub: :wub: :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also öhm mein Freund und ich haben ja jeder eine Ratte die im Moment noch getrennt in zwei Käfigen wohnen...

Seine Schnapsi (nicht von schnappen sondern Schnaps) ist eine RIESENGROßE temperamentvolle Dame von knapp drei Jahren und ein richtiges Biest. Jedes mal wenn ich mich mit Futter nähere flippt die Regelrecht aus und reisst es mir aus der Hand, ob nun Finger im Weg sind oder nicht. Den Rest der Zeit verpennt sie und macht nichts besonderes^^ (nun ja da Alter...) Komm ich mit dem ganzen Futternapf springt dieses eigentlich langsame und gebrechliche Tier aufeinmal hoch und landet mit dem gesamten Napf wieder auffem Boden mittendrin im ganzen Essen. Dazu sieht sie aufgrund ihres Alters ziemlich wie eine Kanalratte aus, weshalb irgendwie jeder vor ihr Angst hat^^

Meine eigene Ratte Whiskey ist noch ziemlich jung und bedeutend gutaussehender. Geschlafen wird grundsätzlich nur in der Hängematte und unter Höhenangst leidet sie auch. Nimmt man sie raus macht sie es sich stundenlang in meiner Kapuze bequem und schläft erst mal ne Runde^^ Leckeres Futter wie Nudeln oder Weintrauben werden generell in die gleiche Ecke geschleppt und dort gefressen und das komplette Eintreu wird vor den Eingang ihres Häusschens getürm und hinten ein Loch gegraben, damit sie von hinten reinkommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal denke ich, dass meine Katze einen Schaden hat.
Deshalb bin ich auch hier, finde aber keine Antwort auf die Frage.
Sie war (nach Angaben der Tierärztin) sehr leicht für eine Narkose zur Kastration.
Danach war sie fast vier volle Tage "völlig daneben" - lag und starrte oder schlief.

Ich bekam sie mit 9 Monaten, die Vor-Besitzer hatten sie "mit strenger Hand erzogen, sie geht nirgendwo dran" (O-Ton). Ich fand das zuerst gut, dachte, dass ich ihr dann nicht z.B. das mit dem
Aber dann wunderte ich mich. Sie bewegte sich nur am Boden und erst nach zwei Wochen sprang sie auch auf einen Stuhl. Ich hatte 17 Jahre eine Katze und kenne andere Katzen und weiß, wie sie toben/springen.

Sissi macht nichts davon. Sie ist eine sehr höfliche, sehr zurückhaltende Katze. Selbst bei ihren Leckerlis (die ich werfe, während ich frühstücke) bleibt sie im Abstand sitzen. Einmal ist die Dose herunter gefallen, alle Lekkerlis lagen auf dem Boden - sie hat keins angerührt.

Sie schläft in ihrem Katzenbett. Wenn sie neben mir liegt, weiß ich, dass die Nacht vorbei ist. Wenn sie neben mir sitzt, weiß ich, dass es Zeit ist zum Aufstehen. Wenn ich nicht sofort aufstehe, tippt sie mehrere Male mit eingezogenen Krallen an meinen Kopf. Sie wartet, geht mit mir ins Bad und dann in die Küche.

Sie benutzt ihre beiden Toiletten - und manchmal eben keine von beiden. Ohne erkennbaren Grund. sie ist gesund, ich reinige die Toiletten 2 x täglich und einmal wöchentlich ganz. Ich habe sie nie bestraft oder angeschrien - weg machen muss ich es sowieso.

Ich denke, ihr gefällt dann eben der Teppich besser. Tja. Und doch denke ichmanchmal, sie hat einfach ne Macke. Ansonsten: Ich bin viel zu Hause, 2 x habe ich "für sie" :) eine "Spielgefährtin" holen wollen - beide Male musste die andere Katze gehen. Nein, es gab keinen Streit, aber Sissi zog sich Stunde für Stunde mehr zurück und überließ nach und nach alles den anderen Katzen...

Sie begrüßt mich "wie verrückt", wenn ich nach Hause komme - aber nur, wenn und wie sie will. Das kleinste "falsche" Streicheln oder Wort - zack, ist sie weg. Hm - was denkt ihr so?
Ach ja - und im Sommer liegt sie stundenlang im Blumenkasten (sie hat zwei, einen mit Gras und einen "ohne alles" und sonnt sich :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Thread kannte ich ja noch garnicht. Danke für's Hochholen, Doris Lavazza, und Willkommen bei FM. :D

Zu Deinem Tier kann ich leider nichts sagen, ich habe selbst keine Katze. Aber vielleicht ist sie noch geprägt vom letzten Besitzer.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.01.2018 20:37:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blacky, während meiner Jugend der Mittelpudel meiner Eltern, bekam selbstgekochtes Futter.
Eines sonntags sollte es für die Familie zu Mittag Hühnerfrikassee geben, meine Mutter hatte das Huhn sehr großzügig in Knochen und Fleisch getrennt, letzteres für uns, erstere für Blacky. Beide waren auf Teller verteilt, die auf dem Küchentisch standen. Meine Mutter deckte den Tisch im Esszimmer, kam zurück in die Küche und musste feststellen, dass Blacky zwischenzeitlich den Teller mit dem für das Frikassee gedachten Fleisch leergefressen hatte. Die an den Knochen verbliebenen Fleischreste wären für einen Hund reichlich gewesen, so aber mussten sie mit viel Soße für ein Mittagessen für 4 Personen reichen.

Hansi, unser Wellensittich, lebte in unserer Küche, der Käfig stand eigentlich immer offen. Hansi liebte es zu baden, aber nicht in seinem Badehäuschen, das verschmähte er. Straegisch günstig saß er meist bei meiner Mutter auf der Schulter, sobald sie sich in der Küche aufhielt. Wenn meine Mutter grünen Salat putzte und wusch, dann kam Hansi immer geflogen und nahm sein Bad in dem frischgewaschenen Salat. Meine Mutter stellte ihm dann die gewaschenen Salatabfälle hin, die akzeptierte er aber nicht, da nahm er dann lieber die im Wasser liegenden Kartoffeln. Man musste auch immer aufpassen, dass er nicht versuchte, im Kochtopf mit der heißen Suppe zu baden.

Bearbeitet von whirlwind am 24.01.2018 21:58:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer unserer Wellensittiche hat es geliebt, zu Mittag auf dem Mittagstisch mitten im Spinatteller zu landen ... der Knallkopf liebte Spinat. Er hat auch meist mit gefrühstückt, aber nur wenn es Frühstückseier gab ... und er liebte unser Playmobilhaus, saß immer im Dachboden und hat rausgeguckt :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Unser Kater frisst sein Trockenfutter nicht direkt aus dem Napf, sondern holt die Stückchen mit der Pfote raus, die fallen dann meistens auf den Boden, aber manchmal schafft er es auch die Stückchen direkt ins Maul zu befördern.
Ich befürchte demnächst will er mit Messer und Gabel essen???

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 24.01.2018 22:52:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Doris Lavazza @ 24.01.2018 20:02:37)
Manchmal denke ich, dass meine Katze einen Schaden hat.
Deshalb bin ich auch hier, finde aber keine Antwort auf die Frage.

Katzen können sehr unterschiedlich sein.

Die "Erziehung" der Vorbesitzer wirkt sicher nach.

Nimm sie an wie sie ist und verwöhne sie, nach und nach wird sie sicher Vertrauen fassen.

Wie lange ist sie schon bei dir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage