Haben eure Tiere irgendwelche Macken... ...oder lustige Eigenarten,Vorlieben usw

In: Tiere
Neben den ganzen Fellgeschichten :wub: mal eine von unseren Schildis.

Mein Vater hat ihnen angwöhnt, daß sie von Hand gefüttert werden, soll heißen, jedes Stück Futter wurde ihnen per Hand gereicht.

Das mag bei so kleinen Fünf-Mark-Großen Schildis ja noch ganz putzig aussehen aber aus den kleinen Schildis sind irgendwann mal panzergroße 1,5 Kilo schwere Teenage Mutant Hero Turtles geworden. Und da ist es nicht mehr lustig, wenn man diese Raubtiere mit der Hand füttern MUSS, weil sie es so gewohnt waren. Das Futter konnte denen im Wasser ums Maul herumschwimmen, neeee, die Herrschaften glotzen gierig nach oben, wann denn endlich das Futter kommt. rofl

Immer wenn es Rindfleisch gab, habe ich meine Finger hinterher durchgezählt. Die waren mittlerweile so hinterhältig, daß sie sich, wenn man eine von den dreien gefüttert hat, von hinten angeschlichen haben und einen fies in den Handrücken bebissen haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Melly

Hast du Wasserschildkröten?

Als Kind hatte ich bestimmt 6 Griechische Landschildkröten.

Hatte damals jeder. Andauernd kamen Nachbarn und fragten ob man nicht noch ne Schildkröte haben wollte.

Die war dann wieder irgendwo ausgebüxt und wurde einfach weitergegeben.

Ich habe meine Schildis heiß und innig geliebt.

Jeden Sonntag kam ein Klecks Butter auf den Panzer und wurde eingerieben.
Damit sie schön glänzte. rofl

Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Jetzt stehen sie schon unter Artenschutz
und kosten einige Hundert Euronen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pixies, ja wir hatten erst 2, dann wurden es drei und vier und dann wieder 3 Wasserschildkröten. Als meine Eltern umgezogen sind, konnten sie die leider nicht mehr mitnehmen, weil das Wohnzimmer für das Aquarium echt zu klein war.

Jetzt haben sie ein neues tolles zu Hause gefunden, mit einem riesigen Teich und ganz viel Land drumherum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein kleiner Olli reagiert völlig allergisch gegen meine Zahnpasta (Pro Schmelz). Wenn ich ihn nach dem Putzen auf den Arm nehmen möchte, zappelt er wie wild und kratzt mich. Sobald ich ihn dann runtergelassen habe, rennt er wie ein geölter Blitz weg und ich kriege ihn nicht mehr zu fassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke @ 28.02.2007 14:48:45)
Mein kleiner Olli reagiert völlig allergisch gegen meine Zahnpasta (Pro Schmelz).

Denke du solltest mal die Marke wechseln ;) :P :lol:

@Melly
Schön für die Schildis. Wusste gar nicht daß die so groß und schwer werden können :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies @ 28.02.2007 15:02:28)
@Melly
Schön für die Schildis. Wusste gar nicht daß die so groß und schwer werden können :blink:

Wir auch nicht :wacko: rofl

Höre noch heute die Worte des Zoohändlers: "Die wachsen nicht mehr viel..." Nööö, überhaupt nicht :ph34r: :D

Es ist leider ein Irrglaube, daß Schildkröten nicht wachsen, wenn man das Aquarium nicht vergrößert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Pflegekater hat nen totalen Knall. Der legt sich gerne mal neben den Kopf meiner Lady ins Bett, spielt mit ihren Locken, schnurrt als ob der dafür bezahlt werden würd und leckt die ab. Hab gedacht ich träum aber das hat der schon n paarmal gemacht wenn sie pennt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil's gerade mal wieder so weit war....

Joey kann die Uhr lesen. Punkt 19 Uhr (ungelogen!) steht er an der Küchentür und verlangt, dass Frauchen sich bequemt, ihm eeeendliiiich sein Abendfutter zu richten.... rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke @ 28.02.2007 14:48:45)
Mein kleiner Olli reagiert völlig allergisch gegen meine Zahnpasta (Pro Schmelz).

Bei Frau Holle ist das genau andersrum.
Die steht extrem auf meinen Zahnpastageruch.
Immer wenn ich mir die Zähne geputzt hab, kommt sie ganz dicht an meinen Mund und riecht sich daran satt.
Wenn ich rausgehe aus dem Bad, geht sie auf die Schulter und richet von dort aus. :lol:

Bearbeitet von Stummel am 28.02.2007 21:59:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwiegereltern hatten mal ein Wellensitich-weibchen. Die war ganz narrisch auf eine Isolierkanne. Da sie sehr viel frei fliegen durfte, war sie kaum im Käfig, sie "wohnte" mehr in der Kanne.
Meine Schwiegermutter, nahm ihr auch immer die Eierchen weg und ersetzte diese durch kleine weiße Garnröllchen, die dann inbrünstig in der Kanne bebrütet wurden.
Auf jeden Fall, wenns Vögelchen nicht zu sehen war, brauchte man nicht zu suchen, sie saß mit Sicherheit in ihrer Kanne. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni @ 28.02.2007 13:58:31)
Zitat (bine4386 @ 28.02.2007 11:24:07)
Unser Hund geht nicht bei Regen Gassi. Nur unter Zwang :) Ist ja auch ein Mädchen :wub:  :wub:  :wub:

rofl ...das kenn ich auch,von unserem Schäferhund-MANN!!!....schlimmer wie ne Diva...man muss ihn dann aus der Tür ziehen,wie einen Esel...er geht dann fast wie auf Zehenspitzen...das sieht Urkomisch aus rofl ...wenn ich mit Schirm gehe,weicht er nicht von meiner Seite...und drängelt...so das ich bald hinfalle und er am Ende den Schirm allein hat.... :wacko: ...echt wie eine Diva... rofl rofl ...unglaublich :lol:

:lol: :lol: :lol: Das kannte ich von meiner ersten Schäfer-Dame auch!
Regen war sowas von "igitt"- die brachte es fertig, unter dem Vordach der Eingangstür dermaßen angeekelt und beleidigt zu gucken: "DAAAA soll ich hin??? ICH?! Was Besseres fällt dir wohl nicht ein?!!!" und sogar wie eine Katze die Pfoten zu schütteln- es war zum Schreien rofl rofl !

Also zeigte ich mich um so weniger beeindruckt vom Wetter- "Na los, du olle Zicke, komm!" und marschierte los. Sie kam mit- aber nicht eben fröhlich, solange ich keinen Schirm mitnahm! :lol:
Hatte ich den dabei, lief sie perfekter Bei Fuß als auf dem Platz- ohne Leine! Hatte ich den Schirm weggelassen, glich das Ganze eher einer Strafexpedition:

Den Passanten wurde gezeigt: "Ich armes, armes Tier! Seht Euch das an: ICH werde BESTRAFT!!!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte mal vor 15 jahren einen wellensittich - Herrmann hieß er. und war knallegelb.

er war superfidel, hat uns immer was vorgezwitschert und ist umhergeflogen, frei im zimmer. wenn wir ihn nicht sofort als ersten nach der arbeit begrüßt haben, oder wenn wir vom einkaufen kamen,.. dann hat er geschimpft, aber in einer lautstärke, daß wir unser eigenes wort nicht mehr verstanden.

dann hat er nur trill gefressen, wie ein wilder, wie wenn da was drin ist,.. was süchtig macht,..
hab ihm dann mal anderes futter gegeben, da saß er wie todkrank auf der stange und hat keinen piep mehr gemacht,.. tagelang.
dann wieder trill, und er war wieder der alte,.. komisch.

und dann hat er mal, als er den ganzen tag frei im zimmer war und wir weg waren, alle blumenerde aus den blumentöpfen gepickt,..war überall verstreut.

und wenn schnapsgläser mit ouzo aufm tisch standen, dann nippte er und schlief danach seelig.

war schon ein verrückter, unser herrmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch einen dickschädeligen vierbeiner, einen kater namens jerry der je älter er wird immer mehr zur diva :sabber: wird. dazu muss ich vielleicht voranstellen, dass dieser kater mit meinen eltern und meiner großmutter in einem großen einfamilienhaus mit garten wohnt. jerry ist ein riesiger hauskater, und mittlerweile 12 jahre alt.
seine größte macke: er frisst nur, wenn ihm meine oma das döschen gibt. auch wenn ihm meine mutti oder sonstwer kaviar servieren würde, würde er das sicher nicht fressen, in seinen mund kommt nur, was oma ihm serviert. außerdem erledigt er sein geschäft trotz großen gartens, und somit zahlreicher möglichkeiten immer in der kiste- im sommer, wo er meistens im garten liegt und sich sonnt, geht er sogar extra ins haus :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bleep @ 06.03.2007 08:50:41)
außerdem erledigt er sein geschäft trotz großen gartens, und somit zahlreicher möglichkeiten immer in der kiste- im sommer, wo er meistens im garten liegt und sich sonnt, geht er sogar extra ins haus :wub:

Das machen meine beiden Stinker auch so. Sie sind stundenlang draussen, stehen dann mit zusammengekniffenen Beinen vor der Tür und ihr erster Weg führt zum Klo. Dabei muss es doch für eine Katze eine Freude sein, ihr Geschäft in weicher Erde zu verrichten. Percy ködelte immer in meinen Pflanzkübel (die Clematis ist deshalb auch aus gegangen) und als letzte Woche ein leerer Blumentopf auuf dem Gartentisch stand, hat Olli es verstucht dort hinein zu machen. Das war ein Bild für die Götter, der Blumentopf war relativ hoch und hatte einen Durchmesser von 10cm aber Olli hat es einfach nicht gecheckt, dass er sich da nicht drauf setzen konnte. rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unser Dackel liebt es uns mit Schuh im Mäulchen zu begrüßen. Er läuft dann "freundenstrahlend" und schwanzwedelnd vor uns rum. Wir haben unsere Schuhe schon weggestellt, aber er findet immer einen :rolleyes: . Gott sei Dank macht er sie nicht kaputt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unsere Katze liiiiebt Jeanshosen. Andere Hosen werden erst mal mit dem Pfötchen angetestet. Entspricht der Stoff nicht ihren Vorstellungen erntet man einen bösen Blick. Aber bei Jeans kommt nichts anderes in frage und wenn man dann beim sitzen die Beine übereinander geschlagen hat, tyrannisiert sie einen so lange bis man die Beine gerade macht und sie sich drauf legen kann.

Miauen kann sie auch nicht, nur piepen. rofl

Und wenn man morgens ausschlafen kann meint sie morgens um sechs uhr :wacko: schreiend ins Schlafzimmer kommen zu müssen, alle aufzuwecken :angry: und sich dann ins Bett zu legen.

Ich glaube mit dem alter wird sie(14 Jahre) :wub: immer wunderlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:( :peitsche: :wallbash: :huh: :huh: :huh: Meine Kleine Münsterländer-Hündin hat auch eine Macke::: Sie frißt nur in Gesellschaft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein neuer Kater Mickey öffnet seit dem ersten Tag an beide Türen meines Schuhschranks.
Komisch, ich hab ihn noch nie bewußtlos davor gefunden. ;)

Bearbeitet von Catweazle am 26.03.2007 11:33:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal ein griechische Landschildkröte, und im Sommer, wenn man barfuß rumlief und farbig lackierte Fußnägel hatte, dann kam die angehechtet (ja, Schildkröten können ganz schön schnell sein) und hat in die Fußzehen gebissen - autsch :lol:
Die ging immer nach der Farbe, deshalb dachte sie wohl, die lackierten Nägel wären irgendwas zu Essen :blink: :lol: :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Schnüffelnasen haben auch ihren eigenen Kopf und dementsprechend ihre liebenswerten Macken.
Milu, die Katzendame, ist eine richtige Quatschtante, Die Hälfte des Tages läuft sie maunzend durch die Gegend, in einem völlig für Katzen untypischen Ton, hört sich eher an wie "hmhmhmhmhm" als "miau". Und da man ja immer bei Mama sein muss, kommt sie sogar mit Duschen und ist dann beleidigt, dass sie mal einen Wassertropfen abbekommt.
Mein kleiner Gismo ist ein richtiges Baby, er liegt nicht neben einem, das wäre ja uninteressant, wenn er kuscheln will, muss er auf den Arm wie ein Kleinkind, krabbelt an einem hoch um möglichst nahe am Kopf liegen zu können. Und wehe die Milu bekommt mal mehr Aufmerksamkeit, als der feine Herr, da wird der Pascha dann komplett eifersüchtig und muss unbedingt höher liegen, enger an einem sein, auf jeden Fall irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Letzte Instanz, Milu in den Schwanz beissen. Ebenso, wie die beiden extrem anhänglich sind. Von anderen streicheln lassen, wenn Mama da ist? Höchstens zwei Minuten. Im Raum alleine bleiben, mich irgendwo alleine hin lassen? Keine Chance. Sobald ich aufstehe stehen die beiden Spalier.
Aber gerade deswegen liebe ich die beiden so sehr, sie haben ihren eigenen Kopf ( ganz die Mama eben ;) ) und lassen sich nichts verbieten, wie zum Beispiel nicht meine Unterwäsche anzuknabbern und so lange maunzend vor der Leine zu sitzen, bis sie endlich bei ihnen auf dem Boden liegt. Kann zwar manchmal anstrengend sein, aber wenn ich es einfach wollte, hätte ich mir keine Katzen ins Haus geholt. Es ist einfach schön, dass sie da sind... Hach :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Chucko grinst gern die Leute an und steckt dabei die Zunge einwenig raus.

Bei einer Ausstellung hat sich eine Richterin bald nicht mehr eingekrigt.
Bei den Hunden wird zuerst die Kopfform angesehen und gefühlt, danach sind die Zähne dran.
Als diese Richterin von vorn auf ihn zuging grinste er sie an und behilt es für die Dauer der Untersuchung bei.
Die Richterin war eine ältere Dame und kam hinterher nochmal zu uns und meinte, daß sie schon sehr viele Jahre richtet aber so einen freundlichen Hund noch nicht erlebt hätte.

Schaut selber dieses Grinsen setzt er bei jeder Gelegenheit auf:


Bearbeitet von Chucko am 27.03.2007 13:01:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
:wub: :wub: Was für ein hübscher !!!!! :wub: -Ja,das grinsen ist ja knuffig !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Zwergpudel (leider 1996 verstorben) 'Teddy' war bisserl schnäubisch.
Wasser: nur aus einem flachen Glasschälchen.
Gefressen wurde nur von einem ausgedienten Essteller und: es musste ein Platzdeckchen drunter liegen.
Wenn ihm meine Mutter den Teller einfach so auf den Boden gestellt hat, ging er hin, schaute sich die Sache an, warf ihr einen vorwurfsvollen Blick zu und verschwand in seinem Körbchen. rofl
Platzdeckchen drunter gepackt, schon kam er angelaufen und futterte den ganzen Teller blank. :D

hach, es war so ein Süßer, meine Teddymaus :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
-_- Mein Kater ist ein Gummifetischist, was der nicht schon alles angekaut hat.. Duschschlauch, Aquariumschlauch, Gummiarmbänder, Schwimbrille und die das Kabel von der Klingelsprechanlage :blink: er macht mich irre.. aber ich habe gelernt alles so weit wie möglich wegzuräumen :pfeifen:

Hm.. und mit Tetrapacks muss ich auch schnell sein, die tackert er nämlich schon wenn sie im Einkaufskorb liegen.. no way ihm das abzgewöhnen. Tja und wenn meine Tochter mal die Milchtüte auf dem Schrank stehen lässt, dann sind 100% Löcher drin und die Milch ausgelaufen :ph34r: denn er tackert nicht oben, sondern schön weit unten damit ja die ganze Milch (Saft etc. ) ausläuft :wallbash:

Ach ja und er apportiert auch mit Leidenschaft Gummiarmbänder :D

Meine andere Katze beansprucht ein eigenes Kopfkissen im Kinderbett nur für sich, das heißt meine Tochter muss dann das andere nehmen und wehe sie versucht es ihm zu klauen rofl rofl dafür schlafen sie dann gemeinsam friedlich und ich lache mich kaputt wenn ich ihn in seinen unmöglichen Stellungen auf dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit unser Barney seinen drittletzten Ball im Fluß versenkt hat (er stand auf dem Bootssteg, ließ den Ball ins Wasser fallen und weg war der :( ) "taucht" er regelmäßig in seinen Wassereimer! :lol:

Keine Spinne: er stellt sich davor, stochert erst mit der rechten Pfote drin herum und dann: rein mit dem ganzen Kopf bis zu den Ohren! :o
Er hatte das damals auch vom Bootssteg aus versucht- natürlich ohne Erfolg, da die Aller Hochwasser hatte und eben generell etwas tiefer als ein 10-Liter-Eimer ist :heul: Schicksal, aber nicht zu ändern).

An sich taucht kein Hund unbedingt freiwillig, wenn er nicht darauf geschult ist. Wie geht das also an????
Klar- die Übung mit dem Eimer kennt er: 3x versenkte ich seinen schweren Spielball (den er heute noch hat, der "vorletzte, also) in seinen Wassereimer, um in Ruhe weiter den Rasen mähen zu können (wir hatten damals noch nicht die "Terrassensperre" gebaut).
Nachdem er das erste Mal Eimer und Ball eine Stunde lang bewacht und ab und an verbellt hat (vielleicht hört der Ball ja und kommt freiwillig raus rofl ), holte er ihn beim 2. Mal nach 20 Minuten "unter Todesverachtung" tauchend selbst heraus und saß damit vor mir und dem Rasenmäher :lol: .
Mir fiel nur sein komplett eingeweichtes Gesicht auf... wie kommt das wohl????
Also testete ich beobachtend:
Ball in den frischgefüllten Eimer, rein in die Küche und mal gucken, was passiert:
Richtig: Hund taucht! Und sitzt nach 5 Minuten mit dem Ball vor der Terrassentür.
Das alles ist ein halbes Jahr her.

Seinen Ball hat er vor 3 Wochen im Fluß verloren. Seither taucht er regelmäßig in seinem Eimer- klassischer "Tierversuch" zum Thema "Traumatisierung"????? :huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze knabbert immer unsere Blumen an. :rolleyes:

Und mein Kater war immer ganz laut am Schnarchen, wenn er geschlafen hat. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze hat was Neues, er liebt Fischfutter :blink: :wacko: :blink: gestern beim Füttern hat er mich so belästigt, bis ich ihm ein paar Flocken hingestreut habe und dann hat er auf einmal die Welstablette gefressen :pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater Percy steht auf Nikotin, er spielt mit Vorliebe mit Zigarettenkippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke @ 12.04.2007 17:51:45)
Unser Kater Percy steht auf Nikotin, er spielt mit Vorliebe mit Zigarettenkippen.

Hallo Silke,

meine Katze Sammy auch,wenn ich als Zigarettenpäckchen vergessen habe wegzulegen,werden diese kaputt gemacht,bis sie eine Zigarette hat,womit sie spielen kann.Sie frisst sie Gott sei Dank nicht und meistens lege ich das päckchen auch sicher weg.

Liebe Grüsse

Sylvia :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ShAdOw @ 11.04.2007 21:41:26)
Meine Katze knabbert immer unsere Blumen an. :rolleyes:

Und mein Kater war immer ganz laut am Schnarchen, wenn er geschlafen hat. :D

unser kater, poldi, schnarcht auch und wir finden es auch noch süüüüß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katze Minka mampft manchmal Nagerfutter und zwar diese "Grünrollies".
Scheint ihr zu schmecken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater Percy hat Angst vor der Türklingel, jedesmal, wenn es klingelt, rennt er nach oben. Gestern Nachmittag war er draussen, die Terassentür war auf, es klingelte und er ist doch tatsächlich ins Haus gerannt und verschwand nach oben. Irgendwie fehlt bei ihm etwas.... :blink: :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Pflegekater hat immer so ca. 1cm die Zunge raushängen. Sieht aus, als wäre er nicht ganz dicht. Toller Anblick ! rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machte die Katze meiner Eltern früher auch, und wenn sie schnurrte, sabberte sie dann auch noch :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein kleiner Kater Chiggi hat das Mäusefangen für sich entdeckt. <_<

Er meint, es sei besonders lustig, wenn ich jede Nacht durch das Piepsen einer Maus geweckt werde.

Und nein, er tötet sie nicht, ich muss dann schauen, wie ich die schlaftrunken einfange. :( :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Welli muß in seinem früheren Leben eine Fledermaus gewesen sein.
Wenn ich abends noch vor dem Fernseher sitze und es draußen dunkel wird, hängt er sich unter sein Käfigdach und schläft dort (manchmal länger als 2 Stunden) :blink:

Und er badet NUR in seinem Trinkwasserspender :ph34r: . Weder in einem Badehäuschen, noch auf einem kleinen Teller, nöööööööö. Und abduschen ist der totale Graus für ihn, da geht's dann so: :mussweg:
(obwohl ich sehr vorsichtig bin, das Wasser nicht eiskalt ist und ich ihn nicht direkt ansprühe)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle @ 23.04.2007 18:12:08)
Mein Pflegekater hat immer so ca. 1cm die Zunge raushängen. Sieht aus, als wäre er nicht ganz dicht. Toller Anblick ! rofl rofl

das macht meine auch ständig! rofl sieht wirklich zum schießen aus, als wär die zunge einfach zu lang für das mäulchen... :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn unser Sohn 2 J. mit einem Eis im Garten rumläuft, schleicht der Hund solange hinterher bis der kleine ihm das Eis hinwirft...alter Bettelsack, da hört er abslout nicht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm bei mir hatten alle Tiere irgendwie schon ne Macke :D

Unser Beo, der tollerweise Beo hieß, stand auf Schokolade und Kaffee. Sollte er dann in den Käfig zurück ist er hinter meine Mutter auch die Couch geflogen und hat immer hinter ihren Rücken herumgespäht, immer links, rechts im Wechsel.

Dann unsere beiden Landschildkröten Ennis und Ennissa. Ennissa (das Weibchen und weitaus größer als ihr Partner) Rannte immer in ihrem Terrarium von einer Ecke zur Anderen, bis es eine richtige kleine Straße gab. Und WEHE Ennis stand dort im Weg, der wurde knallhart umgerannt. Ennis war sowieso der Faulere von beiden freiwillig ist der nie viel gelaufen. Nur ein einzigstes mal, bei der Wm 98 in Frankreich ist er während dem Spiel Deutschland Italien immer vom Fernseher zur Couch und wieder zurück und zwar volle 90 Minuten lang :lol: :lol: :lol:

Unsere eine Katze Tysie konnte nachts nicht schlafen, wenn sie nicht am Hals von meiner Schwester nuckeln durfte. (Wir hatten sie damals ganz alleine und ganz klein im Busch gefunden. Extra gewartet ob die Mutter vielleicht kommt, aber sie kam nicht. )

Und mein jetziger Kater Junkie ist eh die Höhe. Er besteht drauf sein Futter mitten in der Nacht zu bekommen. Er setzt sich dann ganz ans Fußende meines Bettes und reisst ein Stückchen aus der Tapete. Dabei ist er soweit von mir entfernt, dass ich ihn nicht erwischen kann. Das Spiel zieht er stundenlang durch-.- Wenn ich nicht da bin rennt er dann immer schnell einmal quer über meine Mutter damit sie aufwacht aber da ist er noch schneller, denn sie kann es nicht leiden geweckt zu werden rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli @ 26.04.2007 11:13:10)
Mein kleiner Kater Chiggi hat das Mäusefangen für sich entdeckt. <_<

Er meint, es sei besonders lustig, wenn ich jede Nacht durch das Piepsen einer Maus geweckt werde.

Und nein, er tötet sie nicht, ich muss dann schauen, wie ich die schlaftrunken einfange. :( :labern:

das kenne ich auch. unser kater "biene" machte das genau so. wir lagen dann auf dem boden und haben die maus gesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Molly liebt es stundenlang bei meinem Mann auf dem Schoß zu liegen.
Der Kater unserer Nachbarn liebt es an der Katzenminze zu riechen. Der wänzelt sich dann richtig auf dem Boden herum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Wellensittiche. Der Hahn quakt wie ein Frosch (manchmal), die Henne kriescht ab und zu "Kläff, Kläff" wie ein Hund. Das hat sie sich wohl beim Hund meiner eltern abgehört.

Nordicwelli :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
mio (zwergpinscher und wahrscheinlich jagdterrier mix) liebt es mir an den ohren zu nuckeln. ausserdem jagt er meinen kater, wenn der wegrennt. er jagt ihn aber nur, wenn der kater keine lust hat... :rolleyes:
und er MUSS immer was trinken, wenn ich etwas trinke. er rennt dann wie gestochen zu seinem napf und trinkt. voll süß
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiss ja nicht so recht. mein spooky trinkt ueberall raus (toilette, giesskanne, vogeltraenke) und seit neuestem aus'm plantschbecken. wenn die badezimmertuer zu ist, oder klodeckel zu ist, faengt er an zu maunzen....oder wenn man nicht schnell genug vom lokus aufsteht, beisst er einem in die pobacke rofl
-also ueberall schmeckts wasser nur nicht in seinem napf-

My Webpage

fledi :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hund meiner Schwägerin bellt die Kondensstreifen von Flugzeugen an. Stundenlang!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann will ich auch mal einen zum Besten geben:

So vor sechzehn Jahren bekam ich mal n jungen Kater geschenkt. Ich arbeitete damals nachts. Immer, wenn ich gegen drei, vier Uhr morgens heimkam, hörte ich Micky im ganzen Haus. Wenn ich oben an meiner Mansarde ankam und machte die Tür auf, huschte mein Kater raus, die Treppe runter bis in den Keller. Ich ließ die Wohnungstür offen. Nach zehn Minuten, ich hatte es mir meist auf der Couch gemütlich gemacht und die Zeitung vor mir liegen, kam Micky an. Rumms, auf die Zeitung. "Herrchen, jetzt bin ich dran", hieß das. Zehn Minuten kraulen, dann wurde es ihm zu bunt und ich hatte Ruhe. Erst mal die Wohnungstür zumachen, dann was essen. Der olle Kater auch. Alles, was ich gegessen habe, musste Kater auch haben. Egal ob Kartoffelsuppe oder Spaghetti mit Knoblauch, der hat alles gefressen. Ein paar Jahre später hatte ich eine Ein-Zimmer-Wohnung. Darin eine Voliere - mit ZEHN Wellis. Vis-a-vis der Voliere stand der Fernseher. War der an, brabbelte Familie Welli. Stellte ich den ab, schlief Familie Welli. Die Volierentür stand immer auf (mit Ausnahme der Lüftungszeiten, wenn die Fenster offen waren). Aber fliegen? Dazu waren die Viecher viiiieeeeeel zu faul. Wenn wirklich mal einer rausflog, war das Geschrei groß und hörte erst wieder auf, wenn ich mit dem Mauspad Fahrstuhl spielte und das arme, flugfaule Tier in den Käfig gehoben habe. Erst, als ich umzugsbedingt die Bande zum Züchter gebracht habe, wo sie heute noch ihr Dasein fristen, haben die gelernt, was sie mit ihren Flügeln anstellen können.

Heute habe ich Fische, und wer glaubt, die wären doof, irrt sich. Komme ich von der Arbeit, werde ich von wirbelnden Fischkörpern an der Scheibe erwartet. Spreche ich dann ein paar Worte, glotzen sie mich an, als ob sie jeden Ton verstehen würden. Beim Arbeiten mit den Händen im Wasser zupfen sie mir genüßlich an der Haut herum. Wenn ich eine Futtertablette auf die Hand lege, kommt immer ein Schwarm Fische und frisst mir aus der Hand.

Manchmal komm ich mir wie "Dr. Doolittle" vor. Meine Tiere teilen mir immer mit, was sie wollen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Hund muss immer einen seiner Bälle im Napf haben, während er frißt :wacko:

Wenn es ihn glücklich macht :wub: :lol:

Heigge :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lach mich schief!!!! :lol: :lol: :lol: Hab vorhin meinem Barney Futter geben wollen, aber seinen Ball hatte er ordentlich in den Napf getan! ^_^ Und saß brav davor: "Wat macht se nu????"

"Barney: tu den Ball da raus!" Er macht "schön": Wird der Ball nun geschmissen????!!!!
Ich zeige mit dem Finger auf den Napf: "Raus damit!" :rolleyes:
Er läßt sich auf die Vorderpfoten nieder, räumt seinen Ball neben den Napf: "Fein! Geht doch!" und kriegt sein Futter.

Er frißt: Gierig und fröhlich wie jeder Labby.
Danach nimmt er vorsichtig seinen Ball, läßt ihn in den Wassereimer fallen, guckt hinterher... und säuft 5 Minuten später! rofl Dieses Vieh ist zum Brüllen! :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas würde meine Türkin niiie machen, aber dafür kann sie "tauchen". Ich hab Dir ja erzählt, was für ein Herzchen sie ist..... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm :yes: , hast Du! :blumen:
Größere Damen sind da halt wohl schlauer- oder stehen über den Dingen! ^_^ "Tauchen" tut mein Gelbes Wunder auch! :lol: Spätesens, wenn er merkt, daß sein Ball am Grunde des Wassereimers liegt... :pfeifen: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage