Hörspiele: gibts noch Fans von sowas?

Ich höre, wenn ich mal Zeit habe gerne CDs oder Kassetten von den drei Fragezeichen ???. Habe fast alle Folgen...
Ist nämlich kein Kinderkram, die Sprecher treten auf Bühnen vor tausenden von Erwachsenen auf.

Früher als Kind habe ich auch TKKG gehört.

Was habt Ihr früher gehört oder hört ihr auch jetzt noch???
Zitat (Der Dünni, 13.04.2005)
Ich höre, wenn ich mal Zeit habe gerne CDs oder Kassetten von den drei Fragezeichen ???. Habe fast alle Folgen...
Ist nämlich kein Kinderkram, die Sprecher treten auf Bühnen vor tausenden von Erwachsenen auf.

Früher als Kind habe ich auch TKKG gehört.

Was habt Ihr früher gehört oder hört ihr auch jetzt noch???

Na Dünni,

meine Kinder haben inzwischen alle ???-Hörspiele. Ich höre bei Autofahrten gerne mal ein Hörbuch, da ich das Radio nicht mag.

Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhh jaaa laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich liebe drei Fragezeichen !!!! Und mein Mann gottseidank auch !

Wir haben alle Folgen und warte schon gespannt auf die Neue !!!

Ich hör die gerne bei Autofahrten oder beim saubermachen...

Ich liebe aber auch Hörbücher !
Das letzte Hörbuch war "Die Säulen der Erde"
Sehr spannend !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 13.04.2005)
Ich höre, wenn ich mal Zeit habe gerne CDs oder Kassetten von den drei Fragezeichen ???. Habe fast alle Folgen...
Ist nämlich kein Kinderkram, die Sprecher treten auf Bühnen vor tausenden von Erwachsenen auf.

Früher als Kind habe ich auch TKKG gehört.

Was habt Ihr früher gehört oder hört ihr auch jetzt noch???

Mein Sohn - inzwischen 14 Jahr alt, hat auch alle ??? auf MP3 und höt die immer wieder durch.

Ist inzwischen Kult!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch alle folgen von den drei ???tongue.gif
unter anderem habe ich auch alle folgen von macabros, flash gordon,edgar wallace, die gruselserie von h.g.francis und hui buh *ggg*biggrin.gif,
aber nicht geht über larry brent!!! rolleyes.gif

meistens schmeiße ich ne cd in den player, wenn ich am sauber machen bin.
mochte diese sachen schon als teeny und verzichte auch heute noch nicht darauf laugh.gif

Bearbeitet von Gaby am 13.04.2005 21:26:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gaby, 13.04.2005)
meistens schmeiße ich ne cd in den player, wenn ich am sauber machen bin.
mochte diese sachen schon als teeny und verzichte auch heute noch nicht darauf laugh.gif

Jau, das ist doch klasse ! Oder ?

Ich merk dann garnicht mehr, das ich Hausarbeit total
langweilig und öde finde ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Christine Da fällt mir doch grad ein das ich mir die Säulen mal leihen wollte.

Erinner mich mal dran. Bin doch so vergesslich.

Ich hab alle von Harry Potter. Als Cassette. Fand ich besser als den Film.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nichts besseres als die drei ??? zum Einschlafen. Und das meine ich ganz und gar nicht im negativen Sinne smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 13.04.2005)
Es gibt nichts besseres als die drei ??? zum Einschlafen. Und das meine ich ganz und gar nicht im negativen Sinne smile.gif

Ha, mach ich genauso, dachte ich hätte als einziger diesen Tick. PuH!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 14.04.2005)
Zitat (Rausg'schmeckte, 13.04.2005)
Es gibt nichts besseres als die drei ??? zum Einschlafen. Und das meine ich ganz und gar nicht im negativen Sinne smile.gif

Ha, mach ich genauso, dachte ich hätte als einziger diesen Tick. PuH!

Hi Hi, wir auch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 13.04.2005)
Zitat (Gaby, 13.04.2005)
meistens schmeiße ich ne cd in den player, wenn ich am sauber machen bin.
mochte diese sachen schon als teeny und verzichte auch heute noch nicht darauf laugh.gif

Jau, das ist doch klasse ! Oder ?

Ich merk dann garnicht mehr, das ich Hausarbeit total
langweilig und öde finde ! laugh.gif

laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe um die 500 Hörspiel-CD´s zu Hause (darunter alle Drei ???)

Das sagt wohl alles biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ all ??? Fans

Was ist eure Lieblingsfolge? Ich finde das "Gespensterschloss" am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Das Gold der Wikinger" und "Der verrückte Maler"

Aber auch der "Karpatenhund" oder der "Phantomsee".. ach usw. usw....

Als Kind habe Kimba, der kleine weiße Löwe geliebt. Gab's auch als Fernsehserie.

Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich
Alle Tiere schenken dir Vertrauen
Keinen deiner Freunde läßt du je im Stich
Und auf deine Klugheit kann man bauen

Hach jaaaa.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine absolute Lieblingsfolge ist:

??? und der seltsame

-> aber Vorsicht, bei dieser Folge schläft man nur schlecht ein. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 14.04.2005)
Meine absolute Lieblingsfolge ist:

??? und der seltsame Wecker

-> aber Vorsicht, bei dieser Folge schläft man nur schlecht ein. laugh.gif


.... genau deshalb hasse ich diese Folge biggrin.gif

Eine Lieblingsfolge habe ich eigentlich nicht... bis auf ein paar Ausnahmen (s.o.) sind alle gut....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in NRW und höre jeden Samstag (seit ca. 30 Jahren !!!) den Krimi am Samstag in WDR 5. smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 13.04.2005)
Ich höre, wenn ich mal Zeit habe gerne CDs oder Kassetten von den drei Fragezeichen ???. Habe fast alle Folgen...
Ist nämlich kein Kinderkram, die Sprecher treten auf Bühnen vor tausenden von Erwachsenen auf.

Früher als Kind habe ich auch TKKG gehört.

Was habt Ihr früher gehört oder hört ihr auch jetzt noch???

Hi,

habe auch alle ??? und habe sie live gesehen vor 2 Jahren in Frankfurt mit "Master of Chess"...das war Klasse!!!

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy9970, 22.04.2005)
Zitat (Der Dünni, 13.04.2005)
Ich höre, wenn ich mal Zeit habe gerne CDs oder Kassetten von den drei Fragezeichen ???. Habe fast alle Folgen...
Ist nämlich kein Kinderkram, die Sprecher treten auf Bühnen vor tausenden von Erwachsenen auf.

Früher als Kind habe ich auch TKKG gehört.

Was habt Ihr früher gehört oder hört ihr auch jetzt noch???

Hi,

habe auch alle ??? und habe sie live gesehen vor 2 Jahren in Frankfurt mit "Master of Chess"...das war Klasse!!!

Grüße
Murphy

O Murphy !
Da beneide ich dich aber !
Da wär ich auch gerne bei gewesen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Interesse hat kann sich doch bei der lauscherlounge auf den Newsletter setzen lassen, dann bekommt Ihr Infos, wo Livehörspiele stattfinden. Organisiert wird der Newsletter u.a. von Oliver "Justus" Rohrbeck.

Ist für Leute im Hamburger Raum natürlich interessanter...

http://www.lauscherlounge.de/

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
jjjjjjjjjaaaaaaaaaaa,die drei ???

so klasse,als Kind habe ich die echt jeden Abend gehört,dafür habe ich mir extra einen Walkman gekauft,damit meine Mutter nix mitbekommt,denn wenn ich schlafen sollte,kam sie immer noch 3-4mal ins Zimmer nachsehen...dafür hab ich wochenlang gespart,für den Walkman und die Kassetten.

Leider sind sie im laufe der Jahre abhanden gekommen sad.gif

TKKG fand ich auch immer super!

Und den Samstag Abend Krimi hör ich mir auch gerne an,leider passt es zeitlich nicht immer... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Für ??? Fans noch eine Info:

die Folge 121 - Spur ins Nichts hat leider noch keinen Veröffentlichungstermin :-(

Grüße
Murphy

PS: Achso, ich hatte vergessen zu fragen, ob Ihr die neuen olgen überhaupt noch mitbekommt ;-)

[COLOR=purple]
Gefällt dir dieser Beitrag?
An alle ??? Fans:

Kennt ihr schon die neuesten Folge:



Weitere Folgen könnt ihr hier sehen:

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* schön umgesetzt.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch schon angekündigt:

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 29.04.2005)
Auch schon angekündigt:

user posted image

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ohh wie köstlich gemein... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nicht böse sein Manfred !! Bidde !

Aber ich finds so komisch laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 29.04.2005)
Ohh wie köstlich gemein... laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif


Gemein? War gar nicht gemein gemeint! rolleyes.gif

Zitat
Nicht böse sein Manfred !! Bidde !


Nee, Manni hat Humor!
*hoffentlich blink.gif *
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 29.04.2005)
Auch schon angekündigt:

user posted image

Ich glaube vor diesem Fall werden selbst du drei ??? zurückschrecken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Hamlett ist dir echt gelungen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hörspiele? Na "Die 3 Fragezeichen" natürlich laugh.gif
Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Die 3 ??? und der user posted image grüne Geist"

Bearbeitet von Katja am 14.05.2005 19:24:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 14.05.2005)
Hörspiele? Na "Die 3 Fragezeichen" natürlich laugh.gif
Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Die 3 ??? und der user posted image grüne Geist"

Eine der sehr neuen Folgen ist

Die drei Fragezeichen und der geheime Schlüssel.

Eine sehr hörenswerte Folge!!!!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...4385262-5367740


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle drei ???- Fans:

http://www.rocky-beach.com/

Die klasse Fanprojektseite: Sehr zu empfehlen die Rubriken Quiz, und die Fehelerliste...
Viel Spaß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Kind habe ich Pumukel und Bibi Blocksberg Hörspiele geliebt. wub.gif

Und auch heute höre ich die bei langen Autofahten immer noch gerne. Da vergeht die Zeit viel schneller.

bin ich froh, dass ich nicht als einzige so einen Knall habe. Mein Mann kann diesen Sachen nämlich nichts ab und hält mich immer für leicht plem-plem. mad.gif

Die ??? kenne ich gar nicht. Muss ich mal reinhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!!!

da befinden sich mein Mann und ich ja in guter Gesellschaft. Und wir dachten schon wir seien nicht "normal"


Mein Mann hat sehr viele CD'S von TKKG

meiner einer hört abends schon mal Bibi Blocksberg an.

Mittlerweile wird jeden Abend abgewechselt, einen Abend Bibi und den anderen Abend dann TKKG.

Das erleichert das einschlafen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 29.04.2005)
Auch schon angekündigt:

user posted image

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ICH FANG NOCHMAL VON HINTEN AN; DA LASS' ICH GERNE JEDEN DRAN...

oh ja, Hörspiele...
Es gab damals eines im ostdeutschen Radio:
"Was ist denn heut bei Findigs los".
So ähnlich wie die Lindenstreet im Fernsehen, bloß akustisch. Das durfte zu keinem Nachmittagskaffeetrinken fehlen. biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.09.2005 02:44:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch so ca. 99 Folgen der drei ??? als MP3 und mochte das bisher nie laut sagen, hab immer gedacht, die Leute halten mich für meschugge.

BIN ICH FROH!!! tongue.gif

Ich hör die meist nebenbei, wenn ich amRechner sitze, aber nach ner Zeit hab ich mich so in irgendeinem Forum heißdiskutiert, dass ich das Ende nie mitkriege. Ist also immer wieder spannend... happy.gif

Als Kind hab ich auch immer die Kassetten von meiner jüngeren Schwester gemopst: Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, TKKG etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute heißt das wohl eher Hörbuch...
...und die Schwulen-Gigs sind via web zu haben laugh.gif
Während ich lieber Bücher lese, "hörliest" mein Kind "Sakrileg". Hat sich aber zu Weihnachten das echte Buch gewünscht. Lesen ist eben schöner...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Thema Hörbücher muss ich natürlich auf meinen Lieblingsauthoren kommen - Terry Pratchett. Es gibt bislang einige Vertonungen seiner Werke:

Der fünfte Elefant,
Der Zeitdieb,
Nachtwächter,
Gevatter Tod
und
Die Volle Wahrheit
("Ab die Post" erscheint in Kürze)

Leider (durch die Wahl des Mediums notgezwungen) gekürzt aber der Pratchett-Stil bleibt erhalten. Zu verdanken ist das sicherlich auch den Sprechern: Dirk Bach, dem man den Spaß an der Sache deutlich anmerkt, und der (aus meiner Sicht) Meister aller Klassen - Peer Augustinski.
Zwar kein Ersatz für die Bücher (wie kann es auch) aber unbedingt empfehlenswert. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Ich liebe die Hörspiele von Ildiko von Kürhty, sowie andere Bücher, die ich gerne lese!
Ist doch reht entspannend im Zug oder in der Badewanne*G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir angewöhnt die Hörspiel beim einschlafen zu hören. Nicht weil sie so langweilig sind, sondern weil man dabei absolut entspannen kann.
Nur zu empfehlen sind sämtliche Bücher von Terry Pratchett, welche oft von Dirk Bach gelesen werden. TIP!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"der Fönig" ist auch empfehlenswert. Kurz aber gut...und von D. Bach gesprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,ich höre zur zeit ,in etappen , Gabriel Burns (hörspiel) is super spannend .
Ich muß nur leider immer auf den neusten teil warten bevor ich weiter hören kann.
Und John Sinclair hör ich noch ,hab die heftchen früher verschlungen ,aber jetzt is es ganz gut so beim bügeln und andere hausarbeit sich die cd´s anzuhören .


http://www.gabriel-burns.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hörbuch-Leidenschaft hat mit den Harry-Potter-Kassetten angefangen. Zwar hatte ich die Bücher schon gelesen, hab sie dann aber zusammen mit meiner Tochter abends zum Schlafengehen nochmal auf Kassette gehört.
Sehr zu empfehlen sind die Hörbücher von Amélie Nothomb, "Metaphysik der röhren" und "Mit Staunen und Zittern", beide sind ganz klasse vorgelesen.
Was ich auch zusammen mit meiner Tochter gehört habe, sind die Artemis Fowl-CDs. Davon gibt es jetzt schon 4 Bücher (ich liebe Fortsetzungsgeschichten) und sie werden auch von Rufus Beck gelesen.
Ich leih mir die CDs jetzt immer in der Bücherhalle aus, die haben eine Riesenauswahl und Hörbücher sind sonst ja ziemlich teuer. Die CDs rippe ich dann und höre sie beim Abwaschen, beim Einkaufen und wo auch immer.

Grüße von Mohinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Fans allgemein - wie weit darf "Starkult" gehen? Kater zu sehr verwöhnen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. Handy für totale DAUs: kann jemand eins empfehlen? Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Chris de Burgh Fans gesucht