Weiße Flecken auf Lederjacke

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich soeben bei Euch im Forum angemeldet und habe auch sofort ein Problem.

Ich habe mir in der vergangenen Woche eine super schöne schwarze Glattlederjacke ersteigert und beim Auspacken fest gestellt, dass die weiße Flecken hat. Hatte das bei einer anderen Jacke auch schon.

Weiß jemand, wovon das kommt und wie ich das behandeln kann? Bringt eine Spezialreinigung was?

Danke und LG,

la chica guapa
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das ist überschüssiges Lederfett.
Nicht schlimm, lässt sich meistens mit einem weichen Lappen wegpolieren.
Falls nicht, geh in den Laden zum reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

du könntest mal vorsichtig mit schwarzer Schuhcreme über die weißen Flecken gehen.

Hat bei mir schon geholfen.

LG Pixies flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tamora,

danke dir für die Antwort. So einfach kann´s manchmal sein. Werde es gleich heute abend mal ausprobieren.

LG la chica
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pixies: danke dir. Wird auch ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte keine schwarze Schuhcreme, die ist für Bekleidung nicht geeignet, da zu fett und zu farbintensiv (kann und wird abfärben)
Es gibt zur Farbauffrischung eine schwarze Ledercreme, die NICHT abfärbt und nur das Leder ganz leicht in der Farbe auffrischt. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, bei Interesse schau ich mal nach.
Bei neuen Kleidungsstücken sind die weißen Flecken aber definitiv überschüssiges Lederfett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 26.02.2007)
Es gibt zur Farbauffrischung eine schwarze Ledercreme, die NICHT abfärbt und nur das Leder ganz leicht in der Farbe auffrischt. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, bei Interesse schau ich mal nach.

Ich benutze für meine schwarzen Lederjacken Lederbalsam von Grison.
Lässt sich gut verarbeiten und färbt nicht ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?