Raumdeo: ohne Airwick etc.

Wie war der schöne Spruch aus der Werbung? Was für Kinder gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Daraus mach ich: Was für uns gut ist, kann für unsere Räume nicht schlecht sein.

Letztens hatte jemand bei mir in der Verwandtschaft Geburtstag und bekam natürlich sehr viel Parfum und Deos geschenkt. Dass da etwas dabei war, was nicht so gefiel war zu fast erwarten...

Nun muss man das Deo/Parfum aber nicht wegwerfen. Man kann es auch statt Airwick und Konsorten neben das Klo stellen.

Da mein Mitbewohner einen sehr starken Körpergeruch hat, wedelt es mich immer um, wenn ich ins Bad komme und er vorher drin war. Dann greife ich zu meiner "Geheimwaffe" und sprühe mit dem Deo durch die Gegend. tongue.gif
Zitat (Ulisha, 27.02.2007)
Wie war der schöne Spruch aus der Werbung? Was für Kinder gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Daraus mach ich: Was für uns gut ist, kann für unsere Räume nicht schlecht sein.

Letztens hatte jemand bei mir in der Verwandtschaft Geburtstag und bekam natürlich sehr viel Parfum und Deos geschenkt. Dass da etwas dabei war, was nicht so gefiel war zu fast erwarten...

Nun muss man das Deo/Parfum aber nicht wegwerfen. Man kann es auch statt Airwick und Konsorten neben das Klo stellen.

Da mein Mitbewohner einen sehr starken Körpergeruch hat, wedelt es mich immer um, wenn ich ins Bad komme und er vorher drin war. Dann greife ich zu meiner "Geheimwaffe" und sprühe mit dem Deo durch die Gegend. tongue.gif

Gute IDEE. DANKE

hirni.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso versprühe ich auch all meine Düfte, die ich nicht so gerne habe.
Zum Wegschmeissen trotzdem zu schade.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verwende auch immer ungeliebte parfum- geschenke als wc deo spray wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ist der Parfümgeruch gemischt mit anderen "Körpergeruchen" auf der Toilette nicht noch ekliger? Wenn ihr das Parfum eh nicht mögt, wie könnt ihr das dann in der Wohnung als Raumduft mögen?...

Ich mag da lieber Duftkerzen wub.gif Gut, aufm Klo jetzt nicht so praktisch aber im Wohnzimmer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lüfte, wenns zu arg riecht,...

mag keine düfte, da ich allergisches asthma habe, und die sprays sind da nicht förderlich für,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Geruch im Badezimmer hilft Streichhölzer abbrennen und Fenster aufreißen, wenn man da eins hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten ist doch immer noch lüften, ok wenn man ein Fenster drin hat. Ansonsten mag ich Parfümgeruch nicht, wenn es zu intensiv riecht, deshalb sprühe ich nur einen Hauch auf die Birnen der Lampe. So riecht es leicht, aber nicht aufdringlich und immer wieder, wenn das Licht eingeschaltet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich ein Parfüm geschenkt bekommen würde was ich nicht mag ,.........Ne Hilfe dann würde ich es doch ganz sicher nicht als so eine Art "Raumspray" benutzen.......................*g* dann wirds dann halt unbenutzt weiter verschenkt laugh.gif laugh.gif wink.gif wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 02.03.2007)
Aber ist der Parfümgeruch gemischt mit anderen "Körpergeruchen" auf der Toilette nicht noch ekliger? Wenn ihr das Parfum eh nicht mögt, wie könnt ihr das dann in der Wohnung als Raumduft mögen?...

Ich mag da lieber Duftkerzen wub.gif  Gut, aufm Klo jetzt nicht so praktisch aber im Wohnzimmer...

Die Frage ist berechtigt, Melly.
Die Parfums, die ich als "Deo-Spray" verwende, riechen nicht unbedingt eklig, nur an meinem Körper mag ich doch am liebsten einen bestimmten Duft und nicht irgendeinen.
Außerdem verwende ich sie nicht nach einem bestimmten Geschäft, sondern immer dann, wenn die Toilette und das Bad blank-frischgeputzt sind und setze dem dann sowieso schon frischen Duft noch ein "Dufthighlight" auf. Mir gefällt das und ich wähle trotzdem auch zwischen den nicht so sehr geliebten Düften schon aus, was ich dann versprühe.
Ganz ungenießbare werden auch von mir entsorgt.

Seit neuestem gibt es Fläschchen mit ätherischen Duftölen, in die Rattanstäbchen gesteckt werden. Das Rattanstäbchen saugt das Öl auf und verbreitet es im Raum.
Habe mir zum Ausprobieren vor kurzem eines gekauft (gibt es von "Frosch") und ich finde den Duft sehr erfrischend, neutral und unaufdringlich.


Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die tipps biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung stinkende Handtasche Kuchen verbrannt: wie bekomme ich den Geruch weg Freund verlangt Miete Raumduft Eure Meinung ist gefragt NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Anpassen, Umstellen, Veraendern: Wie weit geht ihr?