stinkende Handtasche

Hallo ihr Lieben!
Ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht wisst ihr einen Rat
Ich habe zu Weihnachten eine sündhaft teuere Handtasche geschenkt bekommen. Seitdem steht sie vor der Haustür im Freien, mittlerweile enthält sie ein Raumdeo und stinkt und stinkt und stinkt.
Liebe Grüße cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Aus welchem Material ist die Handtasche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kroko - Leder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte die Handtasche aus Leder sein und "stinken", liegt das an der Vorbehandlung des Materials (Haut). Es ist möglich, dass irgendwelche Gerbstoffe nicht richtig aus dem vorbehandelten Material herausgewaschen wurden. Ich habe mir mal vor langen Jahren einen tollen Ledergürtel in Spanien gekauft. Sobald dieser Körpertemperatur erreichte, fing das Ding an zu stinken - es war nicht auszuhalten. Ab in den Müll war leider die einzige Lösung... Sollte Deine Handtasche auch irgendwelche Ausdünstungen haben: Den Schenker fragen, ob er die Tasche reklamieren kann. Eine andere Lösung sehe ich leider nicht - vorausgesetzt, es handelt sich um das o.beschriebene Problem...

Bearbeitet von klausbege am 23.01.2007 17:24:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das problem hatte meine ex auch immer laugh.gif
Da ich ja nur 5 Forellen am tag an der Rur fangen durfte biggrin.gif
Wolte aber 10 mitnehmen dribble.gif

Francis der jecke Belgier wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schenker hat sie in einem englischen Versandhaus bestellt. Rückgabe nicht mehr möglich, 300 € in den Müll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rausstellen in den Frost soll helfen.

Grüßle

Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann wollen wir hoffen, dass jetzt Frost kommt
Danke für den Tipp,vielleicht hilft es ja. Weitere Vorschläge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Hexe,

falls kein Fros kommt leg sie doch einfach mal 24 Std. ins Eisfach console.gif


lg pixies
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, danke dir! Hast du schon mal Leder eingefroren und wieder aufgetaut?
Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Einfrieren wäre ich auch vorsichtig.

Ich würde das edle Stück einfach mal mitnehmen zu einem richtigen Schuhmacher.
Der sollte eigentlich Rat wissen. Also nicht Mr. Minit u.ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ob febreeze hilft? flowers_2.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Raumdeo in der Handtasche stehen, werde es jetzt mal mit febreeze versuchen.Mit dem Schuster ist das so eine Sache. Bei uns in der Gegend gibt es keinen, den ich kenne. Entweder Mister Minit oder beim Edeka abgeben, für Absätze ganz o.k. aber mit meinem Stinker??
Ich finde es wirklich toll,dass ich Antwort bekommen habe. Damit hatte ich überhaupt nicht nicht gerechnet.Vielleicht hat ja doch noch jemand die ultimative Lösung. Danke und
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffeepulver soll gegen Gerüche helfen. Schütt doch einfach mal 1 Pfund Kaffee in die Tasche und lass es mal einen Tag "einwirken". Ob´s hilft weiß ich nicht, aber einen Versuch wär`s wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schütt mal backpulver rein. soll gegen vom fußschweiß stinkende schuhe helfen und den geruch rausziehen

vielleicht klappts ja auch mit der tasche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Idee, genau das werde ich jetzt sofort tun, Kaffee rein (Backpulver habe ich keins zu Hause) und euch morgen berichten.
Danke
LG lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee ist drin,
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paetty, 24.01.2007)
schütt mal backpulver rein. soll gegen vom fußschweiß stinkende schuhe helfen und den geruch rausziehen


Hat das Krokodil Schweißfüße gehabt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Handtasche schneller wechseln
Handtasche schneller wechseln
17 10
Stinkende Finger
Stinkende Finger
26 34
Gegen stinkende Schuhe
Gegen stinkende Schuhe
99 102
Gegen stinkende Mülleimer
Gegen stinkende Mülleimer
11 14
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
19 8
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
20 24