Richtlinien für Pferd und Reiter: Kennt jemand eine HP

In: Tiere
Hallo, wollte mal fragen, ob wer von euch einen Link zur HP für Fragen und Antworten, gleichfalls Perdeausbildung und die des Reiters geben kann?

Am Liebsten ähnlich wie die Richtlinien der FN aufgebaut. Also quasie etwas wo alles dabei steht.

Vielen Dank im Voraus

LG Brinarina
flowers_2.gif Hallo Brinarina,
Wenn FN schon sowas ähnliches hat, warum dann was anderes?
Suchst du etwas in einer anderen Richtung, wie Westernreiten oder oder??
Ansonsten gibt es doch Berge an Bücher! Wobei Bücher dir nicht das Reiten, bzw den Richtigen Sitz beibringt, das kann nur einer der von außen dich beobachtet und dich korrekt schult.
Wenn du ein Pferd erstmals alleine ausbilden willst, hol dir jemand der davon Ahnung hat.
Irgendwie weiß ich nicht so recht was du suchst?
Grüße AnCathara

Bearbeitet von AnCathara am 27.02.2007 14:46:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Liebe An Cathara.

Zunächst hat die FN in Buchform das, was ich jedoch gerne im Internet hätte, da ich mir eigentlich wegen zweimal im Jahr nachschlagen nicht unbedingt direkt die Richtlinien kaufen wollte.

Im Übrigen reite ich seit 13 Jahren, und wollte nur div. "Kleinigkeiten" zwischendurch nachlesen.

Mein Pferd hab ich seit neun Jahren, handelt sich also auch nicht um ein blutjunges Pferd, das gerade ausgebildet wird.

Ahnung hab ich im Übrigen selbst genug, wie gesagt, mir gehts nur um Kleinigkeiten, quasie auffrischen der Theorie zwischendurch, da will ich mir nicht gleich die ganze FN Reihe kaufen.....

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brinarina flowers_2.gif

Ich wollte dich nicht angreifen und glaube du hast es auch so nicht aufgenommen! console.gif
Ich kenne den dicken Schinken von der FN, und die dazugehören LPO usw. blink.gif
Aber leider gibts immer wieder Leut´die meinen 1/2 Jahr irgendwo mitgeritten sind, Reiten zu können oder gar ein Pferd ausbilden zu können! ranting.gif
Dazu gehörst du definitiv nicht dazu!! smile.gif

Sollte ich durch Zufall solch eine Site finden, werde ich dich informieren. Ich werde mal meine Freundin fragen, ob sie etwas weiß. Kann aber dauern, sie macht grad Urlaub in Paris smile.gif

Liebe Grüße AnCathara

Bearbeitet von AnCathara am 27.02.2007 16:44:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem, wollte nur das "Missverständnis" aus der Welt schaffen.

Der wirklich gute Reiter weiß ja sowieso, das man niemals reiten kann. Dafür ist das sooo dermaßen umfassend (Monty Roberts, Englisch, Western usw.....) das man einfach nicht alles kann. Und nach nem halben Jahr eh nich cool.gif

Kein Thema, wäre halt nur super lieb, weil ich mag mir einfach nicht alle Bücher kaufen.....nen Video wäre auch ganz nett.........guck auch gerne Pferdche im Fernseh an...hehe

Bearbeitet von Brinarina am 28.02.2007 11:28:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 27.02.2007)
Hallo Brinarina flowers_2.gif

Ich wollte dich nicht angreifen und glaube du hast es auch so nicht aufgenommen! console.gif
Ich kenne den dicken Schinken von der FN, und die dazugehören LPO usw. blink.gif
Aber leider gibts immer wieder Leut´die meinen 1/2 Jahr irgendwo mitgeritten sind, Reiten zu können oder gar ein Pferd ausbilden zu können! ranting.gif
Dazu gehörst du definitiv nicht dazu!! smile.gif

Sollte ich durch Zufall solch eine Site finden, werde ich dich informieren. Ich werde mal meine Freundin fragen, ob sie etwas weiß. Kann aber dauern, sie macht grad Urlaub in Paris smile.gif

Liebe Grüße AnCathara

Kein Problem, wollte nur das "Missverständnis" aus der Welt schaffen.

Der wirklich gute Reiter weiß ja sowieso, das man niemals reiten kann. Dafür ist das sooo dermaßen umfassend (Monty Roberts, Englisch, Western usw.....) das man einfach nicht alles kann. Und nach nem halben Jahr eh nich cool.gif

Kein Thema, wäre halt nur super lieb, weil ich mag mir einfach nicht alle Bücher kaufen.....nen Video wäre auch ganz nett.........guck auch gerne Pferdche im Fernseh an...hehe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Argumente für ein eigenes Pferd: Sollten überzeugend sein Ein eigenes Pferd kaufen Pendel: wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Pferd ist dauernd krank: Weiß echt nicht was ich machen soll. FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Reiter für ein Menü designen: und wie verlinken? Probleme mit Stallkollegen wg. koppendem Pferd? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
22 14
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Fliegenspray für Pferde
Fliegenspray für Pferde
7 13
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6