Hey, ich bin jetzt gerade 17Jahre alt geworden und hätte wirklich sehr gerne ein eigenes Pferd. Ich bin eine erfahrene Reiterin,die nun seit 7 Jahren kontinuierlich dabei ist. Ich bin 5Jahre lang im Schulbetrieb geritten und hatte 3mal die Woche Unterricht und war auch sonst sehr oft im Stall.Nebenher hatte ich auch noch ein Rentnerpferd um das ich mich 1Jahr lang gekümmert hab, bis es dann in ein Pensionsstall gekommen ist.Danach hab ich mich um ein sehr schwieriges Schulpferd gekümmert,auch als es gelahmt hat und ich es immer wieder aufbauen musste. Vor etwa 1 1/2 Jahren bin ich dann ein Pferd von einem Trainer geritten und hab ihm geholfen es mit auszubilden. Dieses Pferd ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen und ich bin es 4xpro woche geritten und in den Ferien jeden Tag. Ich habe wahnsinnig viel Erfahrung mit diesem Pferd gesammelt und bin auch auf Turniere gegangen.Letztenendes wurde es dann verkauft,was mich persönlich sehr schwer getroffen hat.Seit diesem Zeitpunkt wünsche ich mir ein eigenes Pferd und ich hatte im Prinzip 1Jahr lang Zeit mir zu überlegen,ob ich das auch wirklich möchte. Mir ist bewusst,was für eine finanzielle Verantwortung das ist und ich würde auf jeden Fall auch was dazu beisteuern.Mein Vater würde mich unterstützen wobei meine Mutter nicht wirklich davon überzeugt ist.Jetzt wollte ich gerne mal hören,was hier so darüber gesagt wird oder welche Meinungen geäußert werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Vielen Dank schon mal im Voraus.