Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner

Hallo,

ich überlege, ob ich mir einen happy.gif
Bei Karstadt gibt es momentan den Electrolux EDI 96150 Iron Aid (Kondenstrockner) und die werben damit, dass man dadurch kaum noch Bügeln muss, Weltneuheit usw. usf.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand diesen Trockner hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Stimmt das wirklich, dass man so viel weniger Bügelarbeit hat, oder ist das alles übertrieben und ich hab die gleiche Arbeit wie jetzt auch? Und läuft dann meine ganze Wäsche ein, wenn ich sie in einem Trockner trockne oder ist das heutzutage nicht mehr ganz so schlimm?

Ich hoffe, irgendjemand kann mir da einen Rat geben, ob es sich lohnt, diesen Trockner anzuschaffen, um Bügelarbeit zu sparen gruebel.gif
Vielleicht auch nicht speziell zu diesem Trockner, sondern auch allgemein, ob man weniger Arbeit mit einem Trockner hat^^

Viele Grüße

chuuzuri
Bedenke auch den Stromverbrauch. Ich weiß nicht was ein Trockner frißt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
handtücher werden schön weich, auch wollsachen und trikotwäsche. was den stromverbrauch betrifft, du mußt ja nicht alles oder immer im trockner trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem wie pingelig du bist musst du eigentlich nix mehr bügeln... Das Geld das du beim Strom fürs bügeln sparst, das geht halt in den trockner.... naja aber einen Miele würde ich dir schon empfehlen....

*werbung an*"Und die Zeit, die du sparst um die Wäsche aufzuhängen, kannst du mit deinen lieben Kindern verbringen" rofl1.gif *werbung aus*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Frau chuuzuri,
wir haben das Gerät vorigen Monat - für unseren 3-Personen-Haushalt - angeschafft und sind ganz begeistert. Man muss sich vor Gebrauch allerdings ganz genau mit den vielen Möglichkeiten beschäftigen und es kann trotzdem vorkommen, dass Sie gerade bei Hemden und Blusen mal die Krägen oder Manschetten nachbügeln müssen. Anonsten aber ist es eine ganz hervorragenden Erleichterung.
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Frau Schneider-Lützgendorf, 18.03.2007)
Liebe Frau chuuzuri,
wir haben das Gerät vorigen Monat - für unseren 3-Personen-Haushalt - angeschafft und sind ganz begeistert. Man muss sich vor Gebrauch allerdings ganz genau mit den vielen Möglichkeiten beschäftigen und es kann trotzdem vorkommen, dass Sie gerade bei Hemden und Blusen mal die Krägen oder Manschetten nachbügeln müssen. Anonsten aber ist es eine ganz hervorragenden Erleichterung.
Viele Grüße

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Super der Name. Dachte aber, daß Frau Schneider-Lützgendorf schon lange tot ist. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

möchte diesen Thread mal nach oben holen, weil ich derzeit auch Informationen zu diesem Trockner suche (gibt irgendwie so gut wie keine Erfahrungsberichte).

Falls jemand das Gerät hat: bringt es wirklich was im Bezug auf die Knitterfreiheit und schonende Behandlung? Lohnt sich der doch deutliche Mehrpreis im Vgl. zu normalen Trocknern? Nervt die Geschichte mit dem destillierten Wasser?

CU,
Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Zusammnen,

es gibt zum Iron Aid mittlerweile einen Test von Stiftung Warentest.

http://www.stiftung-warentest.de/online/ha...65/1548865.html

Ich hoffe es ist okay, wenn ich das so weiter gebe.

Viel Erfolg, frohes Bügeln und eine schönes WE

Uwe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ich besitze einen Iron Aid Bügeltrockner seit 1 Jahr und bin auch sehr begeistert. Wenn es mal für einen besonderen Anlass sein muss, bügle ich ein Hemd oder eine Bluse kurz nach - aber abgesehen davon fristet mein Bügeleisen seither ein freudloses Dasein im Schrank. Welch eine Erleichterung.
Und grade ich lege schon viel Wert auf glatte Bettwäsche, ordentliche Kinderbekleidung, glatte T-Shirts.
Mir gefällt auch, dass ich selbst Textilien, die NICHT in Trockner-geeignet sind, im iron Aid geglättet werden können und dass ich selbst Wolle und Seide trocknen kann.

Liebe Grüße, Babschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Trockner auf Waschmaschine Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät [ICH BRAUCHE EURE HILFE] Suche passenden Trockner: Suche nach Trockner Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Kitchen Aid Kühlschrank springt zu oft an