Trockner auf Waschmaschine

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen

Beim Einlesen im Internet hab ich nun des öfteren gesehen, dass ein Verbindungssatz zwischen Waschmaschine und Trockner sinnvoll wäre.
Meine beiden Geräte sind aber von unterschiedlichen Herstellern, die Waschmaschine ist dabei eine Bosch Maxx6 Varioperfect und der Trockner ein Siemens iQ700 WT44W5W0.

Wenn ich mir jetzt einen Verbindungssatz für meine Bosch Waschmaschine kaufe, besteht dann die Gefahr, dass der Trockner sich gar nicht auf diesem Verbindungssatz aufsetzen lässt? Oder sind das genormte Größen?

Wer hat hierbei Erfahrungen oder Kenntnisse und könnte mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße!
Chris
Hallo Chris,

schau mal hier wurde die Frage schon mal beschrieben, ich selber kann dir leider keine Erfahrungen schreiben.

Vielen Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bosch- und Siemensgeräte sind oft baugleich, Zusatzteile sollten daher auch kompatibel sein.
Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du vor dem Kauf den Händler fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Trockner steht seit 38 Jahre auf der Waschmaschine, hatte noch nie Probleme .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es git, Markenunabhängig, so eine "Brett" was auf die Waschmaschine kommt und darauf dann der Trockner. Es hat seitlich sowas wie Ränder, so das der Tockner selbst bei stärkerem schleudern und wackeln nicht runterpurzeln kann. Es ist zudem praktisch da es ausziehbar ist, so kannst du gleich die Wäsche zusammenlegen.
Ich hab meins damals bei unserem Medimaxxxxxxx rolleyes.gif gekauft und glaub es hat ca. 50€ gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage