Fleischkäsebrät wird grau

Am WE hatten wir eine Feier. Der Fleischkäse wurde im Ofen fertig gebacken. Beim Aufschneiden waren die Scheiben außen rosa und lecker wie es sein soll, aber in der Mitte war der Teig ganz grau.

Keiner wollte mehr etwas essen.

Was war da los? Woher kommt sowas?
In dem Fall war er wohl in der Mitte nicht ganz durchgebacken. Vielleicht war die Temperatur zu hoch eingestellt und dadurch war er außen fertig, aber innen noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 27.02.2007)
In dem Fall war er wohl in der Mitte nicht ganz durchgebacken. Vielleicht war die Temperatur zu hoch eingestellt und dadurch war er außen fertig, aber innen noch nicht.

nein, er war lange genug im

außerdem erkennt man doch, ob er durch ist oder nicht und dann kann man noch mal nachbacken

aber das war es definitiv nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warscheinlich wurde der Fleischkäse mit Kochsalz herhestellt! ;)

Bei Roten Fleischkäse wird Pöckelsalz verwendet! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Verdacht hatte ich auch schon

aber das ist doch dann nur eine Frage der Optik - der Fleischkäse sieht dann eben nur unappetitlich aus, aber verdorben ist er doch nicht ???

oder ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.02.2007)
Warscheinlich wurde der Fleischkäse mit Kochsalz herhestellt! ;)

Bei Roten Fleischkäse wird Pöckelsalz verwendet! :D

Also macht die gräuliche Färbung geschmacklich keinen Unterschied?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (walderbachtaler, 27.02.2007)
den Verdacht hatte ich auch schon

aber das ist doch dann nur eine Frage der Optik - der Fleischkäse sieht dann eben nur unappetitlich aus, aber verdorben ist er doch nicht ???

oder ???

Der Geschmack wird nicht beeinträchtigt nur das Aussehen! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weißes Kunstfaser-Hemd nach erstem Waschen grau: Weißes Standardtanz-Hemd mit Grauschleie Teile einer Jacke bleichen? Du wirst es niemals bereuen: ... kein vergilben mehr ? weiße wäsche sollte weiß bleiben..... First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Grünkohl: Die einzig wahre Methode! pvc fliesen: boden Als ich heute morgen in den Spiegel schaute: endeckte ich die erste grauen