pvc fliesen: boden

hallo ich hätte mal ne frage wir haben in der ganzen wohnung diese fest verklepten pvc fliesen und die haben son nen grau schimmer drauf wenn ich sie auf allen vieren mit ner bürste schrubbe dann wird er wieder schön hell aber wenn man dann mal wieder drüber läuft das ist er rutz fatz wieder grau

würd mich über antworten freuen

danke im forraus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Reinigungsmaschine für den Boden, da sie dir beim Entfernen des Grauschleiers hilft und den Reinigungsprozess erheblich erleichtert. Dadurch wird dein Boden nicht nur einfacher sauber, sondern bleibt auch länger ansehnlich, ohne dass du auf allen Vieren schrubben musst.

BIUBLE Elektrischer Mopp Bodenwischer jetzt bei Amazon kaufen für 129,99 € (statt 159,99 €, -19 %)! [Anzeige]

Wir haben einen PVC -Belag in der Küche -wenn ich den nach der Grundreingung (mit dem Schrubber )sauber gemacht habe wische ich nochmal nach und gebe in das Wischwasser 1/2 Tasse Weichspüler -dann glänzt der Boden und ist nicht so anfällig für Schmutz -Glänzer etc. hab ich schon probiert -und hab mich dann geärgert -wegen den Schichten die man dann mühsam entfernen muss .
Gefällt dir dieser Beitrag?
den tipp werd ich mal ausprobieren wenn ich den grau schleier von boden hab und da hätte ich gene erst mal gewust wie ich den runter bekomm
Ich habe gerade mal gegoogelt und da stand das man einen Grauschleier vom PVC mit einem Grundreiniger aus dem Baumarkt wieder sauber bekommt -das ist so ein Säurefreier Grundreiniger .
naja ich dache das ich nen tipp bekomme der nicht viel kostet
Hast Du schon alle Tipps gelesen auf der Webseite ?
finde nichts unter pvc böden hab ich schon durch grsucht
Schau mal hier:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ.../154/Boden.html

Da kannst Du mal stöbern und diverse Varianten probieren.

:blumen: :blumen: :blumen:
Neues ThemaUmfrage