Erfahrungen? homöo. Mittel gegen Süssigkeitenanfälle

Ich weiss, man darf/soll keine Werbung für Medis oder ähnliches machen ...

.... aber : ein homöopathisches Mittel (Tropfen) gegen Heisshungerattacken (vor allem/ausschliesslich Süsses)

Kennt jemand "Infikausal" ? Und wenn ja, hilft das tatsächlich ?

Falls meine Frage hier bei FM unerlaubte Werbung sein sollte, darf´s gern gelöscht werden .. dann muss ich woanders schlau machen(wo denn bloss?) unsure.gif ... aber ihr wißt doch immer so vieles!!! wink.gif
Ich kenns nicht, aber es würd mich schon wahnsinnig interessieren (bei meiner Schokosucht viélleicht nicht das Schlechteste whistling.gif whistling.gif )!!

rofl1.gif rofl1.gif Also immer her mit den Infos!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @jojomama:

Na, dann sind wir ja schon zu zweit ! tongue.gif *trommelungeduldigmitdenfingern*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mal GG fragen, ob er es kennt und vor allem, ob es wieder gekauft wird. whistling.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also vorab ich kenne das Mittel nicht, aber ich habe gehört, dass Vanilleduft den Heisshunger auf Schokolade bremsen soll, also schön die Duftlampe brennen lassen.
Oder wie wäre es mit einem Stück Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil. Bei mir ist nach einem Stück der Heißhunger weg. Esse ich Vollmilchschokolade muss meistens die ganze Tafel herhalten.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne es und habe es auch schon genommen, als ich es brauchte. Mir hat es geholfen, aber ob ich es mir nur eingebildet habe, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gönne mir jeden Tag ein klein stückchen Süsses. dadurch wird der Heisshunger gar nicht erst aufgebaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agricola, 28.02.2007)
Oder wie wäre es mit einem Stück Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil. Bei mir ist nach einem Stück der Heißhunger weg. Esse ich Vollmilchschokolade muss meistens die ganze Tafel herhalten.
Viele Grüße
Agricola

Schokolade mit hohem Kakaoanteil hat für mich absolut nix mit Schokolade zu tun!! sad.gif

Wenn ich Schokolade nasche, dann muss sie zart,cremig auf in meinem Mund zerschmelzen und das tut diese mit dem hohen Kakaoanteil leider gar nicht!!

Nicht, dass ich es nicht versucht hätte, man tut ja fast alles, aber bei mir hats leider nicht funktioniert!! cry_1.gif

Ich liebe Schokolade dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.02.2007)
Ich kenne es und habe es auch schon genommen, als ich es brauchte. Mir hat es geholfen, aber ob ich es mir nur eingebildet habe, weiß ich nicht.

Ob du dir das nun eingebildet hast, oder nicht ist doch schnurz, hauptsache ist doch, dass es geholfen hat!! flowers_2.gif

*jojomamamorgengleichmalzurapothekeflitztundnachfragt* whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 27.02.2007)

Kennt jemand "Infikausal" ? Und wenn ja, hilft das tatsächlich ?


Hallo ,

ich kenne nur Cefamadar.

Ist auch ein homöopathisches Mittel und scheint bei einigen gut zu helfen happy.gif

Google doch mal.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 28.02.2007)

Wenn ich Schokolade nasche, dann muss sie zart,cremig auf in meinem Mund zerschmelzen und  das tut diese mit dem hohen Kakaoanteil leider gar nicht!!

Nicht, dass ich es nicht versucht hätte, man tut ja fast alles, aber bei mir hats leider nicht funktioniert!! cry_1.gif

Ich liebe Schokolade dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Hi, Jahoma,
stürze dich auf Schokolade mit 75% Kakao-Anteil und du verlierst alsbald deine Schoko-Sucht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir waren meine Heißhungerattacken auf Süßes darauf zurück zu führen, dass ich zu wenig getrunken habe.
Oft "tarnt" sich Durst als Hunger auf Süßes oder er wird einfach falsch verstanden.
Ich weiß nicht, ob's dir hilft, aber trink doch einfach mehr - 1 - 2 Liter stilles Mineralwasser oder ungesüßte Tees. Wie gesagt, bei mir hats gut geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 28.02.2007)
Wenn ich Schokolade nasche, dann muss sie zart,cremig auf in meinem Mund zerschmelzen und das tut diese mit dem hohen Kakaoanteil leider gar nicht!!

Bei Tengelmann gibt's eine Edelschokolade mit extrem hohem Kakaoanteil, die Packungen sind so stangenförmig und wiegen ca. 40 Gramm. Diese Schokolade ist trotz hohem Kakaoanteil sehr cremig! Leider hab ich grad keine davon im Haus und den Namen hab ich erfolgreich vergessen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 28.02.2007)

Hi, Jahoma,
stürze dich auf Schokolade mit 75% Kakao-Anteil und du verlierst alsbald deine Schoko-Sucht!

ich nehme an, du meinst mich whistling.gif rofl1.gif

ich hab hier Schokolade mit 75 % Kakaoanteil, aber mir schmeckt die nicht, hat für mich nix mit Schokolade zu tun. sad.gif sad.gif Aber ich esse sie eisern, davon mal ganz abgesehen, aber Schokolade ist was anderes!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 28.02.2007)
Bei mir waren meine Heißhungerattacken auf Süßes darauf zurück zu führen, dass ich zu wenig getrunken habe.
Oft "tarnt" sich Durst als Hunger auf Süßes oder er wird einfach falsch verstanden.
Ich weiß nicht, ob's dir hilft, aber trink doch einfach mehr - 1 - 2 Liter stilles Mineralwasser oder ungesüßte Tees. Wie gesagt, bei mir hats gut geholfen.

Hallo,
das mit dem Trinken habe ich schonmal gehört und es stimmt. Wenn du Heißhunger auf süß hast, trinke ersteinmal ein Glas Wasser. Wenn es dann nicht weg ist, kann man sich ja etwas Süßes gönnen.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 28.02.2007)
Bei mir waren meine Heißhungerattacken auf Süßes darauf zurück zu führen, dass ich zu wenig getrunken habe.

Jaaaa ! Das habe ich auch schon gemerkt! Geht oft mal weg, wenn ich dann etwas trinke .....

Bitterschoki hab ich auch schon ausprobiert , mußte mich etwas überwinden, aber es geht. wink.gif
Klar esse ich Milchschoki auch gerne/lieber ... aber es ist schon so: oft ist dann gleich die halbe Tafel weg.


Danke schön für eure "reichaltigen" tongue.gif Erfahrungen !
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich persönlich kenne keine homöopathischen Mittelchen gegen Heißhungerattacken. Aber was ich empfehlen kann, ist z. B. Tee zu trinken! Falls du Heißhunger auf Schokolade haben solltest gibt es im Reformhaus oder auch woanders Schokotee. Der hat das Aroma wie Schokolade, schmeckt mir persönlich ganz gut und bringt nicht die Kalorienzwerge mit sich wie richtige Schoki. Oder du trinkst Wasser in kleinen Schlucken. Da habe ich gehört, dass das auch helfen soll.

Und noch eine Bemerkung zu Kalorien:
*klugscheißmodusein* schlaubi.gif
Wer bisher gedacht hat, die wären in Lebensmitteln zu finden, der hat sich geirrt!
Das sind klitzekleine Männchen in der Waschmaschine. Die trennen eure Klamotten während des Waschvorgangs auf und nähen sie enger wieder zusammen. Alles klaro? Dieter Bürgi, der Waschmaschinenheinz aus der Calgonwerbung hilft da übrigens nicht!
*klugscheißmodusaus*

Bisher habe ich noch kein wirksames Mittel gegen diese waschmaschinenbefallende Plage gefunden. Zeitweise scheinen sie einem ins Fitnessstudio hinterherzukommen und dann ihre Arbeit für kurze Zeit stecken zu lassen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 28.02.2007)

Ich nehme an, du meinst mich whistling.gif

Oh ja, ich habe deinen Namen verhunzt! Kommt nicht wieder vor, JOJOMAMA! Ehrlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Menschen-Arzneien für Hunde? Okay oder bloß nicht oder was sonst? Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Wer hat Erfahrungen mit REGAINE für Männer? Minoxidil 5 % gegen Haarausfall Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Wäsche fühlt sich klebrig an Wie wirkt Homöopathie bei Tieren? Habt ihr Erfahrungen? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Passende Tipps
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
29 53
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18