Wäsche fühlt sich klebrig an

Hallo in die Runde :)
Ich bin ein Neuling hier und bringe gleich ein riesen Problem mit. Ich habe seit bestimmt 2 Jahren ein Wäscheproblem. Irgendwann habe ich bemerkt, dass die Wäsche sich merkwürdig anfühlt. Wenn ich mich zum Beispiel mit einem Handtuch abtrockne, dann kleben meine Hände und die Wäsche fühlt sich komisch an. Beim bügeln habe ich auch festgestellt dass es sich manchmal stumpf anfühlt wenn das Bügeleisen über die Wäsche gleitet. In diesen zwei Jahren habe ich diverse Waschmittel ausprobiert und die Dosierung angepasst bzw. dosiere ich wie es auf der Packung steht und teilweise mit noch weniger Mittel. Es ändert sich nichts. Weichspüler benutze ich nicht. Ich habe die Wäsche oft nach dem Waschen erneut ohne Mittel gewaschen und oft auch noch zusätzliche Spülgänge hinterhergeschoben. Es änderte sich jedoch immernoch nichts. Mittlerweile habe ich 2 neue Maschinen getestet. Auch waschnüsse wurden getestet...aber die haben mir nur meinen textilien geschadet. . Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann bzw. woran es liegen kann. Es war sogar schonmal ein Techniker da, weil ich dachte dass die Maschine nicht richtig spült. Aber er meinte es wäre alles okay. Ich benutze mittlerweile keine spültücher mehr weil ich Angst habe dass dann Chemie auf dem Geschirr zurückbleibt. Nach dem Duschen trocken ich mich im Sommer per Luft ab und im Winter föhne ich meinen Körper. Es ist anstrengend und ich bin total am Ende. Kann es am kalkhaltigdn Wasser liegen? Selbst wenn es daran liegen würde dass überdosiert wäre oder die Maschine zu sparsam mit Wasser umgeht, dann müsste das Zeug aber doch wenigstens nach dem zweiten spülvorgsng oder einem neuen waschgang ohne Mittel raus sein oder? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mit sogar helfen das Problem zu bewältigen? Bin echt verzweifelt....
Lieben Dank schonmal für eure Antworten.
Grüße aus Kalkar
Susi
ich habe eine Frage zu deinen Handtüchern