sms empfangen im Ausland

hej, ich werde für einige Zeit nach Malta gehen und würde gerne wissen ob ich für SMS die ich aus Deutschland bekomme irgendwelche Gebühren zahlen muß.
Bekannte meinen nämlich das sei von Land zu Land verschieden :huh:


Kaari
für SMS gibts kein Roaming. Mache aber deine Mailbox in Deutschland aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke! Dat ging ja fix!

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du etwas länger in Malta bleibst, könnte es erheblich günstiger sein, wenn du dir da eine maltesische SIM-Karte kaufst. dann bezahlt man nicht immer die Rooming gebühren.

aber SMS sind kostenlos beim Empfang auch im Ausland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) SMS nach Russland SMS Abzocke Firmen Mintnet und Mobile: Solutions - Kripo bittet um Mitarbeit Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? wie schütze ich mein Handy gegen tracking: hab erst einen Bericht gelesen.. DVB-T : Ab ca. 20h kein Pro7/Sat1 mehr ?!
Passende Tipps
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25