Wasser auf Parkett, was tun?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: ein kleiner Teil meines Parkettbodens weist nachdem er bekanntschaft mit etwas Wasser machen musste schwärzliche blächen auf. Leider schaffe ich es nicht, die Flächen mit normalen Reinigern zu reinigen, hat vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank schon im Vorraus
Ist das Parkett vielleicht aus Eichenholz? Und stand auf der nassen Stelle etwas aus Metall? Dann hilft nämlich nur abschleifen und neu behandeln (ölen, wachsen oder so).

Ansonsten ist es wohl Schimmel, sagt LG (Tischler). Auch dann allerdings hilft wahrscheinlich nur abschleifen.

Kennst Du keinen Tischler, der sich das mal in echt angucken kann?

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo:-)

oh je, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wird das Abschleifen denn teuer werden? Hab mal gehört, daß Aceton oder Ethylacetat gut gegen Flecken im Parkettboden sein sollen, weil da oben drüber sowieso eine Lackschicht sei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Seifenblasen: selbst gemacht... profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Parkett gewachst, geölt oder lackiert Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? Hilfe Wasserschaden: Parkett trockenlegen? Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Streifen auf Parkett