Rostflecken auf Fensterbank

Hallöchen,

ich hab beim Einzug in meine derzeitige Wohnung vor 1 3/4 Jahren den Fehler gemacht, ein paar Hufeisen auf die äußere Fensterbank vor meinem Terrassenfenster zu legen - in der irrigen Annahme, da käm kein Regen hin. :rolleyes:
Es kam doch Regen hin, und unter den Eisen haben sich Rostflecken gebildet.

Wie krieg ich die weg, ohne einen aggressiven Reiniger nehmen zu müssen, der das Marmor (oder was das sonst ist) der Fensterbank angreift?
Ich habs bei mir mit den Putzstein und Scheuermilch probiert, es wurde besser ging aber nicht ganz weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schick doch mal Master of Stone eine Nachricht. Der ist vom Fach und hat sicher einen Tipp fuer Dich.

Bearbeitet von Mikro am 05.03.2007 15:56:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rostflecken aus Wäsche, bekommt man raus mit einer Mischung aus Zitronensaft und Salz, aber da Du nicht genau weißt ob es Mamor ist, kann man das nicht nehmen, wegen der Zitonensäure.
Kann Dir der Vermieter nicht sagen, ob es sich wirklich um Mamor handelt ? , denn dann könnte man das ja mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein altes Fahrrad Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Kräutergarten in Wohnzimmer: "Schöne Lösung gesucht" Vogelfütterung macht zu viel Dreck? Bin gerade total am Ende Zirpen/Quietschen im Blumentopf Fensterbank von Brandfleck Verfärbung der Fensterbank: Wer kann mir helfen ? Wie kann ich eine Fensterbank sichern
Passende Tipps
Rostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck entfernen
10 31
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
12 22
Gegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
Gegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
24 10
Rostflecken auf Stoßstangen
19 15