Diät!unwirksam durch zu WENIG essen? geht das?

dankeschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agricola, 08.03.2007)
Zitat (xanthya, 08.03.2007)
Zitat (Agricola, 08.03.2007)
Hallo Mumsel85,
mal eine Frage. Trainierst du mit Pulsuhr? Wenn man effektiv trainieren will, muss man seinen Grenzpuls wissen. Trainiert man ständig unter diesem Grenzpuls nützt der Sport gar nichts um abzunehmen.

also das ist auf jeden fall blödsinn.
ich würd mir jetzt kLeiner herwünschen, der das mit zig links widerlegen könnte. aber im abnehm-thread sind da ziemlich viele gute infos.

sport nützt immer, unabhängig vom puls.
und um abzunehmen braucht man eine negative kalorienbilanz. allerdings darf man auch nicht unter den grundumsatz fallen, weil dieser sonst sinkt --> jojo-effekt bzw. keine abnahme.

na na na wer sagt denn dass Sport immer nützt ? Wenn man seinen Körper ungeachtet seines Alters und Trainingszustandes dauerhaft überlastet, schadet man seinem Herz. Dann verglichen mit einem Automotor sollte man nicht ständig hochtourig laufen, weil das weder Motor noch Herz auf Dauer aushalten.
Der Grenzpuls wird errechnet aus Trainingszustand, Alter und Ruhepuls.
Darüber kannst du dich ja mal mit einem Sportmediziner unterhalten bevor du andere Meinungen als Blödsinn bezeichnest.
Viele Grüße
Agricola

ich habe einiges mit sportmedizin zu tun, wenn dich das tröstet wink.gif

das sport u.u. auch schaden kann, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. dabei gehe ich aber bei einer gesunden 22jährigen nicht aus.

aber ich wehre mich gegen die ansicht, dass man zwischen 140 und 160 puls laufen muss, damit es was bringt.
das ist einfach quatsch - jede bewegung bringt was, weil energie verbrannt wird. und wenns um abnehmen geht, dann zählt genau DAS.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 09.03.2007)
das sport u.u. auch schaden kann, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. dabei gehe ich aber bei einer gesunden 22jährigen nicht aus.

aber ich wehre mich gegen die ansicht, dass man zwischen 140 und 160 puls laufen muss, damit es was bringt.
das ist einfach quatsch - jede bewegung bringt was, weil energie verbrannt wird. und wenns um abnehmen geht, dann zählt genau DAS.

Ganz meine Meinung, das versuchte ich auch rüberzubringen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na also. denk ich doch aber auch. war heute auch ganz fleißig und 70 minuten aufm fahrrad. biggrin.gif
ist aber doch richtig, dass erst nach 45 minuten fett verbrannt wird, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, das mit dem Abnehmen ist normal.
Du solltest am besten Ausdauer und Krafttraining abwechseln, ein Tag Ausdauer, einen Tag Kraft und dann dauert es noch ungefähr acht Wochen bis die Kilos purzeln... Sport trickert die Muskeln an und läßt sie wachsen. Muskeln sind aber schwerer als Fett und ergo, man nimmt nicht wirklich ab. Der Körper wird nur neu definiert. Aber wenn die Muskeln sich an die Anstrengung gewöhnt haben, nimmst Du automatisch ab... Bloß nicht verunsichern lassen. Das böse C - Wort ist zwar immer noch an meinen Oberschenkeln, aber dafür finde ich meine Oberarme ziemlich gut. smile.gif

Außerdem sind wir ja keine zwanzig mehr, wo drei Tage hungern reichten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich gebe ich euch recht, dass Bewegung und Sport gut ist, weil man Kalorien verbraucht, aber ursprünglich ging es ja darum, dass trotz Bewegung und Sport nichts abgenommen wurde. Dann könnte die Ursache auch mit dem Grenzpuls in Verbindung stehen.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin 22!!! rolleyes.gif werd mal den trainer fragen wegen meinem puls
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 09.03.2007)
ist aber doch richtig, dass erst nach 45 minuten fett verbrannt wird, oder?

auch das ist ein ammenmärchen. türlich ist es besser, wenn du länger sport machst. aber auch 25 minuten radfahren verbrauchen energie wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vollstreckungsbescheid Krankenkasse: DAK-Beiträge unwirksam? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Engel aus Rocailles Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch Abnehmen in den Wechseljahren: Es geht mir mies....
Passende Tipps