Besonders schöne Feste und Ausflugsziele

Bei uns gehts an diesem und nächsten Wochenende los, Mandelblütenfest in Neustadt-Gimmeldingen.
Das erste Weinfest dieses Jahres.
Was für Feste gibt es denn bei euch so, die man empfehlen könnte.
Das Schützenfest im Juli,Stadtfest im September. Und wer die Natur liebt und gerne Wandert, Angelt oa. ist hier im " Land der Tausend Wälder und Seen", genau richtig!
Die Rede ist vom Sauerland.

Bearbeitet von Jakob am 09.03.2007 08:57:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts am 3. WE im September ein großes
Winzerfest biggrin.gif
Eine Woche vorher einen dazugehörigen Bauern-und Flohmarkt smile.gif


klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns gibt es die fünfte Jahreszeit. Nämlich das Schützenfest. Noch 143 Tage. applause.gifapplause.gifapplause.gifheadbang.gifheadbang.gifparty.gifparty.gifprost.gifprost.gif

Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Maiwoche in Osnabrück dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Papabaer2611, 14.03.2007)
Die Maiwoche in Osnabrück dribble.gif

wann ist die denn?? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinderzeche in Dinkelsbühl vom 13.07. bis 22.07. party.gif party.gif party.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 14.03.2007)
Zitat (Papabaer2611, 14.03.2007)
Die Maiwoche in Osnabrück  dribble.gif

wann ist die denn?? biggrin.gif

Vom 11. bis zum 20. Mai hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 15.03.2007)
Zitat (lassie, 14.03.2007)
Zitat (Papabaer2611, 14.03.2007)
Die Maiwoche in Osnabrück  dribble.gif

wann ist die denn?? biggrin.gif

Vom 11. bis zum 20. Mai hutheben.gif

zwinkern.gif Danke, vielmals flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Starkbierfest, der Berg ruft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wolkenkratzer-Festival
Frankfurt am Main, 12. + 13. Mai 2007
Die Veranstalter Landesbank Hessen-Thüringen, Frankfurter Allgemeine Zeitung und
HIT RADIO FFH öffnen beim vierten Festival 15 Türme – und bieten auf dem sechs Kilometer langen Wolkenkratzer-Parcours ein riesiges Fest in den Straßen „Mainhattans“.
Feuerwerk findet an beiden Abenden statt und wird vom Boden sowie auch von den Hochhäusern abgeschossen.
...einfach mal durchklicken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Afrikafestival in Würzburg vom 25. bis 28. Mai 2007
und das
Umsonst & Draussen in Würzburg vom 22. bis 24. Juni 2007

Bearbeitet von Mellly am 15.03.2007 17:25:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Darmstadt gibt es im Mai das Schlossgrabenfest und vom 28.6. bis zum 2.7.2007 das Heinerfest

Ein Muss im Norden: Die Kieler Woche! War ich leider die letzten zwei Jahre nicht mehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 09.03.2007)
Bei uns gibts am 3. WE im September ein großes
Winzerfest biggrin.gif
Eine Woche vorher einen dazugehörigen Bauern-und Flohmarkt smile.gif


klick


Bei uns gibts auch ein solches Winzerfest. Megagroß, super lustig, gemütlich und schön.

Bingen am Rhein


http://www.bingen.de/winzerfest/

Aber auch ein super tolles Feuerwerk auf der Burg Klopp inkl. Musikhintergrund lassen jedes Jahr 1 1/2 Stunden lang, alle Herzen höher schlagen.

Bearbeitet von Brinarina am 16.03.2007 09:55:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
kellerwegfest in guntersblum. ist in rheinhessen und über die grenzen hinaus sehr bekannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
IN NRW (Fredenbaum ) : Mitteraltlich-Phantasie - Spectaculum vom 30.06-1.07.07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedes Jahr im Juni 4 Tage lang STADTFEST.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 16.03.2007)
IN NRW (Fredenbaum ) : Mitteraltlich-Phantasie - Spectaculum vom 30.06-1.07.07

Solche Feste liebe ich. Man fühlt sich dann richtig in die Zeit zurück versetzt. Leider müssen wir zu weit fahren um solch ein Fest zu erleben.
Meine Freundin hat sich sogar ein Mittelalter-Kleid genäht. Sieht super aus.

Bei uns gibt es ein sehr schönes Weinfest. Im Hof eines alten Klosters. Das ist immer sehr schön. LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns immer im Juli/ August die internationale Trachtenwoche schon seit über 50 Jahren
Gefällt dir dieser Beitrag?
vom 17. bis 19.08.2007 findet hier am größten Kanalknotenpunkt Europas das Kanalfestival statt.
stöbermaus

Guckst du hier:Kanalfestival

Bearbeitet von stöbermaus am 21.03.2007 09:59:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kanalfestival ist einfach nur toll. Wer kann, sollte den Lampignonkorso und das Feuerwerk am Samstag nicht verpassen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer im Sommer nach Nordhessen kommt, dem empfehle ich am ersten Augustwochenende den "Zissel", das traditionelle Wasserfest rund um die Fulda. Zwei Wochen später kommt die "Wehlheider Kirmes", auch sehr traditionell und immer noch besser als der Zissel. Da trifft sich halb Nordhessen, da tanzt der Bär. Nur nicht Freitag Abend ins Festzelt, da gibts die obligatorische Schlägerei mit allem, was dazu gehört.

Kommt vorbei, es lohnt sich.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am 26.08.07 findet an der Weinstraße auf 80km gesperrter Straße der Erlebnistag Deutsche Weinstraße statt. Das ideale Fest für Radfahrer. Entlang der Strecke ist für Essen und Trinken sowie Fahrrad - Pannen - Dienste, gesorgt.

Erlebnistag Deutsche Weinstraße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weinstraßentag hatte über 300 000 Besucher, meist Radfahrer bei strahlendem Sonnenschein, angeführt von Kurt Beck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Trebur am 22. und 23. September "Spass uff de Gass".
Die komplette Hauptstrasse ist gesperrt. Bühnenprogramm, Fressmeile und Sonntags beim Roten Kreuz von 11:00 bis 17:00 Uhr zum zweiten Mal das Kuscheltierkrankenhaus mit EKG, Röntgenraum, OP, Apotheke und noch einiges was dazu gehört um ein krankens Kuscheltier wieder gesund zu machen.
www.spassuffdegass.de

Bearbeitet von mkraft am 18.09.2007 18:45:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächste Woche öffnen die Haiselcher und eine Woche danach beginnt das deutsche Weinlsefest in Neustadt/Weinstraße.

http://www.neustadt.pfalz.com/tks/hi_dwlf.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in 2 Jahren komme ich nochmal auf Dich zurück biggrin.gif da machen wir nämlich unser Klassentreffen zum 50. cry_1.gif cry_1.gif und wir wollen genau so irgendwo hin, wie Du es eben geschrieben hast. Das ist eine tolle Idee.

Also, ich hoffe, das gibt es in 2 Jahren auch wieder . Danke schon jetzt für den Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 21.09.2007)
Also in 2 Jahren komme ich nochmal auf Dich zurück biggrin.gif da machen wir nämlich unser Klassentreffen zum 50. cry_1.gif cry_1.gif und wir wollen genau so irgendwo hin, wie Du es eben geschrieben hast. Das ist eine tolle Idee.

Also, ich hoffe, das gibt es in 2 Jahren auch wieder . Danke schon jetzt für den Tipp flowers_2.gif

Kein Problem das Fest gibt es schon ewig und wird mit Sicherheit nicht abgeschaft.
Dieses Jahr gibt es auch noch ein Dampflok-Spektakel, aber auch sonst gibt es die Möglichkeit mit unserem Kuckuksbähnel zu fahren, ist sehr romantisch.
Sag mir Bescheid, ich kann die helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren letztes Wochenende mit 8Mädels zum Bremer Freimarkt. War echt schön..... Tolles Hotel, viele Trubel auf dem Freimarkt, leckeres Bier. Aber........sehr kalt angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deutsches Weinlesefest in Neustadt/Weinstraße mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand Lust auf Kunsthandwerkermarkt im PLZ-Gebiet 73635?
Am 17. und 18.10.2008 findet zum 7. Mal der
RATHAUS-KUNSTMARKT RUDERSBERG statt,

ein niveauvoller Markt in ausgefallenem Ambiente. Empfehlenswert ist vor allem der Freitagabend (17.10., 17:00-22:00 Uhr), da ist's besonders stimmungsvoll, aber auch am Samstag, 10:00-18:00 Uhr lässt es sich sehr schön bummeln und genießen

Mehr Infos auf meiner Homepage

Bearbeitet von Wichtel am 10.10.2008 13:43:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zähne wieder schief Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Malmö: Tipps? Häkelanleitung gesucht! Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Ideen für günstige Ausflüge mit Kindern
Ideen für günstige Ausflüge mit Kindern
27 15
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
6 5
Katzenspielzeug häkeln
Katzenspielzeug häkeln
17 10