Weiteste Reise

Norden: Finnland (kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern), Süden: Ich glaub als Kurzer war ich mal in Spanien, Osten: Israel, Westen: USA.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zehn Jahre lang jedes Jahr nach Ostfriesland.

Einmal nach Tchechien.

Einmal Belgien.

Einmal Italien.

Und letztes Jahr........ SCHWEDEN.............. mein absoluter Traum. Haben für diese Jahr wieder gebucht.

Aber mal ne andere Frage: Ihr kennt LA, ihr kennt Thailand, ihr kennt DomRep. Aber kennt jemand das Herrmannsdenkmal? Vierzehnheiligen? Den Dom von Trier? Das Dreiländereck? Usedom? WER macht denn noch Urlaub in Deutschland?


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 16.03.2007)
Zehn Jahre lang jedes Jahr nach Ostfriesland.

Einmal nach Tchechien.

Einmal Belgien.

Einmal Italien.

Und letztes Jahr........ SCHWEDEN.............. mein absoluter Traum. Haben für diese Jahr wieder gebucht.

Aber mal ne andere Frage: Ihr kennt LA, ihr kennt Thailand, ihr kennt DomRep. Aber kennt jemand das Herrmannsdenkmal? Vierzehnheiligen? Den Dom von Trier? Das Dreiländereck? Usedom? WER macht denn noch Urlaub in Deutschland?


Gruß

Abraxas

Ne Arbeitskollegin meiner Mutter meinte auf so eine Aussage kürzlich; Solange ich jung bin und mir das Fliegen nichts ausmacht und ich auch sonst mit fremden Klima zurecht komme, möchte ich viel von der Welt sehen, wenn ich dann älter bin und Reisen anstrengender wird, dann reise ich durch Deutschland.

Ich finde, das ist nen gutes Argument...

Im übrigen heißt ja auch der Fred; Was war eure längste Reise? Das schließt ja nicht aus, daß die Leute auch innerhalb von Deutschland Urlaub machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dominikanische Republik, Malediven, Sri Lanka, Thailand, Kenia, Ägypten, Marokko....

ist aber alles schon lange her, bevor wir Kinder hatten....
seitdem nur noch 2-3 Stunden Flüge in die Türkei oder nach Tunesien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 16.03.2007)
Aquatouch,wo warst du in Bulgarien?
war schon 4mal da und würde zu
jeder Zeit wiederhin fliegen,wie war
dein eindruck.

Hallo Karmuffel flowers_2.gif
1993 waren wir direkt in Albena, 3 Wochen in der Hauptsaison. Da war es heiß, da steppte der Bär und am Strand lagen wir fast wie die Ölsardinen. biggrin.gif Es war mein erster Auslandsurlaub und wir hatten richtig viel Spaß.
2001 waren wir Ende August in der Nähe von Nessebar. Dort war es sehr viel ruhiger. Das Hotel lag mitten in den Dünen; morgens weckten uns die Möwen. Es war nur ein 3-Sterne-Hotel, aber wir haben absolut nichts vermisst; fanden alles toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 16.03.2007)
Aber mal ne andere Frage: Ihr kennt LA, ihr kennt Thailand, ihr kennt DomRep. Aber kennt jemand das Herrmannsdenkmal? Vierzehnheiligen? Den Dom von Trier? Das Dreiländereck? Usedom? WER macht denn noch Urlaub in Deutschland?


Gruß

Abraxas

Ich!
Usedom, Rügen, Mecklenburgische Seenplatte, Bayerischer Wald, Nordfriesland, Ostsee.

Deutschland ist echt schön, und vor allem muss man nicht so weit fahren.
Gut, je nachdem wo man wohnt.
Man kann die Sprache und um die Währung muss man sich auch keine Gedanken machen.

Dieses Jahr werde ich mit meinen Eltern bei Esens sein, da fahr ich mit dem Zug drei Stunden hin, meine Eltern mit dem wacko.gif
Außerdem geh ich segeln auf der Ostsee. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab keinen Dunst wie das bei anderen ist, aber ich geh gerne in andere Länder und lern die und die Leute n bisschen kennen, muss nicht mal immer im Urlaub sein, ich wohn ja grenznah. Deutschland hab ich das ganze Jahr über, da reizt mich nicht viel dran, da auch noch Urlaub zu machen. N paar Tage vielleicht in ner besonders coolen Gegend, aber Pflichtprogramme haben mir schon als Kurzer nicht geschmeckt, die jährlichen Reisen in die USA und nach Israel allerdings auch nicht immer. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Und das mit dem Alter stimmt, bei vielen ist irgendwann Schluss, meine Oma hat schon Schiss dass sies nie mehr bis nach Israel schafft, die ist weit über 80 und meint, die muss da einfach noch mal hin. Und nach Berlin, aber da hat sie total Schiss vor, aber das liegt eben näher als Israel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
TUNESIEN;weiter will ich auch garnicht,hab Angst vor Langstreckenflügen,deshalb die letzten Jahre nur noch Mallorca angst.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine weiteste Reise war die nach Finnland. Mit der Fähre über die Ostsee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achjaaaaah, Fernweh, Reiselust, Sehnsucht.... SEUFZ... ist schon so lange her....

3 Monate Australien im Offroad Camper war bisher meine weiteste Reise!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.03.2007)
Ich glaub als Kurzer war ich mal in Spanien

tongue.gif also doch... deshalb kamst du mir auch gleich so bekannt vor laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... im Siebten Himmel auf Cloud Nine wink.gif

wer bietet mehr ? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 17.03.2007)
..... im Siebten Himmel auf Cloud Nine  wink.gif

wer bietet mehr ?  tongue.gif

Wohl nicht zu toppen....obwohl die Engländer schweben die nicht sogar im 9 Himmel auf Wolke 9 tongue.gif

Bearbeitet von Pixies am 17.03.2007 22:54:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.03.2007)
Zitat (Abraxas3344, 16.03.2007)
Zehn Jahre lang jedes Jahr nach Ostfriesland.
Aber mal ne andere Frage: Ihr kennt LA, ihr kennt Thailand, ihr kennt DomRep. Aber kennt jemand das Herrmannsdenkmal? Vierzehnheiligen? Den Dom von Trier? Das Dreiländereck? Usedom? WER macht denn noch Urlaub in Deutschland?


Gruß

Abraxas

Ne Arbeitskollegin meiner Mutter meinte auf so eine Aussage kürzlich; Solange ich jung bin und mir das Fliegen nichts ausmacht und ich auch sonst mit fremden Klima zurecht komme, möchte ich viel von der Welt sehen, wenn ich dann älter bin und Reisen anstrengender wird, dann reise ich durch Deutschland.

Ich finde, das ist nen gutes Argument...

Im übrigen heißt ja auch der Fred; Was war eure längste Reise? Das schließt ja nicht aus, daß die Leute auch innerhalb von Deutschland Urlaub machen.

thumbup.gif
Seh ich auch so! Man will doch mal was anderes sehen, andere Länder und evtl. auch Kulturen kennenlernen. Wenn ich älter bin und/oder Kind(er) habe, dann kann ich immer noch durch Deutschland reisen. Klar gibt es hier auch schöne Stellen!

Also das Weiteste war Australien. Dieses Jahr geht es nach Bali, das wäre dann das zweitweiteste. Wir waren aber auch schon in Kalifornien (3. weiteste). Und dann waren wir noch auf den Bahamas, in Mexico, 3 x in Florida, Dom. Rep., Türkei, Kreta, Italien, Österreich, Holland tongue.gif , Spanien mehrmals (Kanaren und Balearen).

Gruss
die reiselustige Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin immer viel mit meinem Paps gereist...
Er hat mir die Welt gezeigt...

Kenia, Sri Lanka, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Mexiko, Dom Rep, Türkei, Griechenland, Ägypten...

Und noch einiges mehr...

Kann nicht sagen wo´s am schönsten war, denn die Ostsee, Sächsische Schweiz und Deutschland überhaupt ist wunderschön...

Bearbeitet von wuscheli am 17.03.2007 10:02:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit 4 kleinen Kindern haben wir unsere Urlaube in Deutschland und Dänemark verbracht. Das hatte aber auch finanzielle Gründe. Später sind wir dann mit den Kindern 2 x in der Türkei und 1 x in Frankreich gewesen und mit meinem Mann allein habe ich einmal eine Rundreise (mit kleinem Zelt) durch Frankreich gemacht wub.gif und einmal Herbsturlaub auf Kreta.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin noch nie richtig aus meiner Umgebung (berlin) rausgekommen.
Mal abgesehen von Ungarn, Ostsee, Tschechei (danke Jinx Augusta)
Aber dieses Jahr gehts zum 1.Mal im Leben ins Flugzeug und in die Türkei.
Ich freu mich schon total drauf. Das hat mir meine Mama zum 26.Geburtstag organisiert :-)
Und ich fahr da zusammen mit ihr hin.

5.8.07 - Türkei ich komme laugh.gif

LG KRiNGECLCHEN happy.gif

Bearbeitet von Kringelchen am 17.03.2007 18:11:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 17.03.2007)
Chechhei (schreibt man das so?)


Weißt du wie lang ich überlegt hab, bis ich wusste, welches Land du meinst?
Ich hoff, dass es ein Witz war und du die Tschechei, besser gesagt, Tschechien meinst. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine weiteste Reise war nach Altanta (USA) zu einem Schüleraustausch! wub.gif


Ansonsten Flugreisen nach Mallorca (Spanien) und einmal Rhodos (Griechenland) als kleines Kind mit meinen Eltern.

Als Jugendliche dann auf Jugendreisen/Klassenfahrten:
Italien, Frankreich, Spanien, Norwegen, Tschechien, Österreich, England
aber auch an Nord- und Ostsee.

längster Aufenthalt war definitiv 5 Monate Niederlande (genauer Amsterdam) davon 14 Tage Urlaub mit Besichtigungen durchs ganze Land, ist ja auch nicht so riesig whistling.gif

nächstes Jahr geht es dann in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Abu Dhabi, meine Schwester besuchen. wub.gif Bin schon fleißig am Sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sri Lanka ,Mexiko und dieses Jahr vielleicht Kuba!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine weiteste Reise war bis in die Normandie & Bretange wub.gif wub.gif
Ansonsten noch Ungarn, Öster reich, Tschechien, Polen (Ferienlager als ich noch Schulkind war whistling.gif )
Und dieses Jahr kommt Skandinavien dazu, nur das Land wissen wir noch nich laugh.gif
Norwegen oder Schweden solls sein!

Geflogen bin ich noch nie....hab sch...Angst davor angst.gif angst.gif angst.gif
Mein Göga würde gern mit mir in die USA fliegen (da war er schon mal mit dem Bike unterwegs ein paar Wochen)

@Abraxas
wir machen auch Urlaub in Deutschland wink.gif
Ich kenn Rügen schon wie meine Westentasche, war als Kind immer da oben. Jedes Jahr wieder.
Letztes Jahr waren wir am Bodensee und dieses Jahr gehts im Sommer an den Schwielowsee zelten jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 17.03.2007)
Geflogen bin ich noch nie....hab sch...Angst davor angst.gifangst.gifangst.gif
Mein Göga würde gern mit mir in die USA fliegen (da war er schon mal mit dem Bike unterwegs ein paar Wochen)


Das ist doch so etwas schönes, heute ist der neue A380 in Frankfurt gelandet, damit möchte ich auch einmal fliegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine weitesten Reisen führten mich nach Florida (habe dort mit einer Freundin ihre Eltern besucht) und nach Malaysia (das war eine Art "verlängerter Ausflug" von der Uni aus und wir haben da eine phantastische und recht lehrreiche Rundreise durchs Land gemacht).

Ansonsten war ich schon in Italien, Jugoslawien (wie es damals noch hieß), Bulgarien, Dänemark, England und Frankreich. Urlaub in Deutschland ist allerdings auch wunderschön, den verbringe ich dann gerne auf Sylt - seit ich denken kann mit meinen Eltern und nun inzwischen auch gern allein.

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.03.2007)
Zitat (Snookerfee, 17.03.2007)
Geflogen bin ich noch nie....hab sch...Angst davor angst.gif  angst.gif  angst.gif
Mein Göga würde gern mit mir in die USA fliegen (da war er schon mal mit dem Bike unterwegs ein paar Wochen)


Das ist doch so etwas schönes, heute ist der neue A380 in Frankfurt gelandet, damit möchte ich auch einmal fliegen.


Der war auch schon bei uns hier in Dresden,
aber einsteigen würd ich nich...oder nur zum anschaun wenn ich weis der fliegt nich los.

Ich tret Dir meinen Platz ab... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir reicht auch ein normales Flugzeug, finde es so entspannend, zurücklehnen sich bedienen lassen. Auf Reiseflughöhe merkst du kaum das du fliegst, vielleicht lässt dich doch noch überreden. Vielleicht schaff ich es zu dem 50. Geburtstag von mir und meiner Frau nach Neuseeland zu fliegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine weiteste Reise ging auf die Insel Malta!
Will wieder dahin cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine längste Reise ging nach Schweden und da bin ich gleich geblieben whaaaaaat.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sehr, für Eure zahlreichen Beiträge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine weiteste Reisen waren Australien (2x).

einmal mit GG und beiden Kids (Sydney und Northern Territory)
einmal Sohnemann während seines Austauschjahres in der Nähe von Melbourne besuchen mit Campingsafari zum Ayers Rock.

die reiselustige
tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin bis jetzt "nur" innerhalb von Europa rumgekommen.

Allerdings stehen Neuseeland und Kapstadt noch bevor! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
WER macht denn noch Urlaub in Deutschland?


*meld*
Um erstmal beim eigentlichen Thema zu bleiben - meine weitesten Reisen führten mich einige Male an den Balaton (Almádi, Nordufer). Das war noch zu DDR- Zeiten.
Jetzt fahre ich mehrmals im Jahr nach Ostfriesland und habe dort schon etliche herrliche Ecken kennengelernt. Aber auch anderswo in D war es sehr schön, z.B. Bremen, Berlin, Mittelfranken, Thüringen, Schwerin, auf Rügen, in der Ruppiner Schweiz, um nur ein paar Gegenden zu nennen.
Zusammen mit meiner Guten will ich irgendwann wieder mal in die Sächsische Schweiz, in die Eifel, in den Schwarzwald, ins Saarland, in die Alpen, den Harz und ins Allgäu, ins Eichsfeld, die Rhön, zum Kyffhäuser, auf ein paar ostfriesische Inseln, nach Helgoland, ins Vogtland, in den Thüringer Wald, in den Spreewald, den Bayerischen Wald, zur Mecklenburgischen Seenplatte....ich glaube, da werden wir in diesem Leben gar nicht fertig mit! tongue.gif
Will sagen, daß es dermaßen viele unentdeckte Ecken in Deutschland gibt, daß man nicht sonstwohin reisen muß. Zum Glück kann ja jeder, wie er will, nöch... wink.gif

Bearbeitet von fiftyniner am 22.03.2007 19:21:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Alien kommt aus einer anderen Galaxie, deshalb ist es auf diesem Planeten ein geografischer Vollidiot

was ist weiter weg - Moskau oder Antalya?

entscheidet selbst, in beiden war ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
fiftynineer - gebe dir da vollständig recht. Ich wohne selbst in einer sehr reizvollen Gegend. Auf der einen Seite die Weinberge auf der anderen der Pfälzer Wald.
Dazu 50km nach Frankreich. Aber auch Thüringen find ich schön und den Rest Deutschlands muß ich noch erkunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 22.03.2007)
das Alien kommt aus einer anderen Galaxie, deshalb ist es auf diesem Planeten ein geografischer Vollidiot

was ist weiter weg - Moskau oder Antalya?

entscheidet selbst, in beiden war ich


Naja, Melmag existiert ja bedauerlicherweise nicht mehr, aber jetzt lebst Du ja im Mittelpunkt der Welt.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Florida - Key West
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 16.03.2007)
Aber mal ne andere Frage: ..... Aber kennt jemand das Herrmannsdenkmal?

ICH

ich wohne am Fuße des Herrmanns
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 22.03.2007)
Zitat (Abraxas3344, 16.03.2007)
Aber mal ne andere Frage: ..... Aber kennt jemand das Herrmannsdenkmal?

ICH

ich wohne am Fuße des Herrmanns


Weeeer kennt den alten Cherusker nicht ??
Der wechselt doch 2x am Tag den Schwertarm oder bin ich da ner Lüge aufgesessen??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja klar macht der das
steh mal so lange da rum und mach das immer mit dem selben Arm wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebent, wir Eingeborenen wissen sowas !!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor viele Jahren in New York. Im letzten Herbst dann in Ghana - keine Ahnung, was weiter weg ist. Vom Gefühl, der Entwicklung und kulturell eher Ghana, menschlich dann doch eher New York happy.gif

Bearbeitet von schwesterdose am 22.03.2007 22:41:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, für Eure zahlreichen Beiträge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Namibia! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Reiseversicherung innerhalb der EU? Reise Versicherung Hello und Goodbye: Lady sagt leise "Macht's gut" Tip: Arte - Die letzte Reise: ..diese Woche jeweils 20:15 im TV Gratis Türkei Reise: vom DSF Adapter für Kanada: funktionieren meine Elektrogeräte dort?? Meier Reisen Gewinnspiel: Meier Reisen Türkei Wie kann ich meine 77 jährige Mutter Schützen
Passende Tipps
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
8 5
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
16 28
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4