Batteriesäureflecken auf Holz


Hallo zusammen,

habe einen Batteriesäurefleck auf meinem Holzfussboden (Parkett). Weiß jemand wie man den wieder heraus bekommt bzw. neutralisieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Split32


@split32...

...Holla, harter Tobac... Batteriesäure in Holz, da haste ein Problem...Das wird ja auch schon älter sein, nehme ich an.

Ist der eingedrungen oder hat er nur die Oberfläche "angesäuert"?

Im Schlimmsten Fall wird das oder werden die Bretter rausgenommen und neue eingesetzt. Mit einer speziellen Säge geht das; man braucht nicht den ganzen Boden rausreissen, nur der Bereich, der betroffen ist... ... ...

Sei aber auf jeden Fall mit Wasser vorsichtig, könnte sich je nach Konzentration wieder eine Säure bilden, der Fleck breitet sich dann aus... ... ...ich würde sagen erst einmal trocken wischen und nicht putzen...

Hier muß nochmal jemand mit richtig Ahnung antworten... ...

Mit mal im Auge habendem Gruß von hier an da...


Grisu...


@split32...


WICHTIGER NACHTRAG:::

...Je nach Größe des Fleckens unbedingt IMMER WIEDER mal gut lüften... Bei Säure auf Holz, habe ich gerade im Schnelldurchlesen mich nochmal belehren lassen müssen, können, ICH BETONE können, Zersetzungsdämpfe entstehen... hat etwas mit organischem Material (Holz) und Säure zu tun...

Diese wären dann giftig/ gesundheitsschädlich, interessant, wenn Kinder im Haushalt sind...

JETZT VERFALLE ABER BLOß NICHT IN PANIK ODER SO!!!

...ist nur ein Nachtipp und über die Menge und Fleckengröße haste ja noch nix gesagt...


Mit forschendem Gruß von hier an da...


Grisu...



Kostenloser Newsletter