hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie ihr eure füße pflegt!
ich möchte gerne mal wissen, wie ihr eure füße pflegt!
Ich empfehle dieses Produkt, weil es alles bietet, was du für die umfassende Pflege deiner Füße benötigst. Mit verschiedenen Tools und Cremes kannst du Hornhaut entfernen, deine Füße geschmeidig halten und ihnen eine wohltuende Behandlung gönnen.
Beurer MP 41 Maniküre-/ Pediküreset direkt bei Amazon entdecken für 34,99 € (statt 62,99 €, -44 %)! [Anzeige]
Zitat (feierpflanze @ 17.03.2007 15:59:07) |
hallo, ich möchte gerne mal wissen, wie ihr eure füße pflegt! |
Zitat (micheal @ 17.03.2007 16:05:42) | ||
Hallo, täglich waschen und gewissenhaft abtrocknen. |
Zitat (pathfinder @ 17.03.2007 16:14:30) |
Gelegentliche Fussreflexzonenmassage :) |
Zitat (Paradiesvogel @ 17.03.2007 17:14:30) |
täglich cremen und alle 6 Wochen zur Fußpflege. |
Zitat (micheal @ 17.03.2007 17:12:46) | ||
Hallo, Pfadfinder, die beste Behandlung für die Füße ist, wie du schon sagtest, barfuß zu laufen, was wir in Zukunft wohl öfter können ! (:heul: ---> Klima!) Aber, wozu "Fußreflexzonenmassage"? Reicht nicht einfach Massage? |
Zitat (pathfinder @ 17.03.2007 16:14:30) |
Entfernung der Hornhaut |
Zitat (Bollrich @ 17.03.2007 17:52:29) | ||
Darf ich mal fragen was Du da so machst? Also ich ,,raspele" und creme dann gut ein. Aber irgendwie habe ich so starke Hornhaut das sogar die Strümpfe reißen. Vielleicht mal so ein ,,Schäler", oder hornhautcreme?? Eine proffesionelle Fußpflege kann ich mir nicht leisten. Danke für Tipps. Gruß Bolle |
Zitat (micheal @ 17.03.2007 18:07:17) | ||||
Hi,Bolle, neben viel barfußlaufen, soll Bimstein die schonenste Behandlung der Fersenhornhaut sein! |
Zitat (Zartbitter @ 17.03.2007 16:20:45) |
Außerdem gibts für mich nichts hässlicheres, als feine Damen in tollen Klamotten, wenn du ihnen aber auf die Fersen schaust im Sommer, siehst man raue, rissige Hornhaut !!! Igitt !! Abartig !! :wacko: :wacko: |
Zitat (Ostseeperle @ 18.03.2007 09:14:45) | ||
Stimmt! Viele geben teures Geld für schicke Schuhe aus. Aber die Füße sehen :kotz: aus, dafür ist kein Geld über. Gegen Hornhaut gibt es in der Apotheke auch ne Salbe, weiß aber nicht mehr wie die heisst. Als ich noch gekellnert hatte ich starke Hornhaut und die wurde mir von der Fußpflegerin empfohlen :blumen: |
Zitat (Taschentuchdealerin @ 18.03.2007 13:34:04) |
Man sagt, dass sich der ganze Körper an den Füßen wiederspiegelt, also alle Knochen, Gelenke und auch Organe. Man kann mit der Fußreflexzonenmassage die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Im Übrigen gibt es das Ganze auch für die Hände. Die FRZ ist meines Wissens nach nicht schulmedizinisch bewiesen, ich habe es jedoch schon selbst erlebt, dass dies zur Behandlung eines Rheumapatienten beigetragen hat. Und auch wird es in manchen Krankenhäusern heute unterstützend verschrieben, es scheinen also mehr Leute auf die Idee zu kommen, dass so etwas helfen könnte. Die Taschentuchdealerin, die nicht schon wieder Verursacher einer harten Diskussion sein will |
Zitat (micheal @ 17.03.2007 17:12:46) | ||
Hallo, Pfadfinder, die beste Behandlung für die Füße ist, wie du schon sagtest, barfuß zu laufen, was wir in Zukunft wohl öfter können ! (:heul: ---> Klima!) Aber, wozu "Fußreflexzonenmassage"? Reicht nicht einfach Massage? |
Zitat (Petermeister @ 18.03.2007 23:28:51) |
Schlicht und ergreifend wird auch aus diesen und noch anderen Gründen die Fußzonenreflexmassage angewandt. Wer diese Methode beherrscht, kann beinahe jedes Körperorgan positiv beeinflußen. Dazu gehört aber Jahrelange Erfahrung und genaue Kenntnis der Reflexzonen. Capito? |