Bonbon mitgewaschen... Wie geht der Fleck wieder raus?:(

hallo,
ich habe letztens nach dem waschen bemerkt, dass ich aus versehen ein bonbon in meiner jeans mitgewaschen habe. sad.gif
nun ist dort eine größere dunklere stelle. und diese stelle ist auch total verhärtet.
ich habe leider keine ahnung, was ich jetzt damit machen soll.
nochmal waschen? oder verhärtet sich diese stelle dann noch mehr? oder habt ihr zufällig einen anderen guten tipp für mich?
vielen dank schonmal für eure hilfe.

Liebe Grüße
Hallo lapala,

wahrscheinlich ist da noch Bonbonmasse im Stoff. Weich' ihn einfach noch mal in lauwarmem Wasser, evtl. mit etwas Waschmittel, ein, das sollte den Zuckerpapp lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wuerde ich das auch machen.

Letzte Woche nahm ich das beste Shirt von meinem Sohn von der Leine und buegelte es gleich von links. Irgendwie wunderte ich mich ueber die weissen Fusseln. Fertig mit Buegeln, drehte ich es auf rechts und sah voller Schreck, dass da noch ein Aufkleber vom Kindergeburtstag klebte. Schoen weich vom Buegeln und der Aufdruck vorne auf dem Shirt versaut. Warum passiert einem so etwas IMMER bei den besten Kleidungsstuecken??

Jedenfalls habe ich das Shirt im Waschbecken mit heissem Wasser und etwas Waschmittel ein paar Stunden eingeweicht. Danach konnte ich mit dem Finger die Klebereste sowohl vom Stoff als auch vom Aufdruck abrubbeln. Nochmal gewaschen - fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Schlafanzugoberteil: nach dem Waschen komischer Fleck Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Kot Fleck im Sisal Teppich dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.