Ordner mit Paßwort versehen


Hallo @all,
ich möchte mir einen Ordner mit privaten Textdokumenten anlegen, den ich gerne mit einem Paßwort sichern möchte - geht sowas eigentlich? In den Ordneroptionen habe ich dazu nichts gefunden...
Danke schon mal für Antworten! :)


Nur mit XP alleine geht es nicht.

Du benötigst ein Zusatzprogramm wie z.B. Winguard Pro. Das ist Freeware und erfüllt den Zweck.


Okay, danke für den Tipp! Werde mal danach suchen. :blumen:



Geht das so: (auch mit XP!):
WORD-Datei öffnen (ich nehme an, Du willst eine Worddatei sichern)
Extras/Optionen/Sicherheit
Dann gibst Du ein Passwort ein und versiehst die Datei noch mit einem Schreibschutz.
Oder aber Du benutzt ein Programm wie WinRAR, das gleichzeitig Deine Datei komprimiert. Auch dort wird ein Passwort zum Öffnen der Datei verlangt. Gut ist auch das hier: http://www.polarsoft.de/html/polarsoft_-___download__.html -Freeware-: CryptMe

Bearbeitet von klausbege am 19.03.2007 18:26:45



Kostenloser Newsletter