Ruß auf dem Parkett nach Brand

hallo ihr lieben !
nach einem brand an unserem haus musste die feuerwehr ins haus und ist mit ihren schuhen voll russ übers parkett gelaufen. meine frage geht dahin wie beckome ich den eingetrettenen russ wieder von meinem eichenparkett ich hoffe ihr könnt mir helfen. mit freutlichen gruss nicole und thomas
Versuchs mal hiermit:
Im Internet steht einiges darüber. Gib einfach Ruß entfernen ein.

Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzwasser mit reichlich Allzweckreiniger löst den Mist, wirst aber mehrmals drüber müßen. Ich hatte hier mal den ganzen Laminat voll Ruß, der Ofen war undicht und der Schlottfeger fleißig. Schlimme Sauerei.

Ich hoffe sonst ist alles glimpflich abgegangen...hab einen Heiden-Respekt vor Bränden, wurde mal aus einem Haus geholt (Hochparterre) wo es im 3. Stock brannte...Winter, mitten in der Nacht, nur kurz im vorbeirennen die Jacke von der Garderobe gerissen. Der schlimmste Horror überhaupt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Ruß vom Edelstahltopf außen entfernen - wie? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Renovierungsfragen Streifen auf Parkett Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Parkett beschädigt?
Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Ofenglas / Kaminglas mit Reinigungskissen reinigen
Ofenglas / Kaminglas mit Reinigungskissen reinigen
125 9
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3