Waschmaschine anschliessen: 10A Waschmaschine an 16A Sicherung


Hallo
Kann ich folgende :

220 - 240V 50HZ

-_- 2000W

10A WMAX 2000W - 2300W

an eine 16A Sicherung hängen? (230V)

Danke im voraus.


@Datajam...

...von der Theorie würde ich sagen ist kein Problem, aber da solltest Du dich nochmal absichern (blödes Wortspiel, sorry).

Google doch mal nach den Sicherungswerten... für mich würden Deine Daten lediglich heißen, das wenn die "Maschinensicherung" durchknallt, die Hauptsicherung noch nicht reagiert... ... ...ob das so stimmt??? ??? ???


mit unsicherem (sorry) Gruß von hier an da...


Grisu...


Ist gar kein Problem, denn die meisten Steckdosenstromkreise im Haushalt sind mit 16 A abgesichert. Die Angabe der Waschmaschine sagt dir nur das mindestens eine 10A Absicherung vorhanden sein muß.
Probleme hättest eher wenn es umgekehrt wäre. Die Waschmaschine selbst hat höchstens für die Electronic eine Sicherung eingebaut. Bei einem Kurtzschluß schaltet auch die 16 A Sicherung ab.

Bei weiteren Fragen - nur melden. :D

Bearbeitet von Sparfuchs am 19.03.2007 19:38:09


Es geht auf jeden Fall problemlos. Die Standardsicherung im Haushalt ist 16 Ampere. Das ist der maximale Strom den der Stromkreis hergibt. Da die Maschine nur 10 Ampere braucht ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Lotte



Kostenloser Newsletter