Kühlschrank defekt

ich habe eine Wohnung mit Einbauküche gemietet, nun ist der
Heißt das jetzt dass ich den neuen Einbaukühlschrank kaufen muß? Ich wohne erst ein Jahr hier und der Kühlschrank ist 12 Jahre alt :-(


huh.gif
Hallo Kaari,

...hat denn schon mal eine "Fachkraft" nach dem Kühlschrank gesehen? Ist denn irgendeine Vermutung deinerseits vorhanden, was für ein Schaden es sein könnte???

Bei 12 Jahren Alter solltest Du auch mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Könnte sein, das es da irgenwelche Fristen gibt, die Dich dann von der Mietvertragsklausel befreien.

Es ist nun mal klar, das Elektrogeräte altern. Vielleicht gibt es auf diesem Weg eine Möglichkeit...

Ein "vernünftiges" Gespräch mit dem Vermieter könnte auch Wunder wirken... wer weiß???


Mit Gruß von hier an da...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kaari,

entweder stehe ich auf der Leitung oder hast Du einen Kühlschrank der automatisch abtaut? Hast Du ein Gefrierfach dabei? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaari - erklär das mal bitte etwas genauer, was taut da ab? Wo genau ist das Problem?

An einer Reparatur musst du dich beteiligen, wenn das im Vertrag vereinbahrt ist.
Bei uns steht das auch drinn und darf dann so alte Sachen, wie Rolladengurte, Schalter (kann ich selbst machen) finanzieren.

Allerdings dürfte eine Reparatur an so einem alten Teil kaum lohnen und bei Neukauf müsstest du doch nichts drauflegen (denk ich mal).

Bearbeitet von Sparfuchs am 20.03.2007 20:02:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure Antworten- der Vermieter kommt und will nach der Aussentür des Einbaukühlschrankes gucken, sie schließt nicht mehr richtig u. dadurch bildet sich wohl Kondenswasser im Kühlschrank.
Mal sehen, ich berichte dann wieder wink.gif

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
kühlschrank defekt? Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank: seltsames Verhalten Kühlschrank - "Stromausfall"
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
14 6
Mixer defekt - Soforthilfe
Mixer defekt - Soforthilfe
59 39
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
11 0